Kampfkunst-Board

Umfrageergebnis anzeigen: Rauchst du?
Ja. 98 16,87%
Nein. 315 54,22%
Gelegentlich. 62 10,67%
Nichtmehr. 106 18,24%
Teilnehmer: 581. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21-11-2009, 17:10
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Boxen

Registrierungsdatum: 17.08.2009
Standard

Zitat:
Zitat von JDudy Beitrag anzeigen
Jep, ist n guter Zeitpunkt. So hab ich "damals" zumindest aufgehört - so unglaublich lange ist es jetzt zwar noch nicht her (müssten jetzt etwa 3 Monate sein), habe davor auch nicht wirklich lange geraucht (etwa anderthalb Monate), ein Suchtgefühl war aber dennoch vorhanden...
Mensch Leutz, wie war das noch mit dem "Löse dich von deinen Süchten, Lastern und Begierden"?
Hab es bis jetzt geschafft, keine mehr zu rauchen. Aber morgens und am Wochenende ist es schwerer als ich gedacht habe
Naja mal abwarten und schauen, ob das ganze sich auch in den nächsten paar Monaten positiv aufs Training auswirkt
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 21-11-2009, 18:05
Benutzerbild von Maehne
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Taekwondo, Capoeira

Registrierungsdatum: 03.09.2008
Standard

viel glück
Alt 24-11-2009, 10:38
Benutzerbild von DyingFetus
Kampfkunst: Jiu-Jitsu, MMA

Registrierungsdatum: 29.11.2006
Standard

Nein, außer ein Mal im Jahr ne Cohiba .
Alt 24-11-2009, 10:51
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 24.10.2009
Standard

Ich hab nie geraucht. Hat mir gereicht, dass mein Vater und meine Brüder mich vollqualmten. Mein Vater starb deswegen auch frühzeitig. Auch mit Alkohol verbinde ich nichts Gutes, bin froh, dass ich von Natur aus nicht der Typ dafür bin.
Alt 24-11-2009, 10:57
inaktiv
Kampfkunst: kämpfen

Registrierungsdatum: 21.02.2008
Standard

Zitat:
Zitat von LoneWolf Beitrag anzeigen
Jau, das waren Zeiten! *lol* Damals haben die Leute noch in Busen und auf dem Arbeitsplatz gequalmt. Das wäre heute undenkbar. Es ist schon Ok, dass man die Leute nicht zum rauchen ermutigt aber was ich nicht Ok finde ist den Menschen Angst zu machen.

Es scheint eben ein Umdenken gegenüber Drogen im allgemeinen stattzufinden. Das merkt man auch beim Thema Alkohol. Immerhin gibt es jetzt öffentliche Plätze wo die Leutchen kein Bier mehr trinken dürfen.

Das mag man gut finden oder nicht. Ich bin nur gespannt wo das ganze irgendwann endet. Vielleicht wird man irgendwann auch mal dafür verfolgt wenn man eine Currywurst mit Pommes essen will.
ein kleiner aber gewaltig grosser unterschied

wer neben mir säuft, der veriftet sich nur selbst, das ist sein gutes rect und mir völlig egal....

wer neben mir RAUCHT zwingt mich seine gifte einzuatmen, dies ist offensichtlich ein angriff auf miene gesundheit!

in mienen augen fällt ein vergiftungsversuch unter körperverletzung oder? also wen ich jemandem ne spritze mit zyankali in den oberarm ramme werde ich dafür verurteilt, oder?

wieso werden dann die raucher nicth verurteilt, die einen wunderbaren giftcocktail dihrer umgebung in die lungen zwingen?

rauchen in gesellschaft erfüllt somit den tatbestand der körperverletzung, zumindest der fahrlässigen gefährdung.. und sollte geahndet werden

oder sollte mir zumindest erlauben von mienem recht auf ntowehr gebrach zu machen!

udn dann diese bekackte: "wenn's dich stört, geh doch woander hin"

da bekome ich immer lust dem anderen andauernd in die eier zu treten, udn wenn er sich darüber beschwert einfach das gleihce zu erwidern" zwingt dich ja keiner da zu sien, wo ich den leuten in die eier treten will... also geh' doch woanders hin"

aber immer sollte der täter im unrecht sein und kuschen mssen... wenn ich in ner bar bin und mich die süchtigen die mir ihre droge aufzwingen wollen stören sind DIE im unrect.

bisschen krass ausgedrückt, soll aber meine sicht zur sace widerspiegeln und evt. rauchern die augen öffnen, was sie da eigentlcih ihren mitmenshcen antun!
Alt 24-11-2009, 11:07
Benutzerbild von Ceofreak
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Brazilian Jiu-Jitsu

Registrierungsdatum: 01.09.2009
Standard

So krass find ichs zwar jetz nich, aber seid ich Nichtraucher bin muss ich sagen das es mich teilweise stört. Ich geh zum Beispiel nichtmehr in Lokale in denen man ab ner bestimmten Uhrzeit rauchen darf.

Ich war vor kurzem auf nem Geburtstag von ner Freundin, die waren in nem Raucherlokal. Während ich drinn war wars schon teilweise echt eklig wies gestunken hat. Als ich dann aber raus bin und ins Auto eingestiegen bin hätte ich kotzen können, ich hab gestunken wie ne Mülltonne voller Kippen.

Echt richtig wiederlich, bin auch frühzeitig gegangen weils mich gelangweilt hat.

Ich kann garnich verstehen, wie ich mir sowas früher freiweillig antun konnte... echt krass.

Ceo

"Und Weichspüler kommt mir nicht in die Tüte.... eher Stärkungsmittel"-The Kraken |VANTAGE FIGHTING| |Sanefighting|
Alt 24-11-2009, 16:18
Benutzerbild von Phrachao-Suea
Kampfkunst: Become the animal...

Registrierungsdatum: 24.08.2009
Standard

Zitat:
Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
da bekome ich immer lust dem anderen andauernd in die eier zu treten, udn wenn er sich darüber beschwert einfach das gleihce zu erwidern" zwingt dich ja keiner da zu sien, wo ich den leuten in die eier treten will... also geh' doch woanders hin"
Selten so gelacht ey!

Ich sag immer:
"Rauchen ist eine Charakterschwäche"
Alt 25-11-2009, 09:43
Benutzerbild von Umbra Vitae
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Death Metal

Registrierungsdatum: 30.06.2009
Standard

Zitat:
Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
ein kleiner aber gewaltig grosser unterschied

wer neben mir säuft, der veriftet sich nur selbst, das ist sein gutes rect und mir völlig egal....

wer neben mir RAUCHT zwingt mich seine gifte einzuatmen, dies ist offensichtlich ein angriff auf miene gesundheit!

in mienen augen fällt ein vergiftungsversuch unter körperverletzung oder? also wen ich jemandem ne spritze mit zyankali in den oberarm ramme werde ich dafür verurteilt, oder?

wieso werden dann die raucher nicth verurteilt, die einen wunderbaren giftcocktail dihrer umgebung in die lungen zwingen?

rauchen in gesellschaft erfüllt somit den tatbestand der körperverletzung, zumindest der fahrlässigen gefährdung.. und sollte geahndet werden

oder sollte mir zumindest erlauben von mienem recht auf ntowehr gebrach zu machen!

udn dann diese bekackte: "wenn's dich stört, geh doch woander hin"

aber immer sollte der täter im unrecht sein und kuschen mssen... wenn ich in ner bar bin und mich die süchtigen die mir ihre droge aufzwingen wollen stören sind DIE im unrect.

bisschen krass ausgedrückt, soll aber meine sicht zur sace widerspiegeln und evt. rauchern die augen öffnen, was sie da eigentlcih ihren mitmenshcen antun!
qft.

Warte schon auf die Süchtigen, die sich lauthals dagegen zu Wort melden.
Alt 25-11-2009, 10:09

Standard

Zitat:
Zitat von Umbra Vitae Beitrag anzeigen
qft.

Richtig,die wehren sich ja immer mit allen Mitteln dagegen...
aber sehen es nicht ein.
Alt 25-11-2009, 11:01
Benutzerbild von re:torte
Kampfkunst: Pilates auf SV- Basis, Schweden- Ringen

Registrierungsdatum: 14.12.2005
Standard

immer diese Verallgemeinerungen
Ich hab es bisher noch nicht geschafft auzuhören, rauche also ...

Ich bin trotzdem froh, dass ich nicht vollgequalmt werde. Gerade in Restaurants usw. ist es doch toll, endlich mal das Essen zu riechen und nicht den Qualm ....

In der Disko ist es eher scheiße, denn früher hat es nach Qualm gerochen, heute richt es eklig nach Schweiß. Da war mir der Rauch lieber.

Trotzdem ist es doch geil, wenn Suchtmittel per Gesetz eingeschränkt werden bzw. nicht mehr offiziell supported werden.
Alt 25-11-2009, 11:03

Standard

Zitat:
Zitat von re:torte Beitrag anzeigen
Trotzdem ist es doch geil, wenn Suchtmittel per Gesetz eingeschränkt werden bzw. nicht mehr offiziell supported werden.
Yopp,finde ich auch
Alt 25-11-2009, 21:48
Benutzerbild von Umbra Vitae
Kampfkunst: Death Metal

Registrierungsdatum: 30.06.2009
Standard

Zitat:
Zitat von EternalDragon Beitrag anzeigen
Richtig,die wehren sich ja immer mit allen Mitteln dagegen...
aber sehen es nicht ein.
Kommt ja auch nicht wirklich gut rüber, wenn man eigene Charakterschwächen zugeben muss, mit denen man noch anderen Leuten schadet und vor allem: Das ganze nicht begründen kann.
Alt 25-11-2009, 22:00
Benutzerbild von justizia
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Shotokan

Registrierungsdatum: 23.11.2008
Standard

Ich habe es bis heute nicht geschafft, damit anzufangen:-)))

Habe noch nie geraucht, werde es wohl auch nicht mehr. Mich stört es weniger, wenn andere rauchen, solange es nicht in meinem Haus ist. Muss jeder für sich selbst entscheiden.
Alt 25-11-2009, 22:27
Benutzerbild von Rocky777
Kampfkunst: Auf den Boden setzen und quengeln!!

Registrierungsdatum: 09.10.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Umbra Vitae Beitrag anzeigen
qft.

Ich melde mich mal weniger lauthals ohne selber Raucher zu sein.

zyankali in den oberarm =/= passiv rauchen.

Eier Treten =/= Passiv rauchen

Das ist doch nicht annähernd vergleichbar.. und dort wo es nicht verboten ist zu rauchen werde ich auch keinen Raucher darauf ansprechen.
Alt 25-11-2009, 22:35
Benutzerbild von 2050HH80
Kampfkunst: auf dicke hose machen

Registrierungsdatum: 11.11.2005
Standard

ich finde tabak rauchen ist wie alkoholfreies bier trinken - du säufst und säufst bzw. rauchst und rauchst, wirst aber nicht breit.

ich habe das rauchen von tabak vor jahren aufgegeben nachdem ich - ich schätze - 18 jahre tabak geraucht habe.

der grund war aber nicht die o.g. erkenntnis. sondern es wurde mir einfach zu teuer. als ich aufgehört habe, hat das bigpack € 5,- gekostet. ich habe jeden tag 2 bp geraucht. und € 300,- für eigentlich nichts waren mir zu teuer.
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht