|
| |||
| |||
| Ich versuche seit einiger Zeit den Spagat zu erlernen, nun stecke ich bei etwa 10cm höhe fest. Ich habe das Gefühl das liegt an der Hüfte, denn da schmerzt es, aber bei den gedehnten Muskeln habe ich das Gefühl, dass da noch was gehen würde. Bin ich der einzige, der dieses Problem mit der Hüfte hat? Ich habe gehört (evt ein Gerücht), dass sich van Damme die Hüfte hat operieren lassen, um den Spagat zu können. Nicht etwa, dass ich das vor hätte, aber ich wollte nur mal wissen, ob das an der Hüfte liegen kann. Geändert von Gweilo (26-02-2005 um 10:05 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| das mit van damme kannste getrost vergessen. ist absoluter blödsinn. es gibt wohl von mensch zu mensch anatomische unterschiede die das erlernen des spagats erleichtern bzw erschweren aber mit genug training sollte jeder einen hinbekommen. |
|
| |||
| |||
| Wie gesagt, nicht jeder Mensch ist für den Spagat geboren. Versuch (falls Du das sowieso nicht schon machst) auf der Ferse runter zu gehen, die Fußsohlen von Dir weg zu strecken und Fußspitzen nach oben. Dadurch dreht sich auch Deine Hüfte bzw. das Gelenk o.ä. und es ist leichter runter zu kommen. Achja, Spagat zu können sagt nicht viel aus... |
|
| |||
| |||
| Hallo! Ich habe auch mal eine Frage zum Spagat... Nur wollte ich deswegen nicht gleich einen neuen Thread aufmachen. Also: Ist ein Spagat eigentlich ungesund? Der Spagat ist ja eigentlich nicht ganz "normal" (vom Bewegungsablauf meine ich) Macht man damit nicht eigentlich seine Hüften nzw. Hüftgelenke kaputt? Viele Grüße
__________________ Einst wird, wem stets die Sonne scheint, Mit Schornsteinfegers Staub vereint. |
|
| |||
| |||
| Vom Physischen her ist es so das die Bänder nicht trainierbar ist, der Bewegungsradius der von den Bändern her gegeben ist, ist bei jedem Menschen fix. Was trainierbar ist sind die Muskeln. Zur Frage ob das gesund ist, Dehnen ist bis zu einem gewissnen Mass gesund ist und das ist individuell. Beim dehnen allgemein sollte es ein ziehen sein dass man spürt auf keinem Fall Schmerz, diesist ein Zeichen von überlasstung. |
|
| ||||
| ||||
| kommt vielleicht was spät mein post, aba bei hüftblockaden beim sidesplit isses fast immer so, dass der athlet sein becken nich richtig kippt während der ausführung. genaueres hier: www.stadion.com/column_stretch2.html |
|
| ||||
| ||||
| Kannst du das mal kurz erklären??? Ist glaube ich das Problem, das ich habe. Ich komme in den Sidesplit nur, wenn ich mit dem Oberkörper ganz nach vorn gehe. Wenn ich aufrecht bleibe, fehlen so um die 30-40cm, da es schon sehr früh seitlich in der Hüfte zieht. Gehe ich mit dem Oberkörper vor komme ich ganz runter. Vorschläge??? |
|
| ||||
| ||||
| ich hab auch das problem das ich schmerzen in der hüfte habe wenn ich tiefer gehe!! ich glaub ich hab mal gelesen(im Board) das es sein kann das der Muskel eingezwickt wird oder das das Hüftgelenk verknorpelt ist!! Kann das wirklich auftreten???? Was kann man dagegen machen???? Gruß Pedro el Negro
__________________ Paul "Nothing but a good workout" "No Pain no Gain" "OSU" :) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Längsspagat ist für jeden erlernbar, bei seitlichem Spagat kann es anatomische Beschränkungen in der Hüfte geben, die ein volles Spagat verhindern. Sprich nicht jeder kann seitliches Spagat können. |
|
| ||||
| ||||
| nun ist es doch aber so, dass ich es kann. Allerdings nur mit vorgelehntem Oberkörper. Also so, dass die Hände am Boden sind. Nur aufrecht klappt es nicht... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
By the way, es ist nicht gesagt, dass du zu denjenigen gehörts, die wegen ihrer Hüftstellung den Seitspagat nicht können. |
|
| ||||
| ||||
| Hmmmm. Kann man da was tun???Dehnübungen oder ähnliches???Dieselbe Blockade stört nämlich natürlich auch bei allen Kicks zur Seite und von innen nach außen. Da kracht es ganz gewaltig, auch wenn es nicht weh tut. Please help me!!!!! |
|
| |||
| |||
| ich hab das selbe problem.egal beim spagat oder seitkik ich kann nur ein bestimmten winkel einnehmen.ich hab so ne blockade mekr ich des tut dann weh.Kann man des heilen oder so hab des erst seit 2 jahren jetzt und miene tritte sind net mehr so gut.BITTE HELFT MIR! mfg |
|
| |||
| |||
| Hab ich manchmal auch beim Kicken, immer links. Mir wurde gesagt, dass das bei Frauen öfters ist. Ich selbst weiß es nicht. Ich werde weiter dran arbeiten, aber wenns nicht höher geht, dann halt nicht... Die Würze liegt nicht unbedingt darin, wie hoch ich kicken kann. |
|
| ||||
| ||||
| Naja, ich will eigentlich schon gescheit zum Kopf kicken können... Es gibt bestimmt eine Möglichkeit. Hab mal gehört, dass das evtl. so eine Sehne ist, die im Weg ist. Wie kann man die dehnen? Denn auch Sehnen sind dehnbar, oder??? Nur Leute mit dem gleichen Problem hier? Oder weiß auch jemand eine Lösung? Oder hatte jemand das gleiche Prob und hat es jetzt nicht Mehr? |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|