Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14-08-2004, 14:26
Benutzerbild von MasterRayden
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: All Style Do Karate, Kickboxen

Registrierungsdatum: 09.02.2004
Exclamation Ich bin viel zu dünn!!!

Moin moin

Ich hab ein wirklich ernstes Problem. Ich bin knapp 2m groß und wiege dabei um die 60Kg. Das sind ungefähr 25Kg Untergewicht. Jaja, ich weiss dass mich alle Übergewichtigen beneiden, nur ist es halt bei mir ein echtes Problem, da ich schon ziemlich viel trainiere und einfach nicht damit aufhören kann. Also ratet mir bitte nicht, ersteinmal ne Pause zu machen, mich satt zu essen und dann wieder loszulegen . Auch will ich keine Aufbaupreperate aus der Apotheke zu mir nehmen. Mich würde es halt interessieren wie ihr euer Gewicht halten, ob ihr irgendeinen Kalorienmix nimmt oder ob ihr selber untergewichtig seid und es hinnehmt.

Ich bedanke mich schonmal im voraus für euere Antworten.
mfg MasterRayden
Quicklinks
Alt 14-08-2004, 14:35
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Paralympics

Registrierungsdatum: 23.12.2003
Standard

Zitat:
Zitat von MasterRayden
Ich hab ein wirklich ernstes Problem. Ich bin knapp 2m groß und wiege dabei um die 60Kg.
Au Backe! Müßtest du bei deinem hohen Trainingspensum dann nicht schon ziemliche Probleme haben (Verletzungen, Mangelerscheinungen?)
Alt 14-08-2004, 14:46

Standard Bei mir läuft alles per Kopf

Bei mir ist Kampfsport nicht gleich Kampfsport.
Ich liebe es zu laufen, Rad zu fahren und Boxen, ebend alles. Wenn ich nicht mehr kann, spann ich einfach die Muskeln zusammen, kneife die Arschbacken zusammen, ich zieh voll durch. Frag mich ob das noch gesund ist. Auch aus dem Stand laufe ich 16Km, obwohl ich das nochnie gemacht habe. Vielleicht kann es damit zusammenhängen das ich zu verbissen meinen Sport betreibe und daher zuviele Kalorien verbrauche. Ich versuche im Moment jeden Tag nochmals 500Kalorien zu verputzen . Muss mal schauen ob das was bringt. Wenn ich auch 62Kg wiege und trainieren geh, bin ich danach auf 60Kg zurück. Das kann doch garnicht sein oder??? Ich hab sicher nen Bandwurm .
Übrigens hab ich auch keine Entzugsmängel. Ich beiss mich einfach durch. Hab auch jeden Fall noch nie gemerkt, dass ich Mangelerscheinungen habe.
Postet weiter

M.f.g MasterRayden
Alt 14-08-2004, 15:20
Benutzerbild von Ryo
Ryo Ryo ist offline
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Chen Taijiquan (Lao Jia Yi Lu; Schwertform) [pausierend]

Registrierungsdatum: 21.10.2001
Standard

Zitat:
Zitat von MasterRayden
Auch will ich keine Aufbaupreperate aus der Apotheke zu mir nehmen.
Dann geh zu Karstadt ;.)

Nee mal im Ernst, wenn Du durch normale Nahrung nicht genügend Energie aufnehmen kannst solltest Du dich überwinden MASS Gainer zu dir zu nehmen!

Dir bleibt halt nur Essen
Und weniger traineiren.
Alt 14-08-2004, 15:27
Benutzerbild von BonsaiRambo
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Kugelstoßen, Sperrwurf

Registrierungsdatum: 20.02.2003
Standard

Das hört sich gar nicht gut an.

Wie sieht Dein Ernährungsplan aus ? Wiviel % Kf hast Du ?

Auf die Schnelle per Ferndiagnostik würde ich zu folgendem raten:

- Ausdauertraining reduzieren
- Kaloriendichte Nahrungsmittel erhöhen
- Appetitsteigernde Mittel vom Arzt verschreiben lassen, wie Vitamin B12 Hevert Forte Inject, etc.
- Krafttraining, bzw. Muskelaufbautraining
Alt 14-08-2004, 15:47
Benutzerbild von D_Invader
Kampfkunst: Kyokushinkai

Registrierungsdatum: 05.12.2003
Standard

Vor allem: Zum Arzt gehen !

Der kann feststellen woran das liegt und inwiefern du das ändern kannst ohne dir zu schaden.
Alt 14-08-2004, 15:51
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 15.07.2004
Standard

Zitat:
Zitat von MasterRayden
Auch will ich keine Aufbaupreperate aus der Apotheke zu mir nehmen. Mich würde es halt interessieren wie ihr euer Gewicht halten, ob ihr irgendeinen Kalorienmix nimmt oder ob ihr selber untergewichtig seid und es hinnehmt.
Haste Burgerking schon versucht??????

Ne.....
Als ich noch im Studio trainiert hatte , habe ich mir morgens zwei tüten (je 500 gramm) nudeln gemacht, ne soße und dann habe ich den topf innerhalb des tages vernichtet....
nach jedem essen erstmal ruhen... um nicht unnötig kalorien zu verbrauchen.

so habe ich dann ne woche ausgehalten, danach konnte ich aber keine nudeln mehr sehen.....so für 2 monate...

Kartoffeln mit quark.... und immer schön reinschaufeln......
reis.......mit fisch......und dann noch fleisch....

bin kein ernährungsexperte aber es hat geholfen...
wichtig war nach meiner erfahrung halt regelmäßig und viel zu essen....und die ruhephasen......
so hats bei mir normalsterblichen halt funktioniert.......

gruß
Alt 14-08-2004, 16:29
Benutzerbild von mariana
Kampfkunst: ... dangerous by nature

Registrierungsdatum: 13.03.2004
Standard

Tja, wenn du körperlich der Typ für Ausdauersport bist, dann hilft nur, was BonsaiRambo schon gesagt hat. Aufhören mit dem Ausdauersport und den Weg des Muskelaufbautrainings gehn.
Und dann natürlich essen, essen, essen...
Ein Kollege hatte mal für einen Gewichtheber den Ernährungsplan aufgestellt, der alle 2-3 Stunden Nahrungszufuhr vorsah. Nachts ist der arme Mann zum Kühlschrank getappert, um seine Rationen zu sich zu nehmen.
Aber das möchte ich dir nicht wünschen

Spät am Tag zu essen ist natürlich dann auch noch sehr gut, weil der Körper, ab einer gewissen Uhrzeit nichts richtig abbaut.
Bei mir geht's nämlich the other way round. Ich kann zur Zeit keinen Sport machen, und ess dafür nach 17 h nichts mehr, ausser mal etwas Obst. Nehm aber trotzdem ab.
Also die Zeit spielt auch wichtige eine Rolle, möchte ich damit nur sagen.

Viel Erfolg

mariana
Alt 14-08-2004, 16:46
Benutzerbild von BonsaiRambo
Kampfkunst: Kugelstoßen, Sperrwurf

Registrierungsdatum: 20.02.2003
Standard

Der Grad zwischen Untergewicht und gestörtem Essverhalten( sprich Bullemie) ist schmal. Die Ursachen dafür vielfältig. Gerade bei Sportlern und Heranwachsenden kommen solche Fälle häufig vor...ich würde mich an Deiner Stelle schon an eine Vertrauensperson wenden. Gesund ist das sicherlich nicht was Du da tust. Denn bei nur 60 Kg auf 200 cm fehlt einfach die Muskelmasse welche auch Gelenke und Organe schützen kann.Weiterhin sieht dass auch wenig attraktiv aus...
Alt 14-08-2004, 17:23
Benutzerbild von penpen
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 14.03.2004
Standard

es gibt ja auch Krankheiten bei denen der Körper anfängt zu viel zu verbrennen (was mit der Schilddrüse).
Ich würde mich sicherheitshalber mal beim Arzt durchchecken lassen.
Alt 14-08-2004, 19:31
Kampfkunst: WHKD

Registrierungsdatum: 08.03.2004
Standard

Ich denke mal,das du nen sehr schnellen stoffwechsel hast, der zusätzlich durch den vielen sport angerägt wird!
Das zunehmen an sich ist ganz einfach, du must mehr kolenhydrate und eiweiss zu dir nehmen als dein körper verbrennt!

Das heist am besten wäre es, wenn du wissen würdest wieviel du am tag zu dir nimmst ohne ab/zuzunehmen und dann erhöst du die kohlenhydrat zufuhr!

Als beispiel muss ein 110kg BB in der Massephase knapp 6000kcal zu sich nehmen,was für einen normalen menschen unvorstellbar ist, das regelt er dann durch z.b. 6 warme malzeiten am tag + Weight Gainer und Proteindrinks!

Als erstes solltste dir bewusst werden, was du ist um was ändern zu können!

Hier hast du mal ne Nährwertetabelle:

http://www.uni-hohenheim.de/~wwwin14.../LM/lmgrup.htm

Und hier noch nen Beispielsessensplan für Kraftsportler:

8:00 Uhr -130g Naturreis und 400g putenbrust oder Hähnchenbrust oder 500g Seelachsfilet

11:00 Uhr - 130g Haferflocken gemicht mit 60g Eiweißpulver und Wasser

13:00 Uhr -130g Naturreis und 400g putenbrust oder Hähnchenbrust oder 500g Seelachsfilet

16:00 Uhr -130g Haferflocken gemicht mit 60g Eiweißpulver und Wasser
vorm Training 2 Bananen
19:00 Uhr im Anschluss ans Training- 60g Eiweißpulver und Wasser

20:30 Uhr -130g Naturreis und 400g putenbrust oder Hähnchenbrust oder 500g Seelachsfilet

ca. 4440 Kalorien 460g Kohlenhydrate ca.340g eiweiß

GRUSS
Alt 14-08-2004, 19:48

Standard Super

Eure Vorträge haben mir zum Teil wirklich geholfen (besonders der Unilink). Ich guck mal was sich so rein schaufeln lässt, den mein Arzt weiss auch nicht weiter und hat mir nur Muskelaufbau geraten.
Nun ess ich nochmal lecker
Wenn was eintritt, poste ich es euch
Aber ich werde nicht mein Leben lang nur Naturreis, Putenbrust und Haferflocken essen

Vielen Dank nochmal an alle!!!
Mfg MasterRayden
Alt 14-08-2004, 20:05
Benutzerbild von Terence Hill
gesperrt/gebannt
Kampfkunst: Taekwon-do,Freestyle-,Extreme Kicks,Boxen

Registrierungsdatum: 08.11.2003
Standard

ey mann *g* ernähr dich nen monat lang nur vom maces LOOOOOOL dann kriegste deine kilos O_o

*gggg*
Alt 14-08-2004, 20:28
Kampfkunst: WHKD

Registrierungsdatum: 08.03.2004
Standard

Zitat:
Zitat von MasterRayden
Aber ich werde nicht mein Leben lang nur Naturreis, Putenbrust und Haferflocken essen

Mfg MasterRayden
Das ist ja auch nur ein Beispiel!
Glaub mal, das könntest du nichtmal nen monat jeden tag essen

Aber es gibt halt unterschiede!

Essen ist nicht gleich essen!

GRUSS und hau rein
Alt 15-08-2004, 00:06
Kampfkunst: atm nichts

Registrierungsdatum: 18.10.2003
Standard

Zitat:
Zitat von MasterRayden
Ich hab ein wirklich ernstes Problem. Ich bin knapp 2m groß und wiege dabei um die 60Kg.
Dein Profil sagt, daß Du 20 Jahre alt bist. Dann ist es in der Tat ein wenig wenig, ansonsten würde ich sagen, daß es Wachstumserscheinungen sind.

Ich habe mit 16 z.B. auch knapp 60 kg auf die Wage gebracht, allerdings bei nur 185 cm Körpergröße. Jetzt (mit fast 23 Jahren) bin ich bei knapp 70 kg mit 187 cm. Mein Trainer ist einen halben Kopf kleiner und bringt 65 kg hin.

Nur mal um ein paar Vergleichswerte zu haben. Die Ratschläge mit Mc Donald's etc. sind natürlich Bullshit, wenn Du es nicht durch gesunde und überlegte Ernährung draufkriegst, dann willst Du es gar nicht haben. Bei mir wurde eine leichte Überfunktion der Schilddrüse diagnostiziert und als Ursache für einen schnelleren Stoffwechsel befunden. Dem Rat mal einen Arzt Deines geringsten Mißtrauens aufzusuchen kann ich nur beipflichten. Auf jeden Fall nichts Unüberlegtes mit Selbstdiagnose und dubiosen Aufbauprogrammen durchziehen, ohne in fachlicher Beobachtung zu sein.
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht