|
| ||||
| ||||
| Hi ich hab seit Wochen Schmerzen in der rechten Schulter beim Ausführen bestimmter Bewegungen (Arm heben, Schultergelenk drehen...) Ich hab - eine Zeit mit Sport pausiert, das hilft ein wenig aber kaum fange ich wieder an (Krafttraining, Boxen etc.) gehts wieder los - meine Trainingstechnik auf korrekte Technik überprüfen lassen und arbeite gelenkschonender (Kurzhanteln statt Bankdrücken...) - Spezifisches Aufwärmen vor jeder Trainingseinheit Dazu hätte ich zwei Fragen: 1) Kann ich sonst noch was machen um meine Schultergelenke zu entlasten? 2) Zu welchem Arzt geht man mit sowas? Sportarzt, Orthopäde oder was anderes? (Zum Hausarzt mag ich nicht der ist zwar gut aber nicht bei solchen Dingen da verschreibt er nur irgendein Muskelrelaxans das ich nicht nehmen will...)
__________________ "Macht nichts, wenn die Preise für Reis und Mais steigen - Hauptsache, die Bolos bleiben billig!" ;-) |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Bei mir kam Impingement-Syndrom raus, d.h. dann sofort Bankdrücken und Drückübungen einstellen, Physiotherapie und beten, dass es besser wird. Muss nicht sein, könnte aber...also ab zum Arzt. Ich drück Dir die Daumen... |
|
| ||||
| ||||
| Kalkschulter oder Reizung/Entzündung der Supraspinathus-Sehne. Alternative 2 hatte ich selber. Bankdrücken wie bereits geschrieben einstellen, Klimmzüge einstellen. Ich habe es mit Physiotherapie wieder ganz gut in den Griff bekommen, hat "nur" ein Jahr gedauert. Gute Besserung der herbie
__________________ Ich möchte schlafend sterben wie mein Großvater und nicht heulend und kreischend wie sein Beifahrer |
|
| ||||
| ||||
| Hm, na dann werd ich mir mal einen Termin beim Orthopäden meines Vertrauens ausmachen... Danke Jungs!
__________________ "Macht nichts, wenn die Preise für Reis und Mais steigen - Hauptsache, die Bolos bleiben billig!" ;-) |
|
| ||||
| ||||
| Geh zum Osteopathen, die sind wirklich gut.. Wenn orthopädisch abgeklärt ist, dass keine Gelenksverletzung vorliegt, kann auch ein erfahrener Shiatsu-Therapeut bei Gelenksproblemen wie Schulter oder Hüfte sehr gut helfen.
__________________ Kyokushinkai Karate Klub Wien |
|
| ||||
| ||||
| Oder suche dir einen guten Sportarzt aus, welcher Ringer + Handballer behandelt. Schulter ist immer schei**e, da es meist langwierig ist. Bei mir hat es nur über 2 Jahre gedauert (durch falsche Diagnose Hausarzt) bis ich wieder einigermaßen hergestellt war.
__________________ "I'd rather have a German division in front of me, than a French one behind." General Patton |
|
| ||||
| ||||
| Hi Chris, deine Beschwerden können von einer Sehnenreizung über eine Schleimbeutelentzündung, einer Gelenk- oder Kapselverletzung, einer Bandverletzung bis zu einem Problem der Halswirbelsäule alles sein. Du brauchst eine gute und AUSFÜHRLICHE KÖRPERLICHE Untersuchung, am besten von jemandem, der in manueller Medizin (am besten mit Osteopathie) ausgebildet ist. Orthopäden haben meistens nicht die Zeit dafür (selbst wenn sie die Ausbildung haben), wenn du Kassenpatient bist sieht es noch düsterer aus. Leider gibt es kaum eine Alternative, denn nur er kann etwaige bildgebende Maßnahmen (Röntgen, Ultraschall, MRT) veranlassen. Ich an deiner Stelle würde ZUSÄTZLICH einen guten Physiotherapeuten mit entsprechender Zusatzausbildung aufsuchen, auch wenn du es wahrscheinlich selber zahlen musst, und mir seine Meinung anhören. Die Jungs sind Gold wert!!! Gute Besserung Kanken
__________________ Der Weg zum innersten Kern unseres Seins führt nicht an unseren tiefsten Ängste und Gefühlen vorbei, sondern mitten in sie hinein und hindurch. |
|
| ||||
| ||||
| @ Kanken: Jepp, absolute Zustimmung! grüße der herbie PS: Ich hatte das große Glück, an einen guten Orthopäden und einen guten Physiotherapeuten zu geraten. Ehrlicherweise muß ich aber auch sagen, dass ich kein Kassenpatient bin. Mein Orthopäde macht da allerdings (bis auf die Wartezeit) keinen unterschied.
__________________ Ich möchte schlafend sterben wie mein Großvater und nicht heulend und kreischend wie sein Beifahrer |
|
| ||||
| ||||
| MRT, damit du Bescheid weißt, woran es liegt. Mit Arzt (Orthopäde (am besten Sportverein betreuer)) konsultieren. Vom Osteopathen behandeln lassen. Die Schulter ist sehr komplex! Da spielen Schlüsselbein, obere Rippen, Schulterblatt, HWS eine große Rolle und sollten mit behandelt werden. Viel Erfolg und ne schnelle Genesung!
__________________ |
|
| ||||
| ||||
![]() Ich würde Dir zu nem Orthopäden raten, wenn du 100%ige Klarheit willst, einfach mal beim Arzt anrufen und fragen, ob Du mit Deinem Problem denn bei ihm richtig bist oder besser woanders hinsollst. Die werdens wissen. Gute Genesung! Punkt
__________________ Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt. "Stillstand ist der Tod, geh voran, bleibt alles anders." |
|
| |||
| |||
| In der Bildgebung, d.h. Röntgen oder MRT, findet sich bei fast jedem ein Befund. Ob der Deine Beschwerden erklärt ist fraglich. Osteopathie und dann Physiotherapie finde ich sinnvoll. Empfehlenswert wäre ein erfahrener Orthopäde oder Sportmediziner, der auch Osteopath ist und anschließend eben Physiotherapie -falls nötig-, auf Deine Problematik zugeschnitten. Rufst Du bei einem "normalen" Orthopäden an, ob er Dir helfen kann, wirst Du kaum ein "nein" hören. |
|
| ||||
| ||||
![]()
|
| ||||
| ||||
| Blödsinn, Lernen durch Schmerzen! (Das Einzige, das funktioniert )
__________________ Kyokushinkai Karate Klub Wien |
|
| ||||
| ||||
| Scheinbar richtiger Thread... ..deshalb wollte ich auch noch was los werden. Hab vor ein paar Monaten plötzlich ein Stechen in der Schulter verspürt. Trainingspause lies den Schmerz vergehen, er kam bei hoher Intensität aber wieder. Später bemerkte ich, dass eine Schulter gänzlich anders ausgeprägt war -äusserlicher Anschein vom Knochenbau- als die andere. Bin vor ein paar Tagen dann beim Arzt gewesen, da es immer schlimmer wurde und der Schmerz auch ohne Training auftauchte, wenn auch erträglich. Die niederschmetternde Diagnose war nach dem Röntgenbild Arthrose in der Verbindungsstelle Schlüsselbein zum Schulterblatt. Die Knochenstruktur ist rau, bei Bewegung entstehen anscheinend Entzündungen, die dann sehr schmerzen. Arthrose ist sowas wie Gelenkschwund, der Knorpel ist scheinbar abgebaut, Ursachen können Verletzung, Krankheit, Mangelerscheinung u.a. sein. Der Arzt ist Chirurg, Orthopäde und Sportmediziner zugleich, von der Statur her Bodybuilder, meiner Meinung nach, jemand der weiß wovon er spricht. Leider fand ich die Art der Hilfe unzureichend, er verschrieb mir lediglich Schmerzmittel. Soweit ich weiß ist Arthrose auch nicht konventionel Heilbar. Es gibt die verschiedensten Therapien. Hat irgendjemand mehr Erfahrung oder Ahnung als ich? Wäre für Hilfestellungen sehr dankbar. @TE ich wünsche dir gute Besserung und hoffe, dass dir der Osteopath oder andere wirklich weiterhelfen kann. |
|
| ||||
| ||||
| Wodurch kommt es? (Ernährung? Falsche oder einseitige Belastung ?....) Stehen die Gelenke alle richtig zueinander? Laß dich mal von einem (guten) Osteopathen untersuchen. Grüße
__________________ Geändert von va+an (28-09-2011 um 11:03 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |