|
| |||
| |||
| Hallo, nachdem ich mir beim letzten Training den großen Zeh stark gestaucht (Infaktion) habe, würde ich ihn nun gerne tapen, um sobald wie möglich wieder mit dem Training beginnen zu können. Wie sollte am besten getapt werden? Nur der große Zeh oder auch zur Stabilisierung der daneben liegende Zeh? Welches Tape ist das beste? Was genau erreicht man durch den getapten Zeh? Ich würde mich sehr über kompetente Antworten freuen! Viele Grüße marc |
|
| ||||
| ||||
| Die Antwort kommt für dich leider zu spät. ![]() Aus meinem letzten Taping – Seminar (Quelle: Hans Jürgen Montag, Peter D. Asmussen) ist folgendes hängen geblieben. Der Verband beschränkt den Bewegungsspielraum des verletzten Körperteils. Damit die Bewegungen gesperrt sind, die zu der Verletzung geführt haben. Aber möglichst sollten die unbetroffenen Körperteile nicht eingeschränkt werden. 1. zwei „Ankerstreifen“ (ohne Zug) angelegen, der eine um den betroffenen Zeh und der andere um den Mittelfuß kurz hinter den Fußballen. 2. Mit einem Tapestreifen von oben auf dem Zeh und einem unter dem Zeh werden beide Anker miteinander verbunden. 3. dann folgt ein Streifen seitlich am Zeh von Anker zu Anker. 4. jetzt wird ein langer Streifen (vorher abmessen) bis auf das obere Stück geschlitzt. Der ungeschlitzte Teil wird von innen (zwischen den Zehen) an den betroffen Zeh angelegt, gekreuzt und auf der jeweiligen anderen Seite am anderen "Anker" angelegt. 5.mit Streifen über den Ankerpunkten wird der Verband fixiert. Ich habe festgestellt, es ist sehr schwer aufzuschreiben wie und wo man ansetzt und hinzieht. Ich hoffe es kommt einigermaßen verständlich rüber. Wie immer gilt: fragen sie ihren Arzt oder Apotheker usw…. Ich hoffe du bist mittlerweile wieder fit. Gruß Akoaysi
__________________ 23 Days Until Christmas |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Sonst ist es ziemlich gut verständlich ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ja so ist es gemeint. Allerdings musst du Tape reißen, nicht schneiden.
__________________ 23 Days Until Christmas Geändert von Akoaysi (28-09-2008 um 15:11 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|