|
| ||||
| ||||
| Also ich hab so ca. 2 Wochen ausgesetzt. In der 1. Woche sollte ich von meinem Tätowierer aus keinen Sport machen, möglichst nicht Schwitzen (OT: "Sonst drückt´s Dir unter Umständen die Farbe raus und ich muss nachstechen, oder wenn Du Pech hast entzündet sich´s.") und am Besten offen halten. Zum Glück war da grad Sommer und rückenfrei geht bei mir im Büro ![]() Die 2. Woche war ich freiwillig noch "brav" weil es bei mir recht lang gedauert hat bis die "Silberhaut" wieder abgegangen ist, obwohl das Tattoo selber total schnell abgeheilt ist. Bei ´ner Bekannten hab ich gesehen was passiert, wenn man sich nicht dran hält was der Tätowierer sagt - bei der hat sich´s nämlich so richtig arg entzündet Hat sie aber eingesehen, dass sie da selbst dran schuld war. Also lieber eine Woche länger aussetzen ![]() Achja, und Sauna ist glaub ich so 4 Wochen oder so tabu .... Caramujo
__________________ A luta que se cria é da arte A luta que se tem é da vida |
|
| |||
| |||
| Wenn mich meine Deutschkenntnisse nicht trügen umscheibt man damit "Chruschtä" bzw. "Blätz" also die Kruste die sich auf Wunden bildet ![]() |
|
| |||
| |||
![]() Wusste aber auch nicht, dass blosse Muskelspannung schon ein Problem darstellt ![]() Mein Trainer hat damals nach seinem Brusttattoo zu schnell wieder begonnen zu trainieren, und deshalb (vermutet er) sind einige Stellen davon asugebleicht, bzw, die Farbe ausgegangen. Wer jetzt behauptet, das läge an schlechtem Tattowierer: Es war Ami James ![]() |
|
| ||||
| ||||
![]() also zumindest laufen gehen am übernächsten tag ist laut meiner tätowierering + meiner erfahrung gar kein problem, mit dem am rücken konnte ich auch bald wieder kraftsport machen, nur bei den rippen hab ich länger ausgesetzt. KS seh ich am problematischsten, weil man hier eben viel bewegung/dehung/reibung hat |
|
| ||||
| ||||
| Ok, Jungs, Danke fürs Feedback. Hätte eigentlich nicht gedacht, dass ich im Kampfsportforum noch extra erwähnen muss, dass es um mein Kampfsporttraining geht. Dass ich joggen gehen könnte mit nem Tattoo am Arm is mir eigentlich kar... ![]() Der Hinweis "Körperkontakt suchen" war dachte ich auch aussagekräftig... und bevor mir jemand mit Schachsport kommt, nochmal die Aufklärung: Dass ich in der Schorfphase, in der der Tättowierer extra darauf hinweist, dass der Schorf nicht gewaltsam entfernt werden darf, nicht zum Grappling gehe, ist irgendwie selbstverständlich. Gleiches betrifft die Kick/Thaiboxeinheiten (wo ich teilweise mit dem Oberarm blocke) und nicht unbedingt volle Kanne mir auf den Schorf brettern lassen will oder eben auch durchs Schwitzen eh schon ziemlich am Shirt ziehen muss, um danach abzubekommen - auch nicht so schorffreundlich. Die Schorfphase stand für mich gar nicht zur Debatte, warum diskutiert Ihr über die? ![]() Ich nehme jetzt aber mal an, Euren Ausführungen entnommen zu haben, dass in der Phase nach dem Schorf (also nach ca. 14 Tagen), wenn das Tattoo noch etwas milchig ist, wieder zum Kampfsport gehen kann. Thread kann von mir aus auch zu, Danke für die Meinungen ![]()
__________________ Mein Abnehmthread |
|
| ||||
| ||||
| Laufen ist aber nicht wirklich Kontaktsport. Ich hatte mich auf den vorherigen Beitrag bezogen.
__________________ Maybe my Jiu Jitsu just looks cooler than yours... Sportschule Hamburg, Krausestraße 108, 22049 Hamburg |
|
| |||
| |||
| Ich hab meist sehr zeitnah wieder das Training aufgenommen... also 6 tage Pause waren schon sehr viel... jedoch muss ich sagen ist das ncih gerade zu empfehlen... grade annen Waden war das mit Fallschule und co nicht ganz so wichtig... Rippen ging sehr gut wieder sehr schnell |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Aber es liegt meist trotzdem an der Person selber. Gruß
__________________ 100% 5 Ptk. |
|
| |||
| |||
| Ich finde seine Arbeiten super ![]() Auch die Schlagen auf den Armen meines Trainers sind einfach toll gemacht! |
|
| ||||
| ||||
| Schläge oder Schlangen ?
__________________ Ich sehe Dich und wenn ich will, treffe ich Dich auch !!! Sprichwort eines Scharfschützenwww.protectionacademy.de |
|
| |||
| |||
| Schlangen ![]() |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Ich sehe Dich und wenn ich will, treffe ich Dich auch !!! Sprichwort eines Scharfschützenwww.protectionacademy.de |
|
| ||||
| ||||
| Wird er wohl,... nur halt immer bei den anderen! ![]()
__________________ .....schlimmer geht´s immer..... |
|
| |||
| |||
| Genau....Schorf....hört sich echt nicht gesund an,was haste denn für ne creme benutzt? OSU |
|
| ||||
| ||||
| Jungs was sind ein paar tage nicht Trainieren im vergleich dazu das euer Tattoo versaut sein könnte? Lieber einmal mehr Pause machen als einmal zuwenig ;-)
__________________ www.academia-de-luta.de/ |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |