Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28-05-2008, 08:38
Benutzerbild von ***Nakatomi***
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Alliance Brazilian Jiu Jitsu, Muay Thai und Übergänge mit hauen am Boden

Registrierungsdatum: 28.12.2005
Standard

dann solltets du dir wohl antientzündliche spritzen geben lassen, damit du deine schulter nicht verlierst. bist doch noch so jung

www.Budokan-Berlin.com The Fighter´s Choice! http://budokan-berlin.blogspot.com/
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 28-05-2008, 08:45
Benutzerbild von Franz
Moderator
Kampfkunst: FMA JuJutsu TMA

Registrierungsdatum: 08.05.2003
Standard

erst mal sollte klar sein warum du die Entzündung hast.
Hast du z.B. ein Impingement Syndrom duch den Nerven oder Sehnen gereizt werden, hilft Pause (6-12 Monate) um die muskulären Dysbalancen zu reduzieren.
Kommt es von Überlastung wäre auch Paus eangesagt und dann eine Überarbeitung des Trainingsplans oder eine andere Sportart die nicht so belastet usw.
Alt 28-05-2008, 09:10
Benutzerbild von TasmanischerTeufel
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Luta Livre (Aufgaberingen)

Registrierungsdatum: 09.04.2008
Standard

Zitat:
Zitat von va+an Beitrag anzeigen
WobEnyzm bringt schon was, aber es bringt nichts in meinem Fall.

IbuProfen ist ja nur n Schmerzmittel ohne das es wirklich was an der Entzündung tut.
Wenn ich mich wirklich bewegen könnte, dann würd ich auch rel. normal trainieren,das geht aber bei mir nicht.

Ich weiß es nicht genau. Kann durch ein Sturz sein oder übertraining

ibuprofen ist eben nicht nur ein schmerzmittel sondern gleichzeitig der stärkste rezepfreie entzündungshemmer.
kannste sowohl deinen arzt fragen oder die beschreibung lesen.

solltest aber wirklich auch zum arzt gehen meiner hat mir einmal die woche etwas direkt in die schulter gespritzt nur weiß ich leider nicht mehr was, aber dein arzt wird es sicher wissen.
Alt 28-05-2008, 09:58
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Küchen Kung Fu und Mulan Quan

Registrierungsdatum: 30.04.2003
Standard

Ich hatte ne entzündete Patellasehne und habe dann ein Präparat mit Teufelsklaue und Boswellia genommen und das hat erstmal geholfen.
Viele Grüße
Alt 28-05-2008, 12:41
Benutzerbild von Klaus
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 31.08.2001
Standard

Es gibt da alles mögliche was helfen "kann", es kommt darauf an wo das herkommt. Ich würde zunächst mal was ganz einfaches machen - AUFHÖREN ZU TRAINIEREN UND EIN PAAR MONATE PAUSE MACHEN. Diese Wunderbehandlung hat schon vielen Leuten geholfen, auch Leistungssportlern. Hat auch den Vorteil dass unbemerkt gebliebene Risse o.ä. wirklich heilen können und nicht nur ein bischen anheilen und dann gleich wieder kaputt gemacht werden, weil, man muss ja unbedingt das Kumite für Tanaka gewinnen und kann auf gar keinen Fall mal eine Trainingspause einlegen.

Langfristig würde ich dann tatsächlich mal, wenn von sportärztlicher Seite keine zündende Idee kommt, Qigong, taijiquan-ähnliche Übungen (täglich 20 min Taiji-Kurzform oder Senkong-Übung, siehe Forensuche), Akupunktur/TCM von jemandem der auch Erfolge vorweisen kann, Dit Da Jow (siehe dieser Post und die Links: http://www.kampfkunst-board.info/for...20-post16.html ) zum täglichen Einreiben, sowie folgende simple Übung ausprobieren: einfach den Arm in jedem Freiheitsgrad EXTREM LANGSAM bewegen. Also seitlich auf und ab, horizontal vor und zurück (OHNE DEHNEN BITTE), und in drei Positionen den Arm im Rahmen der Gelenkreichweite aktiv drehen (seitlich hängend, horizontal gehoben zur Seite zeigend und nach vorne zeigend). Die Betonung liegt auf LANGSAM, da sollte eine Drehung dann eine Minute oder länger brauchen.

Mit den Übungen aber bitte erst nach 10 Wochen Pause anfangen um eine simple Schädigung erstmal heilen zu lassen. Einreiben und Akupunktur kann man gleich anfangen.
Alt 28-05-2008, 12:44
STCH
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von TasmanischerTeufel Beitrag anzeigen
ibuprofen ist eben nicht nur ein schmerzmittel sondern gleichzeitig der stärkste rezepfreie entzündungshemmer.
kannste sowohl deinen arzt fragen oder die beschreibung lesen.
Diclofenac gibt es bis zu einem best. Gehalt auch rezeptfrei und hat eine stärkere entzündungshemmende Wirkung als Ibuprofen.
Alt 28-05-2008, 13:14
Benutzerbild von va+an
Kampfkunst: Dao Wing Chun , Chen TaiJiQuan

Registrierungsdatum: 29.03.2004
Standard

Danke für die Antworten!

Ibuprofen und Voltaren bzgl des entzündungshemmers habt ihr Recht.
Da ich in den letzten 4 Monaten vieles eingenommen habe, komme ich da schon durcheinander.

@Klaus
Trainingspause habe ich schon seit knappen 4Monaten.

Und so allmählich geht es mir ziemlich auf den Sack, weil ich wieder ganz trainieren möchte. Habe zuletzt Kortison in die Schulter gespritzt bekommen.
Aber es hilft auch nicht.

Ich mache derzeit ast täglich QiGong Übungen. Keine Ahnung wie die im speziellen heißen, aber ich mach Übungen für den Schultergürtel sowie dem gesamten Rücken. Für nen gesamten Durchlauf brauche ich da so ca. 60-90Min.

@andere
Orthopäde schlägt vor Traumeel zu spritzen. Ist so ne Homöop. Arnika Zeugs. Keine Ahnung obs wirklich hilft :/
Arnika Kapseln waren jedenfalls nicht hilfreich.

GRuß
Alt 28-05-2008, 15:19
Benutzerbild von Klaus
Kampfkunst:

Standard

Machst Du tatsächlich PAUSE, das heisst, GAR NICHT trainieren, auch nicht "ein bischen", oder trainierst Du nur weniger ?

In jedem Fall würde ich mal den Rest machen den ich geschrieben habe, insbesondere das Zeug zum Einreiben besorgen (Einreiben komplett inklusive Achselbereich). Eventuell mal die Hebeübungen anfangs lassen, und nur die Drehübungen machen. Wenn es weh tut nur die hängende.

Bei mir hingen Achillessehnen- und Patellaprobleme mit meiner emotionalen Disposition zusammen, was dann eine Muskelverkrampfung bewirkt hat. Da wirkt Meditation ala im Garten sitzen, nicht reden, und in die Gegend sehen und die Gedanken und Gefühle machen lassen Wunder.
Alt 28-05-2008, 21:11
Benutzerbild von va+an

Standard

Zitat:
Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
Machst Du tatsächlich PAUSE, das heisst, GAR NICHT trainieren, auch nicht "ein bischen", oder trainierst Du nur weniger ?

In jedem Fall würde ich mal den Rest machen den ich geschrieben habe, insbesondere das Zeug zum Einreiben besorgen (Einreiben komplett inklusive Achselbereich). Eventuell mal die Hebeübungen anfangs lassen, und nur die Drehübungen machen. Wenn es weh tut nur die hängende.

Bei mir hingen Achillessehnen- und Patellaprobleme mit meiner emotionalen Disposition zusammen, was dann eine Muskelverkrampfung bewirkt hat. Da wirkt Meditation ala im Garten sitzen, nicht reden, und in die Gegend sehen und die Gedanken und Gefühle machen lassen Wunder.
NAja.. muß also noch bei mir unterrichten. Zeige die Bewegungen ohne dasich sie unter Belastung ausführe. Seit 3 Monate absolut keine Kraftübungen mehr. Kann auch nicht mal joggen gehen, da die Erschütterung ebenfalls in die Schulter geht.

Welches von dem Zeug soll ich mir denn besorgen?
das hier: ZHONG REN HALL EUROPE Traditional Chinese Medicine
oder das
ZHONG REN HALL EUROPE Traditional Chinese Medicine
??

Was haltet ihr von diesem Zeug?
TRAUMEEL S Ampullen - medikamente24 Versandapotheke - Online Apotheke - www.medikamente24.de
Der Orthopäde will mir das in die Schulter spritzen.
Von den Wirkstoffen her ja ganz anders.. Bei dem Chinazeux ist kurkuma, kampher etc enthalten, beim Traumeel hautpsächlich Arnika.
Alt 29-05-2008, 11:58
Benutzerbild von Klaus
Kampfkunst:

Standard

Das eine (Zheng Gu Shui) ist eine "entschärfte" Formel die schwer zu beschaffende oder problematische Komponenten (das ursprüngliche Crotonöl ist in geringen Mengen bereits tödlich falls nicht entsprechend dosiert oder bearbeitet ...) durch weniger problematische ersetzt hat, könnte darum aber auch schwächer in der Wirkung ausfallen. Das andere Shu Jin Lu ist vom Überfliegen her näher an der ursprünglichen Formel, und enthält wenn es korrekt angegeben ist deutlich mehr Wirkstoffe der teureren Komponenten (Inula Cappa wächst z.B. nur im Hochgebirge). Beides enthält aber nicht nur Kampher und Curcuma (letzteres ist kaum enthalten und eher ein Färbe- und Konservierungsmittel), sondern eben jede Menge anderer Kräuter (Angelika, Immergrün, Zitronengras, Zimtrinde usw.).

Probiere es einfach aus, die 20 Euro solltest Du haben. Wenn es ein indirektes funktionales Problem ist (mittelbar zu geringe Gelenkschmierung und -durchblutung), merkt man schnell eine Besserung, dann kann man in der Richtung weiterarbeiten (Akupunktur usw.). Wenn es eher eine Verletzung oder Veränderung ist, wird man es daran merken dass es langfristig nicht hilft.

Geändert von Klaus (29-05-2008 um 12:01 Uhr).
Alt 29-05-2008, 12:34
Benutzerbild von va+an

Standard

Nun gut.
Ausprobieren werde ich es.

Bestelle mir dann gleich mal dieses Zeux.
Gebe hier dann entsprechend mal feedback.

Ich werde mir auch das Traumeel injizieren lassen.
Habe schlichtweg keine Böcke mehr "nichts zu tun".
Mein Bauch wächst und wächst

Hat denn jemand schon mal versucht Entzündungen mit Schlangengift heilen zu lassen. In Bottrop gibt es einen Heilpraktiker der es praktiziert.
Viele schwören darauf.
Allerdings kostet die Spritze (je nach Menge) >105€.

Grüsse
Alt 29-05-2008, 12:38
Benutzerbild von Trinculo
Moderator
Kampfkunst: 没有, Ni NT, ничего, SFA

Registrierungsdatum: 15.01.2004
Standard

Wäre vielleicht trotzdem mal gut, der Ursache auf den Grund zu gehen.
Alt 29-05-2008, 13:07
Benutzerbild von va+an

Standard

mehr als mrt, osteopathen, orthopäden etc kann ich schon fast nicht mehr machen..
Alt 29-05-2008, 13:16
Benutzerbild von Trinculo
Moderator
Kampfkunst: 没有, Ni NT, ничего, SFA

Registrierungsdatum: 15.01.2004
Standard

Da hst Du natürlich recht Aber konnte Dir keiner von denen sagen, ob es z.B. an einem muskulären Ungleichgewicht liegen könnte?
Alt 29-05-2008, 13:38
Benutzerbild von va+an

Standard

habe ne flache wirbelsäule
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht