|
| ||||
| ||||
| dann solltets du dir wohl antientzündliche spritzen geben lassen, damit du deine schulter nicht verlierst. bist doch noch so jung |
|
| ||||
| ||||
| erst mal sollte klar sein warum du die Entzündung hast. Hast du z.B. ein Impingement Syndrom duch den Nerven oder Sehnen gereizt werden, hilft Pause (6-12 Monate) um die muskulären Dysbalancen zu reduzieren. Kommt es von Überlastung wäre auch Paus eangesagt und dann eine Überarbeitung des Trainingsplans oder eine andere Sportart die nicht so belastet usw.
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
ibuprofen ist eben nicht nur ein schmerzmittel sondern gleichzeitig der stärkste rezepfreie entzündungshemmer. kannste sowohl deinen arzt fragen oder die beschreibung lesen. solltest aber wirklich auch zum arzt gehen meiner hat mir einmal die woche etwas direkt in die schulter gespritzt nur weiß ich leider nicht mehr was, aber dein arzt wird es sicher wissen. |
|
| |||
| |||
| Ich hatte ne entzündete Patellasehne und habe dann ein Präparat mit Teufelsklaue und Boswellia genommen und das hat erstmal geholfen. Viele Grüße |
|
| ||||
| ||||
| Es gibt da alles mögliche was helfen "kann", es kommt darauf an wo das herkommt. Ich würde zunächst mal was ganz einfaches machen - AUFHÖREN ZU TRAINIEREN UND EIN PAAR MONATE PAUSE MACHEN. Diese Wunderbehandlung hat schon vielen Leuten geholfen, auch Leistungssportlern. Hat auch den Vorteil dass unbemerkt gebliebene Risse o.ä. wirklich heilen können und nicht nur ein bischen anheilen und dann gleich wieder kaputt gemacht werden, weil, man muss ja unbedingt das Kumite für Tanaka gewinnen und kann auf gar keinen Fall mal eine Trainingspause einlegen. Langfristig würde ich dann tatsächlich mal, wenn von sportärztlicher Seite keine zündende Idee kommt, Qigong, taijiquan-ähnliche Übungen (täglich 20 min Taiji-Kurzform oder Senkong-Übung, siehe Forensuche), Akupunktur/TCM von jemandem der auch Erfolge vorweisen kann, Dit Da Jow (siehe dieser Post und die Links: http://www.kampfkunst-board.info/for...20-post16.html ) zum täglichen Einreiben, sowie folgende simple Übung ausprobieren: einfach den Arm in jedem Freiheitsgrad EXTREM LANGSAM bewegen. Also seitlich auf und ab, horizontal vor und zurück (OHNE DEHNEN BITTE), und in drei Positionen den Arm im Rahmen der Gelenkreichweite aktiv drehen (seitlich hängend, horizontal gehoben zur Seite zeigend und nach vorne zeigend). Die Betonung liegt auf LANGSAM, da sollte eine Drehung dann eine Minute oder länger brauchen. Mit den Übungen aber bitte erst nach 10 Wochen Pause anfangen um eine simple Schädigung erstmal heilen zu lassen. Einreiben und Akupunktur kann man gleich anfangen. |
|
| |||
| |||
| Diclofenac gibt es bis zu einem best. Gehalt auch rezeptfrei und hat eine stärkere entzündungshemmende Wirkung als Ibuprofen. |
|
| ||||
| ||||
| Danke für die Antworten! Ibuprofen und Voltaren bzgl des entzündungshemmers habt ihr Recht. Da ich in den letzten 4 Monaten vieles eingenommen habe, komme ich da schon durcheinander. @Klaus Trainingspause habe ich schon seit knappen 4Monaten. Und so allmählich geht es mir ziemlich auf den Sack, weil ich wieder ganz trainieren möchte. Habe zuletzt Kortison in die Schulter gespritzt bekommen. Aber es hilft auch nicht. Ich mache derzeit ast täglich QiGong Übungen. Keine Ahnung wie die im speziellen heißen, aber ich mach Übungen für den Schultergürtel sowie dem gesamten Rücken. Für nen gesamten Durchlauf brauche ich da so ca. 60-90Min. @andere Orthopäde schlägt vor Traumeel zu spritzen. Ist so ne Homöop. Arnika Zeugs. Keine Ahnung obs wirklich hilft :/ Arnika Kapseln waren jedenfalls nicht hilfreich. GRuß
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| Machst Du tatsächlich PAUSE, das heisst, GAR NICHT trainieren, auch nicht "ein bischen", oder trainierst Du nur weniger ? In jedem Fall würde ich mal den Rest machen den ich geschrieben habe, insbesondere das Zeug zum Einreiben besorgen (Einreiben komplett inklusive Achselbereich). Eventuell mal die Hebeübungen anfangs lassen, und nur die Drehübungen machen. Wenn es weh tut nur die hängende. Bei mir hingen Achillessehnen- und Patellaprobleme mit meiner emotionalen Disposition zusammen, was dann eine Muskelverkrampfung bewirkt hat. Da wirkt Meditation ala im Garten sitzen, nicht reden, und in die Gegend sehen und die Gedanken und Gefühle machen lassen Wunder. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Welches von dem Zeug soll ich mir denn besorgen? das hier: ZHONG REN HALL EUROPE Traditional Chinese Medicine oder das ZHONG REN HALL EUROPE Traditional Chinese Medicine ?? Was haltet ihr von diesem Zeug? TRAUMEEL S Ampullen - medikamente24 Versandapotheke - Online Apotheke - www.medikamente24.de Der Orthopäde will mir das in die Schulter spritzen. Von den Wirkstoffen her ja ganz anders.. Bei dem Chinazeux ist kurkuma, kampher etc enthalten, beim Traumeel hautpsächlich Arnika.
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| Das eine (Zheng Gu Shui) ist eine "entschärfte" Formel die schwer zu beschaffende oder problematische Komponenten (das ursprüngliche Crotonöl ist in geringen Mengen bereits tödlich falls nicht entsprechend dosiert oder bearbeitet ...) durch weniger problematische ersetzt hat, könnte darum aber auch schwächer in der Wirkung ausfallen. Das andere Shu Jin Lu ist vom Überfliegen her näher an der ursprünglichen Formel, und enthält wenn es korrekt angegeben ist deutlich mehr Wirkstoffe der teureren Komponenten (Inula Cappa wächst z.B. nur im Hochgebirge). Beides enthält aber nicht nur Kampher und Curcuma (letzteres ist kaum enthalten und eher ein Färbe- und Konservierungsmittel), sondern eben jede Menge anderer Kräuter (Angelika, Immergrün, Zitronengras, Zimtrinde usw.). Probiere es einfach aus, die 20 Euro solltest Du haben. Wenn es ein indirektes funktionales Problem ist (mittelbar zu geringe Gelenkschmierung und -durchblutung), merkt man schnell eine Besserung, dann kann man in der Richtung weiterarbeiten (Akupunktur usw.). Wenn es eher eine Verletzung oder Veränderung ist, wird man es daran merken dass es langfristig nicht hilft. Geändert von Klaus (29-05-2008 um 12:01 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Nun gut. Ausprobieren werde ich es. Bestelle mir dann gleich mal dieses Zeux. Gebe hier dann entsprechend mal feedback. Ich werde mir auch das Traumeel injizieren lassen. Habe schlichtweg keine Böcke mehr "nichts zu tun". Mein Bauch wächst und wächst ![]() Hat denn jemand schon mal versucht Entzündungen mit Schlangengift heilen zu lassen. In Bottrop gibt es einen Heilpraktiker der es praktiziert. Viele schwören darauf. Allerdings kostet die Spritze (je nach Menge) >105€. Grüsse
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| Wäre vielleicht trotzdem mal gut, der Ursache auf den Grund zu gehen.
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
| mehr als mrt, osteopathen, orthopäden etc kann ich schon fast nicht mehr machen..
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| Da hst Du natürlich recht Aber konnte Dir keiner von denen sagen, ob es z.B. an einem muskulären Ungleichgewicht liegen könnte?
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
| habe ne flache wirbelsäule
__________________ |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |