Kampfkunst-Board

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03-03-2010, 18:01
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: derKünstler-Do ;-)

Registrierungsdatum: 06.02.2002
Standard

Zitat:
Zitat von hashime Beitrag anzeigen
Lies bitte genau, was ich schreibe, mich nerven keinen positiven Affirmationen sondern mich nervt, wie diese hier dargebracht werden und das ist ein großer Unterschied.....
Ok, ich lese genauer:

Zitat:
...aber dieses Positivgedöns der Coaches ist auf Dauer auch ziemlich nervend,...
Ich kann nur das lesen, was da steht.

Zitat:
Wie gesagt, mir ist die Coachingschiene nicht gerade unvertraut und ich kann vielen Ansätzen daraus durchaus was abgewinnen....
Mit Zwiebel würd ich mich z. B. auch gerne mal an einen Tisch setzen und seine Ideen diskutieren, er hat offenbar das richtige Gespür, auch für den anonymen Umgang hier mit Menschen im Internet.
Dann tu das! Ich kann Zwiebel sehr empfehlen

Zitat:
Du persönlich nervst mich leider wirklich, weil du hier salbungsvoll rumschwallst und Menschen die du weder kennst noch einschätzen kannst, Ratschläge erteilst....
Ich denke, der Zwiebel kann dir gut dabei helfen, dich weniger genervt von anderen zu fühlen.

Grüßle
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 03-03-2010, 18:05
Benutzerbild von Fips
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: fett werden

Registrierungsdatum: 13.07.2006
Standard

Zitat:
Zitat von derKünstler Beitrag anzeigen

Ich denke, der Zwiebel kann dir gut dabei helfen, dich weniger genervt von anderen zu fühlen.
Inwiefern? Kann er Dich zum Schweigen bringen?
Alt 03-03-2010, 18:05

Standard

Zitat:
Zitat von Primo Beitrag anzeigen
Was für fundamentale Fehler im Gesamtkörper meinst Du konkret ?

Gruss
Das kann leider niemand pauschal in einem Forum sagen, aber man kann es an sich und anderen sehen und fühlen.

Allgemein sind es fest im Nervensystem verankerte Bewegungs- und Wahrnehmungsmuster, sowie fest in der faszialen Struktur verankerte Formen.

Wenn man es schafft, an diesen beiden Dingen wirkungsvoll zu arbeiten, kommt automatisch der Erfolg hinsichtlich Bewegung und Haltung.

Gruß
Alt 03-03-2010, 18:06
Benutzerbild von hashime
Kampfkunst: Kyokushin, MT

Registrierungsdatum: 15.09.2003
Standard

Zitat:
Ok, ich lese genauer:

Ich kann nur das lesen, was da steht.

Grüßle
Wenn du mich zitierst, dann bitte nicht einzelne Sätze aus dem Zusammenhang reißen, meine Antwort lautete:

Verstehe zwar, was du meinst und du hast nicht unrecht, aber dieses Positivgedöns der Coaches ist auf Dauer auch ziemlich nervend, vor allem, wenn es etwas messianisch daherkommt, wie in deinem Fall hier....nichts für ungut, aber man kann es auch übertreiben mit dem "Bekehren"...also, mal nicht die Bodenhaftung verlieren.

Aber offenbar hast du für einen Coach eigentlich recht untypische Probleme:

a) Verständnisschwierigkeiten deines Gegenübers
b) neigst du zu direkten persönlichen Angriffen und Werturteilen, was eigentlich für einen Coach tabu sein sollte
c) Redest du lieber als du zuhörst
....

naja, ich bin jetzt hier mal raus, sonst muss ich noch ein Honorar verlangen
Alt 03-03-2010, 18:07

Standard

Zitat:
Zitat von Fips Beitrag anzeigen
Inwiefern? Kann er Dich zum Schweigen bringen?
Ja, mich und alle anderen Menschen.
Logisch: Es sind immer andere verantwortlich, nie man selber
Alt 03-03-2010, 18:10
Benutzerbild von Fips
Kampfkunst: fett werden

Registrierungsdatum: 13.07.2006
Standard

Zitat:
Ja, mich und alle anderen Menschen.
Logisch: Es sind immer andere verantwortlich, nie man selber
Wie jetzt, keine komplette Analyse meiner Persönlichkeit aus diesem Satz? Ich bin enttäuscht...
Alt 03-03-2010, 18:18

Standard

Zitat:
Wenn du mich zitierst, dann bitte nicht einzelne Sätze aus dem Zusammenhang reißen, meine Antwort lautete:

Verstehe zwar, was du meinst und du hast nicht unrecht, aber dieses Positivgedöns der Coaches ist auf Dauer auch ziemlich nervend, vor allem, wenn es etwas messianisch daherkommt, wie in deinem Fall hier....nichts für ungut, aber man kann es auch übertreiben mit dem "Bekehren"...also, mal nicht die Bodenhaftung verlieren.

Aber offenbar hast du für einen Coach eigentlich recht untypische Probleme:

a) Verständnisschwierigkeiten deines Gegenübers
b) neigst du zu direkten persönlichen Angriffen und Werturteilen, was eigentlich für einen Coach tabu sein sollte
c) Redest du lieber als du zuhörst
....

naja, ich bin jetzt hier mal raus, sonst muss ich noch ein Honorar verlangen
Ok, dann schau in den Spiegel:

- Ich bin also ein Coach, der Verständnisschwierigkeiten seines Gegenübers hat,
- zu persönlichen Angriffen und Werturteilen neigt,
- lieber redet als zuhört
- "salbungsvoll rumschwallt" und Menschen die er weder kennt noch einschätzen kann, Ratschläge erteilt

Alt 04-03-2010, 02:11
Benutzerbild von ponyeule
Kampfkunst: Lebenskampf

Registrierungsdatum: 05.04.2007
Standard

nu macht mich ma nich älter, als ich schon bin: 52 bitte

Hashime hat recht: Zwiebelfisch und Künstler kommen recht pathetisch rüber, da ziehen sich Menschen, die eher zum Praktischen neigen, schnell zurück...

Auch in euren Systemen wird es Muskeln geben, die für die Aufrichtung zuständig sind - und die wollen trainiert sein. Ob ich das mache, um mich wohl zu fühlen oder um keine Schmerzen mehr zu haben ist für jeden doch individuell.
Und wenn ich, um mein Ziel zu erreichen, meine Bequemlichkeit aufgeben muß, kann ich das entweder genießen oder mit einem gewissen "Biß" durchführen...

Ist etwas anderes, als ob ich für Gäste, die ich gerne bei mir haben mag, gerne lange in der Küche stehe und dabei singe oder für Leute, die ich bewirten "muß" leise vor mich hinfluchend dieselbe Arbeit ungern erledige. Klar gäbe es im zweiten Fall längerfristig auch Schmerzen (Magen z B), aber es ist nicht zu vergleichen mit gymnastischen Übungen, die mir aktuell eher unbequem oder gar schmerzend erscheinen, die ich aber machen will, um an ein Ziel zu gelangen...

Dieses Gerede von "Ich verstehe Dich ja, aber Du machst es falsch" und nur "mein Weg ist der richtige", könnten mich schon nerven, aber ich habe ja, wie oben schon richtig geschrieben stand, eine gewisse Lebenserfahrung und weiß von daher schon, was für mich gut ist oder nicht

Und wenn ich nach eingetretenem Erfolg meine Übungen vernachlässige und der Schmerz wiederkommt, habe ich nicht unbedingt den falschen Weg genommen sondern ihn nur wieder verlassen...

Ich lerne auch fast jeden Tag etwas Neues, aber ich nehme für mich in Anspruch, zu entscheiden, was ich für richtig halte. Und wenn jemand schreibt Sport/Krafttraining o. ä. bringt nichts, so bringt das bei mir nur ein müdes Lächeln zu Stande, da die Aufrichtung in den Links oben schon ein wenig an die gute alte Krankengymnastik erinnern. Kombiniert mit einem einfühlsamen gesprächsoffenen Physiotherapeuten, den die Krankenkasse gellegentlich bezahlt, habe ich alles, was ich brauche, in meiner Nähe.

Aber Achtung: Ponys sind als dickköpfig und eigensinnig bekannt

Und Zwiebelfisch und Künstler: Versucht mal meinen Weg - aber Vorsicht: Er könnte auch für Euch funktionieren
Alt 04-03-2010, 12:18
Benutzerbild von Primo
Kampfkunst: FULL CONTACT BACKYARD BOOGALOO

Registrierungsdatum: 28.03.2005
Standard

Schönes Post ! Gefällt mir !

Gruss
Alt 04-03-2010, 16:16

Standard

Danke für die klaren Worte.

Natürlich macht jeder das, was er für richtig hält.

Da hier ja Austausch stattfinden soll, ist es nur recht, wenn völlig gegenteilige Meinungen zum Tragen kommen.

Dann werden wir halt einfach praktisch:

Ich selbst gehe einen Weg, der mich seit 2001 mit jedem Jahr fitter und im Körper aufmerksamer und intelligenter werden lässt.
Völlig stressfrei, völlig ohne Anstrengung oder Überwindung.

Aufrichtung ist nämlich nix anstrengendes, fragt mal Kleinkinder
(Selbstverständlich ist die Meinung erlaubt, Aufrichtung sei ein harter Kampf gegen die Schwerkraft, das ist ja bei jedem anders - jenseits dieses Alters )

Am besten würde man sich ohnehin nur an Kinder wenden in solchen Fragen, sie beobachten, ihnen abschauen, was sie tun, und herausfinden, warum man das eigentlich nicht auch so einfach tut.
Vielleicht machen die nachts, wenn sie zu schlafen vorgeben, ihre Situps und ihre Dehngymnastik, um derart locker aufrecht zu sein, wer weiß

Jeder wie es ihm gefällt, einer braucht die Anstrengung, den Kampf, ein anderer lacht darüber und macht das selbe ohne Anstrengung:-)

Im übrigen hat das "es so oder so machen" nichts mit den Kosten zu tun, was hier nur zählt ist Information und die gibts heutzutage in großem Ausmaß gratis.

Mir persönlich ist immer die Richtung, in die man geht, wichtig, nie die momentane Position, von der man startet.

Grüße
Alt 04-03-2010, 16:20

Standard

Zitat:
Zitat von ponyeule Beitrag anzeigen
Und Zwiebelfisch und Künstler: Versucht mal meinen Weg - aber Vorsicht: Er könnte auch für Euch funktionieren
Unbeachtet der Person die es schreibt:

Ja, selbstverständlich: Zeige mir, was du erreicht hast (in diesem fall deine Haltung/ Beweglichkeit) und wenn ich daraus etwas finde, was ich gerne hätte und nicht habe, nehme ich es dankend an! Das ist ernstgemeint.
Alt 04-03-2010, 16:51
Benutzerbild von Primo
Kampfkunst: FULL CONTACT BACKYARD BOOGALOO

Registrierungsdatum: 28.03.2005
Standard

Ich hoffe mal für Dich das Du nicht wie ein Kleinkind gehst ! Falls doch empfehle ich Dir einen Helm anzuziehen.
Alt 08-03-2010, 00:35
Benutzerbild von ponyeule
Kampfkunst: Lebenskampf

Registrierungsdatum: 05.04.2007
Standard

ach herrlich Da will mir einer was vom Pferd erzählen - dabei bin doch ich die Ponyeule

Zunächst: Euer (Zwiebelfischs und Künstlers) Hintergrund scheint ja "Senmotic blue" zu sein. Nun, nach allem, was ich darüber gelesen habe, scheint es gut zu sein und zu funktionieren. Doch davon mal ab:

Zu den Practioners kommen ja auch nur Leute, die gesundheitliche Probleme haben - also ist Eure Wahrnehmung zumindest genauso verschoben wie die meine, die ich einige Jahre beim Orthopäden gearbeitet habe. Da kommen sowohl die Menschen hin, die zuwenig Sport treiben (Haltungsschäden durch verkümmerte Muskulatur), als auch jene, die zuviel des Guten tun (z. B. Marathonläufer mit geschädigtem Knie)...

Ich habe sehr viel mit Kindern zu tun - daß sie mühelos eine gesunde Haltung bekommen trifft maximal auf die zu, welche noch in den Genuß des draußen Rumtobens kommen, inkl. Bäumeklettern und Schlammrutschen Auch in den Senmotic blueberichten ist von den Haltungsschäden vieler Kinder die Rede...

Das alles keine Kostenfrage sei, wurde auch geschrieben. Nun, die nicht ganz billige Ausbildung bei Senmotic blue soll sich ja innerhalb eines Jahres amortisieren - also nun mal "Butter bei die Fische"': Was kosten denn bei Euch die 10 Sitzungen, um einigermaßen wieder Mensch zu sein um an den weiteren Senmotic blue plus Trainingseinheiten teilzunehmen?

Warum über Physiotherapeuten und Osteopathen "lächeln" - auch die kennen Blockaden der Faszien und machen zunächst eine "Manuelle Therapie", um Verspannungen und Bewegungseinschränkungen wieder flott zu bekommen, auch da wird mobilisiert und dann erst Wege zur Vermeidung aufgezeigt in Form von Übungen, die sich mit der Aufrichtung des Körpers beschäftigen...

Auch bei Senmotic blue ist die Rede davon, gegebenen Hinweisen eisern an sich selbst umzusetzen - klingt zunächst auch nicht nach "Lächeln"...

Warum gegen MBTSchuhe als Hilfsmitteln "anlächeln" - wenn bei den Leutchen von Senmotic blue auch gerade Schuhe entwickelt werden, die eine aufrechte Haltung fördern?

Vielleicht solltet Ihr eure Denkweise ändern und nicht alles als schlecht und völlig uneffektiv hinstellen, da auch die guten alten Physiotherapeuten durchaus in der Lage sind, Bauch- und Rückenmuskeltraining mit Dehnübungen zu kombinieren und damit einen guten Erfolg erzielen...

Euer System mag sehr gut sein - aber es ist für mich nicht o. k., die anderen deswegen schlecht zu machen...

Und als Abschluß noch eine Frage: Warum kommt mir Senmotic red so WTähnlich vor? Gibt es da Zusammenhänge? (Ich bin hier im Board übrigens eine von den wenigen, die WT sehr mag )

Nun, ich jedenfalls werde weiterhin bei Rückenbeschwerden zunächst nach der Ursache suchen (Falsche Haltung am PC,m falsches Kissen etc...) und Muskeln gleichermaßen kräftigen als auch dehnen... am liebsten beim Schwimmen, das schont die Gelenke...
Alt 08-03-2010, 10:39
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: was was du nicht kannst

Registrierungsdatum: 16.08.2007
Standard

i.A. wiedermal

Hallo Pony.
Zunächst spreche ich hier erstmal nur für mich. Und ja, ich komme aus dem Hause Senmotic
Künstler spricht auch für sich. Künstler war mal für Senmotic unterwegs, ist aber seit längerem auf Solo-Pfaden - Spricht also für sich selbst.

Wenn du mit deinen Physiotherapeuten zufrieden bist, dann ist das sehr schön für dich und du solltest dort bleiben wo dir geholfen wird und wo man dich voran bringt.

Pony, ich hoffe du verstehst, dass ich hier nicht darauf einsteigen werde, dir unsere Methode wie sauer Brot anzupreisen. Ich/Wir haben unsere Klienten und volle Terminkalender. Diese Menschen kommen freiwillig, sind mehr als zufrieden und empfehlen uns weiter. (ist überigens interessant, dass du glaubst unsere Klientenstruktur zu kennen )

Ich/Wir haben weder die Zeit noch die Ressourcen jeden "Zweifler" einzufangen und auch noch mit ihm zu arbeiten. Dazu gibt es einfach zuviele Menschen Und jeder hat das Recht auf seine Meinung und seinen Weg. Von daher bin ich froh, dass du etwas gefunden hast, was für dich funktioniert. Ungeachtet dessen erlaube ich mir aber trotzdem - Basierend auf meinen und den Erfahrungen meiner Klienten - eine Meinung über verschiedene Methoden und deren Wirksamkeit zu bilden. Daraus ziehe ich dann Meine Schlüsse. Welche Schlüsse zu ziehst, das ist ja deine Sache. Und es ist absolut angebracht, wenn du deine Schlüsse ziehst und nicht ich deine. Schließlich ist es dein Körper - nich meiner.

Also Pony, liebe Leute, ich klinke mich an dieser Stelle aus. Ich denke es ist alles gesagt. Ich weiß nicht ob und wie Künstler noch auf dem Gebiet arbeitet, aber vielleicht hat er ja Lust noch ein paar Fragen zu beantworten.

MFG
DB
Alt 09-03-2010, 14:06
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: was was du nicht kannst

Registrierungsdatum: 16.08.2007
Standard

oder saures bier??
wer weiß
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht