|
| ||||
| ||||
| vor allem denke ich aber (ohne sicher zu sein), dass man wenn man nach der sauna nicht kalt duscht, die erkältung einläd... |
|
| |||
| |||
| Saunieren ist für mich gerade in der kalten Jahreszeit sehr angenehm, ich fühle mich dadurch wohler. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Was überhaupt nicht passt ist anderen beweisen zu wollen, wie lange man aushält und so was. Saunieren ist einfach nur wohlfühlen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ excuse me while i kiss the sky |
|
| ||||
| ||||
| Hab ich noch nie ohne gemacht und dann war mir hinterher auch nicht kalt.
__________________ Ich wurde durch's Feuer, wie Phoenix geborn. Ich flog durch die Lüfte! ward doch nit verlorn. |
|
| |||
| |||
| Was überhaupt nicht beweist, dass das, von dem Du denkst, dass es dazugehört, notwendig ist, damit es Dir hinterher nicht kalt ist. |
|
| ||||
| ||||
| Ach was?
__________________ Ich wurde durch's Feuer, wie Phoenix geborn. Ich flog durch die Lüfte! ward doch nit verlorn. Geändert von Simplicius (18-01-2012 um 02:30 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Ist Sauna für die Gesundheit und Regeneration nach dem Sport immer besser als Dampfbad oder gibt es auch Situationen wo man ins Dampfbad gehen sollte? |
|
| |||
| |||
| Fühlst Du dich nach dem Dampfbad oder nach der Sauna wohler? |
|
| |||
| |||
| Ich gehe seit 20 jahren nicht mehr in die Sauna. Es waren keine Erkältungen, sondern ich fühlte mich nachher einfach nicht wohl. Sonst aber 800 m auf zeit schwimmen, oder 5 km laufen - kein Problem bei mir, und Herz-Kreislauf auch völlig in Ordnung. Dabei kenne ich ein Paar Frauen, übergewichtig wie Flusspferde, und können kaum 100 m laufen, können dafür aber stundenlang in der Sauna sitzen. Ich sehe darin gar kein Problem. Ich mag keine Sauna. Punkt. ![]() |
|
| |||
| |||
| @Brucelee1984 Würde nicht in die Sauna gehen, wenn ich schlapp, gestresst müde bin oder schon leichten Infekt habe. Wieviele Gänge machts du? 1-2 reichen. Ausreichend Ruhe nach Gang: ca 20-30 Minuten, alles sollte entspannt ablaufen. Nach dem Abkühlen (kann auch über kurze warme Dusche erfolgen, muss nicht kaltes Wasser oder "Eisbad sein") warm einpacken. Sauna nicht als "Sportform" !! betrachten. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ |Dias de luta são dias de glória| |Kampfestage sind Ruhmestage| |
|
| |||
| |||
| Vor einigen Jahren habe ich mir eine Sauna in den Keller gebaut, also mir tut der Besuch der Sauna gesundheitlich ausgesprochen gut. Menschen sind offensichtlich sehr verschieden. |
|
| ||||
| ||||
| Es ist sicherlich auch ein Faktor, wo man sauniert. Wenn man schön ruhig zu Hause in die eigene Sauna kann ist es sicher angenehmer als in irgend einem Schwimmbad mit zig Besuchern. |
|
| ||||
| ||||
| Auf der anderen Seite bekommt man leicht einen Saunaschnupfen in den oberenAtemwegen, weil natürlich die heißtrockene Saunaluft die Schleimhäute in der Nase austrocknet - oft kommt dann noch eine Reizung durch verdampfte ätherische Öle hinzu. Manche haben auch Allergien gegen so manchen Stoff, der da verdampft wird.
__________________ |Dias de luta são dias de glória| |Kampfestage sind Ruhmestage| |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |