|
| |||
| |||
| Hallo Leute, bin gestern Abend aus dem Liegen relativ schnell vom Sofa aufgestanden und dann gabs so ein zucken/klacken im Hüft/Oberschenkelbereich (rechts). Seit dem habe ich einen stechenden Schmerz im oberen-vorderen rechten Oberschenkel wenn ich diesen zur Brust anziehen will oder ich ihn extrem belaste z.b. 2 Stufen auf der Treppe gleichzeitig nehme! Ich hatte sowas schonmal aber dann ist irgendwas wieder zurück gesprungen und gut war... Was könnte das sein und was kann ich dagegen tun? Eingeklemmter Nerv, Übersprungene Sehne oder was...? |
|
| ||||
| ||||
| das alter ![]() |
|
| |||
| |||
| @ Marc: ^^ Danke! Na kommt leute, einer von euch wird doch wissen was ich da tun muß! |
|
| ||||
| ||||
| Zum Arzt gehen, was sonst.
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
| richtig, ab zum arzt! & biss dahin wärmebehandlung. (meine erfahrung)
__________________ "Die Zahl der Feinde ist um ein lächerliches Dreifaches größer." |
|
| |||
| |||
| Gibts keine Methode den wieder selbst einzurenken oder sowas? So ein k*** muß ja auch am Wochenende passieren! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Wenn dann richtig!
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| Wie kommst du darauf, dass er ausgerenkt ist? Du kannst doch noch laufen, oder? Mit Nervengeschichten ist nicht zu spaßen, da zählt jede Minute.
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
| Eventuell hast du dich einfach nur verrissen...dann hilft kürzer treten, keine belastenden Bewegungen, ev. Wärme und abwarten bis es besser wird....
__________________ Kyokushinkai Karate Klub Wien |
|
| |||
| |||
| Ich hatte das schon 2 - 3 mal... zweimal ist es wieder von alleine "zurückgesprungen", zumindest fühlte es sich so an. Einmal bin ich beim Physio gewesen der hat sich dann auf das angezogene Knie gestützt und es irgendwie wieder dahin geschoben wo es sein sollte! ich weiß nicht ob ausgerenkt der richtige Begriff dafür ist. Fühlt sich zumindest auch so an als wenn der Oberschenkel nicht da säße wie er sollte, schmerzt allerdings nicht! Diesen Stechenden Schmerz habe ich nur wenn ich beispielsweise das Knie ruckartig zur Brust ziehe! Passierte bislang aber jedesmal wenn ich mit rechts relativ schnell vom liegen aufgestanden bin - weil ich schnell an die Tür mußte oder sowas! |
|
| ||||
| ||||
| Zunächst mal solltest Du das bis morgen schonen und nicht alles und jedes versuchen um das hierhin und dahin zu "ziehen". Das macht es schlimmer. Ich würde aber sofort versuchen einen guten Physiotherapeuten oder Osteopathen zu finden, zu "Schulmedizinern" habe ich in der Hinsicht nachdem was hier mit einer Userin passiert ist ungefähr 0.00 zutrauen.
__________________ "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes) |
|
| |||
| |||
| ja werde morgen früh direkt meinen physio anrufen... |
|
| |||
| |||
| war heute beim Physio... der meinte es könne sich um eine Zerrung handeln, zumal der große Muskel im rechten Oberschenkel sehr verhärtet sei! Soll wärme drauf geben und mich dehnen! Kann das denn sein das dieses "Pling"-Gefühl, als wenn man ne gitarrenseite zupft, auf eine zerrung hindeuted? Geändert von Exodus73 (10-10-2011 um 20:54 Uhr). |
|
| |||
| |||
| War beim Doc, der meinte auch es könne sich um eine Zerrung handeln, allerdings merke ich nix bis auf einen verhärteten Oberschenkelmuskel. Nur um die gesamte Hüfte (vor allem die hintere Seite) fühlt sich sehr ungewont, angespannt an... kann es am isg liegen? Gibts ne Möglichkeit das irgendwie festzustellen? Ich hatte das schonmal, irgendwann wars dann weg... seit gestern ist es wieder da! |
|
| |||
| |||
| Möglichkeiten gibt es viele ich da ich von Ferndiagnosen nichts halte nur mal ein wenig Brainstorming. Psoas Syndrom, Isg Blockierung, Laguenen enge syndrom, Coxa Saltans mit Verklebung der Faszie, Austrahlende Tensor Hypertonie, usw., usw. es gibt leider ne ganze menge und ohne Untersuchung kann da keiner was genaues sagen.
__________________ Er bringt uns Frieden, brecht ihm die Beine |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |