|
| |||
| |||
| hi, kennt jemand dieses Problem? Bei Kickbacks und paar wenigen anderen übungen(bei dips,trizepsdrücken,enges bankdrücken nicht) tut der Trizeps weh und bei seitheben die schultern? soll ich die einfach rauslassen aus meinem programm oder zum arzt gehen? oder weiß jemand ob das mit Zeit anders wird? bin übrigens knapp 17 wenn das jmd. hilft mfg |
|
| |||
| |||
| Hi Wie lange trainierst du schon ? | Wenn du noch Anfänger bist, dann sind die Gewichte vll. zu schwer gewählt ?!? | Wenn du schon läger trainierst, der Trizep gut entwickelt ist und du mit diesen Übungen schon Erfahrung hast, hast du dich verletzt...---> würde dann dringend zum Doc. gehn !! Gute Besserung. Grüsse |
|
| |||
| |||
| trainiere seit einem jahr und denke das mein trizeps recht gut trainiert ist, 40 kg beim trizepsdrücken |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Das ist irre viel, zumindest, wenn wir das gleiche meinen. Es könnte sein, dass, wenn's wirklich so viel ist, Du dich innerhalb eines Jahres extrem gesteigert hast. Die Muskeln können das zwar, nicht aber Sehnen und Bänder...die reagieren viel langsamer auf einen Trainingsreiz. Ergo könnten sie jetzt zu schwach sein. Lieber langsamere Steigerung bzw. zurückschrauben
__________________ Tapout Klamotten zum Verkauf! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Tut dir direkt der Trizeps weh oder ist es am Ansatz zum Ellenbogen. Letzteres hatte ich auch mal als ich einige Zeit sehr schwer trainiert hatte. Bei mir hat es geholfen, dass ich andere Übungen und weniger Gewicht genommen hatte. Ich hatte parallel noch schweres Bankdrücken gemacht. Ein Grund kann sein, dass du generell sehr schwer trainierst und deinem Körperzu wenig Zeit zum erholen gibst. Wenn es nicht besser wird, geh zum Arzt. |
|
| ||||
| ||||
| wahrscheinlich zu schwere Gewichte und falsche / unsaubere Technik
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts |
|
| |||
| |||
| nicht am kabel, sondern liegend mit langhantel, french press ist glaub ich das was ich meine, also mit 40 schaff ich auch nich perfekte 10 wh. aber hab auch letzens erst erhört um 2,5kg , villeicht sollt ich wirklich langsamer gewichte erhöhen :/ beim trizeps tut mir der trizeps direkt weh, nich richtung ellbogen vielleicht sollt ich erstmal zum arzt gehen und röntgen lassen, weil vorallem in den schultern tuts öfter weh und die hab ich nie soviel belastet wie trizeps,bizeps oder brust. |
|
| ||||
| ||||
| die Schulter ist aber immer involviert sowie du den Oberarm bewegst und die Schulter ist auch der schwächste Teil im verhältnis zu Bizeps und Trizeps
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts Geändert von Franz (28-04-2005 um 09:29 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Bevor du zum Arzt gehst würde ich erstmal 3-4 Wochen die Gewichte reduzieren und mehr aber dafür sehr saubere Wiederholungen machen. Und vor allem den Schultergürtel trainieren. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Hm, vielleicht isses ja auch die Trizepssehne. Wenn du die Schmerzen nur bei Kickbacks hast, lass sie doch einfach weg...ist doch kein großer Verlust. Bei den Schmerzen in der Schulter könnte vielleicht Rotatorentraining helfen.
__________________ Wer faul ist, darf nicht dumm sein. Geändert von Miyagi (28-04-2005 um 12:35 Uhr). |
|
| |||
| |||
| k fazit : werde mich intensiver warmachen und dehnen, nicht so viel Gewichte stemmen und nicht so schnell erhöhren ,bestimmte übungen erstmal rauslassen, und rotatorentraining machen(musst blos noch erklären was das ist )wenns nich besser wird geh ich zum arzt vielen dank für die hilfe ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Da viele Seiten zum Rotatorentraining im Internet Mist sind, hier mal ein Link, den ein Physiotherapeut für gut empfunden hat: http://www.svl.ch/files/schulter_kraeftigen.pdf
__________________ Wer faul ist, darf nicht dumm sein. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|