Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26-07-2007, 18:13
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Ju Jutsu, Brazilian Jiu Jitsu

Registrierungsdatum: 02.05.2007
Standard Schmerzen im Finger

Hallo

Letzten Mittwoch hab ich einen Fußtritt abgewehrt und bin dabei etwas am Fuß vom Trainingspartner hängengeblieben. Am selben Tag tat es noch fast gar nicht weh jetzt schon etwas mehr aber nur wenn ich an die Stelle komme. Ich kann den Finger auch ganz normal nach links und nach rechts bewegen und nach oben und unten ohne das es weh tut. Nun frage ich mich ob eine Prellung so lange dauert oder ob es doch ein Bruch ist. Was meint ihr?
Quicklinks
Alt 26-07-2007, 18:15
Benutzerbild von Marlone
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: KK Allerlei, BSFS (Bud Spencer Fighting System) und 10. Dan Chop Suey

Registrierungsdatum: 03.02.2005
Standard

Zieh den Finger aus dem Arsch und geh zum Arzt.
Alt 26-07-2007, 18:23

Standard

im arsch fühlt er sich eben am wohlsten
Alt 26-07-2007, 19:55
Benutzerbild von Brodala
Kampfkunst: Boxen, "Basics DVD Luta Livre" n' some exS.P.E.A.R.ience

Registrierungsdatum: 22.02.2003
Standard

Vermutlich hat sich dein Blut außerhalb der vereinbarten Bahnen auf den Weg gemacht. Manchmal bleibt es auch da und deswegen kann man Heparin, Voltaren, Mobilat... man könnte alles Mögliche nehmen. Das entscheidet dann der Arzt, den du aufsuchen solltest.

alles Gute und liebe Grüße.
Tobi
Alt 09-08-2007, 19:33

Standard

war beim arzt ist ne kapselprellung im mittelfinger hat gemeint kann um die 3 wochen dauern was kann ich tun um die heilung zu beschleunigen?
Alt 09-08-2007, 20:21
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Taijiquan, Aikido

Registrierungsdatum: 26.12.2006
Standard

Beschleunigen geht eher nicht, der Körper braucht nun mal Zeit zur Heilung und soo lang sind 3 Wochen da nicht. Du kannst v.a. darauf achten, die Heilung nicht zu verzögern: Also schonen, ev. durchblutungsfördernde "Rheuma"-Salbe drauf. Aus der Homöopathie gäb's z.B.noch Arnika oder Traumeel (als Tabletten und sehr angenehme Salbe)...
Alt 19-08-2007, 04:55
Benutzerbild von YiShen
gesperrt/gebannt
Kampfkunst: Opa Kung Fu

Registrierungsdatum: 26.02.2005
Standard

Heisse Handbäder. Leichte (!) Massage und den Finger leicht aus dem Gelenk ziehen. Wobei das Letztere hättest du sofort machen sollen, ich weiss gar nicht mehr wievielen Leuten ich die Handgelenke und Finger kurz aus dem Gelenk gezogen hab, wenn sie sich verletzt hatten und es wurde sofort besser. Mit ein bisschen Fingerspitzengefühl (da shat nicht jeder, zugegeben) kann man so auch ruck-zuck einen kleinen Bruch richten (Machen öfters Leute, die sich die Nase brechen, selbes Prinzip - rausziehen und wieder reinschnappen lassen. Wenn du aus Pech nen Nerv einzwickst, einfach nochmal - ist ungefährlich, auch wenn es sich derbe anhört).

Die Mutter von einem Mädchen hatte fortan Angst vor mir und dachte, ich wär ein Zauberer, aber das ist eine andere Geschichte.
Alt 21-08-2007, 15:03

Standard

meinst du bis der knackt wie wenn man als kleines kind an seinen fingern zieht damit die knacken?

ich hab mir überlegt es zu tapen mit flexiblem verband der selbst klebt. laut arzt sollte ich eine schiene tragen aber die ist viel zu sperrig ich hatte erst eine verletzung möchte deswegen nicht auf arbeit ausfallen.
Alt 21-08-2007, 15:07
Benutzerbild von ath87
Kampfkunst: Boxen, Muay Thai

Registrierungsdatum: 18.06.2007
Standard

Zitat:
Zitat von estacado Beitrag anzeigen
ich hab mir überlegt es zu tapen mit flexiblem verband der selbst klebt. laut arzt sollte ich eine schiene tragen aber die ist viel zu sperrig ich hatte erst eine verletzung möchte deswegen nicht auf arbeit ausfallen.
Ein gutes Tape stabilisiert genau gleich wie eine Schiene. Tapen ist sicherlich nicht verkehrt.
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht