|
| ||||
| ||||
| Hallo, ich hatte das auch, zwei Stück am Oberarm. Mein Hautarzt hatte keine Ahnung und hat mir Libocomb verschrieben, wovon es noch viel größer geworden ist. Was wirklich gut hilft ist Mykosert, das hat mir dann eine andere (bessere) Hautärztin verschrieben, einfach mehrmals am Tag dünn auftragen. Hilft auch beim Juckreiz. Auf keinen Fall kratzen, davon wirds nur schlimmer und kann sich entzünden. Auf Training muss nicht verzichtet werden, solang ihr diese Geschichte abdeckt (Verband, Kleidung etc.). Denn ansteckend ist es nur durch direkten Kontakt. Zusätzlich hat mir meine Hautärztin (rezeptpflichtig) Dermatin Tabletten verschrieben. Die sind zwar teuer aber behandeln das ganze zusätzlich noch von innen. Mittlerweile ist wieder alles weg, also halb so wild ![]() Gute Besserung! |
|
| ||||
| ||||
![]() Das stimmt nicht so ganz. Das Zeug ist trotz der Kleidung/ Abdeckung hoch ansteckend. Da bei Grapplingsportarten i.A. ein recht enger Körperkontakt besteht (Verrutschen der Kleidung, usw.) und durch das viele Schwitzen die Sporen weiter verteilt werden können ist ein Abkleben/ Abdecken kein Schutz. Daher, auch im Sinne deiner Sportkameraden, bleibe die 2 Wochen zu Hause!
__________________ "I'd rather have a German division in front of me, than a French one behind." General Patton |
|
| ||||
| ||||
| Ich dachte immer, dass Pilzsporen nach Beginn der Behandlung nicht mehr ansteckend sind. Zumindest glaube ich das mal gelesen zu haben. Oder ist das ein spezieller? |
|
| ||||
| ||||
| Dachte ich auch mal ... Problem ist nicht nur der erkannte und behandelte Ringworm sondern auch die Sporen die sich sonst noch auf dem Körper befinden. Der Erreger ist nichts, das Milieu ist alles.
__________________ "I'd rather have a German division in front of me, than a French one behind." General Patton |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
aber je nach stelle und kleidung, die man bei der sportart trägt, kann das natürlich unterschiedlich sein.achso und die creme, die nicht geholfen hat hieß lotricomb, nicht libocomb. sorry |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
ganz genau ist es ein tinea corporis gladiatorum (Kein witz) Ich hatte letztes Jahr einen, und mein Arzt hat es (trotz meinem Hinweis auf Ringworm) für einen Ausschlag gehalten und mir eine Cortisoncreme gegeben. Das führte zu einem Riesenteil, welches der Dermatologe (welchen ich dan aufgesucht habe) als Lehrbeispiel fotografiert hat ![]() Ach ja zum Thema "ins Training gehen", LASS ES. Ich habe den Pilz im BJJ erhalten und das obwohl alle Trainierenden dort ein GI tragen. Die sporen kontaminieren die Kleidung und die Matten. Und überhaupt bleibt wohl in keinem grapplingstil die Kleidung an Ort und stelle. Gruss
__________________ Si vis pacem para bellum! |
|
| ||||
| ||||
| Bei allen ansteckenden Erkrankungen gilt: Pause Da muss man doch nicht drüber diskutieren. Gut ist es bei Hautinfektionen dem Arzt zu sagen, dass man etwas wie Ringen betreibt. Die vermuten solche Infektionen nämlich eher bei Patienten aus dem Kindergarten... |
|
| ||||
| ||||
| ich verstehe es nicht, wenn leute ohne rücksicht auf trainingspartner einfach weitertrainieren und die tipps von erfahrenen leuten einfach beiseite wischen..... ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |