Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18-09-2002, 09:59
countingzero
Gast
Kampfkunst:

Standard

@oni

Ich hab mal ne Frage, wie lange machst Du denn TCC? Also ich mache seit mehreren Jahren Aikido und seit ca. 1 Jahr Qi Gong. Und Ki Arbeit ist m. E. Langwierig und nach Meinungen von TCC Leuten die ich kenne auch be denen sehr langwierig.

greets

cz.

@keweiming

Popp ist Vollblutwissenschaftler in was ?Ich bin ja offen für vieles. Akkupunktur und Shiatsu haben mir während einer Krankheit sehr geholfen. Aber allein der Begriff Biophotonen ist mehr als fragwürdig und wissenschaftlich unsinnig.
Quicklinks
Alt 18-09-2002, 10:37
tigercrane
Gast
Kampfkunst:

Standard

hi an alle

das qi gong (oder wie auch immer) gut für den körper ist, das ist sicherlich unbestritten.

eines zweifle ich jedoch sehr an... diejenigen leute, die wirklich mit chi andere behandeln können sind meistens nicht gerade jung und haben jahrzehntelange erfahrung....auf die leute in diesem board trifft dies wohl kaum zu...könnte mich ja auch täuschen

viele grüsse
Alt 18-09-2002, 11:21
SQ SQ ist offline
gesperrt/gebannt
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 02.12.2001
Standard

@ tigercrane:

das stimmt, die qi-entwicklung dauert wirklich über jahre und jahrzehnte und man sollte froh sein, an sich selber positive wirkungen erspüren zu können.

für mich ist eins ganz klar:

lieber schaffe ich es, einem schüler zu zeigen, wie er sein eigenes qi nutzen kann, als dass ich versuche (wohl sowieso vergeblich), ihn mit meinem qi zu heilen oder zu helfen.

denn von seinem eigenen Qi hat er wahrlich mehr davon.
Alt 18-09-2002, 12:41
Benutzerbild von hanzaisha
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Shaolin Quan Kung Fu & Shaolin Qigong

Registrierungsdatum: 05.03.2002
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Shaolin Quan
lieber schaffe ich es, einem schüler zu zeigen, wie er sein eigenes qi nutzen kann, als dass ich versuche (wohl sowieso vergeblich), ihn mit meinem qi zu heilen oder zu helfen