|
| ||||
| ||||
| Moin zusammen, ich war gestern Abend beim Training und da wir nur zu 3 waren (Freitag 20 Uhr Training halt^^), haben wir das Training etwas unkonventionell gestaltet und mehr so frei für uns trainiert . Nach über 6 Jahren hatte ich mal wieder den Drang verspürt, ein bisschen herum zu rollen . Ich hab erstmal eine Rolle vorwärts und eine rückwärts gemacht. Danach war mir vom Gleichgewichtsorgan aus ziemlich schwindelig. Kann das sein, dass mein Gleichgewichtsorgan aus dem "Training" ist?
__________________ "Um den Krieg zu gewinnen, muss Du selber zum Krieger werden" (Schnapper) |
|
| ||||
| ||||
| Ja, das könnte sein. ![]()
__________________ Someday you´ll see things my way, ´cause you never know... |
|
| ||||
| ||||
| HIlfe, ich hab mich gerollt und dann war mir schwindelig! ![]() Alles Gewöhnungssache ![]() |
|
|
| nein, du bist schwerkrank und dir bleibt nicht mehr allzuviel zeit... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ja ja, macht euch nur lustig .Ich bin im Ju Jitsu fast 9 Jahre nur gerollt^^ und nach 6 Jahren Pause, wollte ich noch mal ne Rolle vorwärts machen, um zu sehen, ob es noch klappt^^. Da war ich halt verwundert, dass sich beim Aufstehen alles drehte. Wahrscheinlich werde ich alt . Früher habe ich 20 Rollen hintereinander gemacht und hatte danach keine Probleme . Um mich wieder dran zu gewöhnen, werde ich jetzt wieder öfters rollen , ich werde dem Alter den Kampf ansagen^^
__________________ "Um den Krieg zu gewinnen, muss Du selber zum Krieger werden" (Schnapper) |
|
| ||||
| ||||
| na ja, ich bin das Rollen auch nicht gewöhnt. Nach einer Trainingseinheit "Fallschule" -wird nicht regelmäßig geübt- hats mir auch die Beine weggerissen. ![]() |
|
| |||
| |||
| hi, ist gewöhnungssache. vorallem immer schön abwechselnd. ukemi in mae, ushiro, yoko und viel variern. Das hilft viel. Grüsse |
|
| ||||
| ||||
| hab mal 30 rollen hintereinander gemacht und als cih aufstand wär ich fast in einer wand reingedonnert wenn ein Freund mich nicht aufgehalten hätte ^^ mfg drt
__________________ In 5 Jahren könnte ich den Grund vielleicht erklären, aber dann würdest du ihn sicher nicht verstehen, da du das nötige wissen nicht hättest." |
|
| |||
| |||
| ist zum Einen Übungssache, zum anderen kannst Du auch versuchen, Dich optisch irgendwo zu fixieren, sofern die Kopfhaltung nicht drunter leidet... |
|
| |||
| |||
![]() Allerdings ist das bei gedrehten Techniken (ushiro geri, ushiro mawashi und co) sehr gut zum lernen. Grüsse, |
|
| |||
| |||
| versuchs mal mit mehreren Rückwärtsrollen hintereinander. Wenn du die schwindelfrei kannst, dann sind Judorollen ein Leichtes. |
|
| ||||
| ||||
| Atme beim rollen aus! Das hilft meistens! Bei mir zumindest. ; ) |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|