|
| ||||
| ||||
| Hi Jungs, da ich kürzlich angefangen habe, meine Tattoowünsche umzusetzen, steht nun die Frage im Raum, ab wann man wieder Sport machen kann. Solange der Schorf noch drauf ist und am Rand noch leichte Rötungen sind, selbstverständlich nicht. Aber wie sieht es aus, wenn der Schorf komplett ab ist und das Tattoo eine leicht milchige Farbe hat (die soll ja meist ihre 4 - 5 Wochen brauchen), kann man dann schon problemlos wieder Körperkontakt suchen? Gruß, Lars
__________________ Mein Abnehmthread |
|
| ||||
| ||||
| habs bis jetzt immer so gehalten das ich in der woche wo ich mich hab stechen lassen ausgesetzt habe und dann die woche darauf wieder eingestiegen bin-bei mir war es bis jetzt immer so,daß wenn ich ne woche lang mehrmals das tattoo gesäubert habe und bepanthen drauf geschmiert habe das alles bereits zum großteil verheilt und somit kein problem war-ansonsten einfach die stelle abgedecken damit die hautfetzen die sich lösen während des heilens sich nicht überall verteilen-gut is!! |
|
| ||||
| ||||
| Hi Lars, wenn alles sauber abheilt solltest Du spätestens nach zwei Wochen wieder angreifen können ![]() Bei mir waren es teilweise grössere Motive mit mehreren Sitzungen-das braucht dann schon ein bischen ![]() Bei mir ging das aber eigentlich immer recht fix und bei mir ist auch immer alles gut abgeheilt. Immer schön auf den Tätowierer hören, gelle ![]()
__________________ September 11 Memorial: http://edition.cnn.com/SPECIALS/2001...lists/by-name/ |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| Der ist kein Kampfsportler ![]() Aber ok, dann wart ich bis der Schorf komplett ab ist und werd dann wieder durchstarten. Wenn's gut läuft, deckt sich das exakt mit meiner Wurzelbehandlung ![]()
__________________ Mein Abnehmthread |
|
| ||||
| ||||
| laufen gehen finde ich schon am übernächsten tag problemlos (aber schön abwaschen^^) bei krafttraining hängts sehr von der tätowierten körperpartie ab, je nachdem wie sehr sie dabei strapaziert wird. Kampfsport würde ich am längsten aussetzten, da man hier nie weiß, ob und was das tattoo abbekommt. Allerdings musst du max. 2 wochen ausetzten, eher weniger (solange alles problemlos verheilt) |
|
| ||||
| ||||
| Je nach Größe ein bis 2 Wochen. 10 Tage sind's meistens bei mir.
__________________ Maybe my Jiu Jitsu just looks cooler than yours... Sportschule Hamburg, Krausestraße 108, 22049 Hamburg |
|
| ||||
| ||||
| Ich konnte es nicht lassen und bin nach zwei Tagen wieder zum Training ! ![]() Hat nicht geschadet ! ![]() Einen Rüffel vom Tätowierer gab es trotzdem ! ![]()
__________________ Ich sehe Dich und wenn ich will, treffe ich Dich auch !!! Sprichwort eines Scharfschützenwww.protectionacademy.de |
|
| ||||
| ||||
| ich weiss, dass es riskant war, aber ich bin nach der zweiten sitzung gleich am nächsten tag wieder laufen und pumpen gegangen. nur boxen musste ich etwas länger aussetzen, da die handschuhe sonst geau auf dem tattoo rumgeschäuert hätten und sparring usw. wäre natürlich auch schlecht, wenn man da genau was drauf bekommt. ist ganz genauso gut abgeheilt, wie nach der ersten sitzung, nach der ich ca. eine woche komplett ausgesetzt hatte
__________________ http://www.baltik-thais.de/ Pommes sind nicht gesund, aber nicht menschenverachtend. (P.B in einer Diskussion um das Für und Wider der MMA Zensierung durch die Landesmedienanstalten) |
|
| ||||
| ||||
| Na Pumpen gehen ist genau das richtige ![]()
__________________ Maybe my Jiu Jitsu just looks cooler than yours... Sportschule Hamburg, Krausestraße 108, 22049 Hamburg |
|
| |||
| |||
| Wieso meinste? Ich hätte jetzt Kontaktsport für ein viel grösseres Risiko fürs Bild gehalten..... |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| haut-schorf-reibung,von daher sehe ich krakens einwand ebenso. während beim krafttraining zwar die muskulatur angespannt wird,das aber weniger ein problem darstellt wenn man das tat vorher gut eincremt,mit entsprechenden salben,und das training nicht übertreibt.
__________________ Knowledge is knowing a tomato is a fruit. Wisdom is not putting it in a fruit salad |
|
| ||||
| ||||
| trotzdem reibt son Gi ganz schön auf der haut um nur 1 beispiel zu nennen
__________________ TK87: ps: google doch selber mal! Trinculo, KKB Moderator: ... am besten nach "Hirnprothese". ||||||||Vantage Fighting |
|
| |||
| |||
| Was ist eigentlich Schorf?? Klingt nach ner Krankheit... |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |