Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08-09-2004, 09:24
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: h

Registrierungsdatum: 01.05.2004
Thumbs down

@ masterrayden:

also ich vermute dass dein "untergewicht" nicht besonderes mit deinen sportlichen aktivitäten zusammenhängt, sondern eher mit deiner veranlagung! wer sich ein bissel mit bodybuilding auskennt, der wird sicherlich schonmal etwas von endomorph, mesomorph und ektomorph gehört haben. letzterer körpertyp bist wahrscheinlich du, da diese mensche oft ziemlich lang, dünn und "gelenkig" sind und zudem noch soviel essen können wie sie wollen ohne fett zu werden. soviel ich weiß liegt das an deren unglaublich schnellem stoffwechsel. sofern dieser zustand bei dir ne veranlagung ist, musste wohl lebenslänglich weight-gainer und son kram zu dir nehmen, um zuzunehmen und dieses gewicht zu halten

p.s.: gehöre auch zu diesem körpertyp
Quicklinks
Alt 06-05-2007, 23:03
Benutzerbild von knife
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: schlafen

Registrierungsdatum: 05.01.2007
Standard hab au probleme mit dem zunehmen...

... aber ich nehme langsam aber sicher zu indem ich immer wenn ich nix zu tun hab alles in mich hinenstopfe was ich kriegen kann und mache danach nix/schlafen. und wenn ich dann training hab versuch ich möglichst viel muskel aufzubaun, die wiegen nämlich mehr als fett und eig will ich mindestens auf 60 kilo hoch
Alt 08-05-2007, 05:56
Benutzerbild von DerRoteTee
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Alles was thai ist & BJJ

Registrierungsdatum: 05.02.2006
Standard

Iss mal am Tag verteilt 3 Portionen Cornflakes mit ner schönen Portion Milch ^^
das schmeckt gut und du wirst davon gut zunehmen ^^

Morgens, Mittags und Abends vorm schlafen gehen.

ZAAACK, schon fast 1 kilo mehr ( wenn man es mit deinen anderen Essensritualen kombiniert ) - iss am besten wonach du lust hast.
Vll. ma ne Pizza, VIEL NUDELN ESSEN mit PESTO !!! HUFF ich sterbe vor Hunger gerade. FLeisch wie Steak auch mal. Man man man... in deinem Gewicht würde ich das essen, doch bei meinem muss ich das kontrollieren ^^

viel spaß und guten hunger !!!

mfg
drt
Alt 08-05-2007, 06:52
Benutzerbild von Lo.Ony
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: gong fu

Registrierungsdatum: 01.11.2006
Standard

....sry für den doppel post aber man kann hier wohl nich manuell löschen -.-

Geändert von Lo.Ony (08-05-2007 um 06:57 Uhr).
Alt 08-05-2007, 06:55
Benutzerbild von Lo.Ony
Kampfkunst: gong fu

Registrierungsdatum: 01.11.2006
Standard

Îch finde eure ganzen tipps ja recht gut aber denkt ihr nich das das zeuch bei der sportskanone nich wirklich ansetzen wird? Das wird schon verblasen befor dass fett nur dran denkt sich festzusetzen deshalb würd ich mal so salopp sagen weniger joggen/ausdauertrainng, mehr muskelaufbau.....dazu findest du genug in den faq und so....

bei mir ist das auch weng komisch, ich esse so viel wie ich sport mache...hab ich nix getan hab ich keinen hunger, power ich mich 5 stunden lang aus ess ich en halbes kalb....^^

ich spachtel nu erstma was komm grad vom joggen

lg

LoOny
Alt 08-05-2007, 07:08
Benutzerbild von ponyeule
Kampfkunst: Lebenskampf

Registrierungsdatum: 04.04.2007
Standard Also wenn der Doc sagt,...

... daß Schilddrüse etc. in Ordnung sind, liegtes vielleicht am Trinken? Du schreibst, daß Du nach dem Trainung 2 kg leichter bist - klar, ausgeschwitzt. Also gleich mal 2 l Mineralwasser "auffüllen"... Und da Duja keine Probleme mit Fettwerden hast, können es ruhig auch kalorienhaltige Getränke sein

Von den ganzen "Fressorgien" halte ich nichts, kann schnell zur Angewohnheit werden und ins Gegenteil umschlagen. Außerdem kann sich ein Brechreiz schon beim Anblick von Essbarem einstellen.

Lies ruhig auch mal hier die Rubriken, die vom Abnehmen handeln - daß mußt Du dann eben ins Gegenteil kehren...

Oder eine Liste von Dingen machen, die anderen verboten sind:

Heiße Milch mit Honig und Zucker und Schlagsahne!
Ab und an 1 großen Löffel "Nussnougatcreme" naschen (bringt schnell 1kg!)...
Nachmittags ein lecker Sahnetörtchen (kann ruhig größer sein )
Süße Limo trinken...
Die abendlichen Chips oder Erdnußflipps nicht vergessen!

Oh Mann - ich würd gern mit Dir tauschen (allerdings nicht für immer), dann könnt ich all die leckeren Dinge einschieben, die ich nur gelegentlich mal naschen darf...

In der Apotheke nach einem Aufbaudrink fragen - gibt es dort für Patienten mit Muskelschwund und neurol. Ausfällen. Sind preiswerter, als die Superdrinks in den Fitnesscentern...

Muskelaufbautraining wär natürlich auch super...

Rauchen einstellen!!!

Und wenn es weder ein Wurm noch die Schilddrüse ist noch zu wenig Flüssigkeitsaufnahme: Genieße, daß Du essen darfst, was Du willst
Alt 11-05-2007, 09:03
Kampfkunst: Shotokan Karate, aber ewig her; Auf der Suche nach einem Rieb-Meister

Registrierungsdatum: 11.12.2006
Standard

*hüstel* Es könnte sein, dass MasterRayden eure Tipps nicht mehr annimmt. Er ist seid über 2,5 Jahren nicht mehr aktiv gewesen in diesem Forum. Deswegen gehe ich davon aus, dass er die Posts nicht mehr liest *hüstel*
Alt 11-05-2007, 15:42

Standard Na sowas!

Tja, warum wird das Ding dann hier nicht geschlossen?

Passiert mir aber öfter, daß ich zuerst das Problem sehe und nicht auf das Datum achte - tja, in meinem Alter darf das passieren.

Wär schön zu wissen, ob der gute Bube inzwischen zugelegt hat oder ob er vom Bandwurm gefressen wurde...
Alt 11-05-2007, 19:12
Kampfkunst: Shotokan Karate, aber ewig her; Auf der Suche nach einem Rieb-Meister

Registrierungsdatum: 11.12.2006
Standard

*gibt mal was zu* ich wollte dem Jungchen vorhin eigentlich auch nen Tipp geben, da ist mir aber aufgefallen, dass jemand geschrieben hat, er sei 20 und in seinem Profil steht, er ist 22. Sonst hätte ich diese Threadleiche wohl wieder zum Leben erweckt.
Alt 11-05-2007, 20:52

Standard Gut aufgepasst!!!

Ich habe heute Mittag mal ne PN geschickt, mal sehen, was er jetzt für "Figur macht"
Alt 13-05-2007, 12:41
Benutzerbild von MasterRayden
Kampfkunst: All Style Do Karate, Kickboxen

Registrierungsdatum: 09.02.2004
Standard Mayday

Aus der Versenkung wieder auferstanden.
An dem Problem hat sich eigentlich garnichts geändert. Ich hab mich lediglich damit abgefunden als ektomorph bzw. lyko "keine ahnung" was, eingestuft zu werden.
Stärken: schnell, beweglich und zäh.
Schwächen: wenig Muskelmasse und schlechte Körperhaltung, Ausdauer oft entwicklungsfähig und überbewegliche Gelenke.
Auf meine Danprüfung hab ich mich sogar mit regelmäßig Muskelaufbau vorbereitet. Die Power in den Armen stieg, aber das Gewicht war weiterhin niedrig. Daher konzentriere ich mich nur noch auf Technikausführung, um trotz des geringen Gewichts eine optimale Kraftumsetzung zu erhalten.
Alt 13-05-2007, 14:44
Benutzerbild von teeQ
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: มวยไทย

Registrierungsdatum: 23.12.2006
Standard

Sodele, werde einige der Tipps auch mal für mich verwenden. Bin 1.71 oder so etwas und wiege gerade mal 51 kilo oder so. Bin eigentlich zufrieden wie sich meine Muskeln entwickelt haben, aber will unbedingt mehr Masse zunehmen. Konsumiere inzwischen nur noch gelegentlich Eiweißpulver, vorher Regelmäßig. Denke werde mal den Tipp mit viel Nudeln und danach noch Müsli probieren. Sonst noch jemand ein Ratschlag?
Danke schon mal
Alt 13-05-2007, 20:01

Standard Hallo, MasterRayden!

Schön, daß es Dich noch gibt - hier hatten sich schon einige Sorgen gemacht.

@all Schlankis: Schaut Euch doch mal die Threads an, wo die Übergewichtigen nach Abspecktyps suchen - dann nur noch ins Gegenteil verkehren

Und nicht solche Freßaktionen machen, wo nur Fett angesetzt wird - das macht auch nicht glücklicher. Freut Euch, daß Eure Gelenke und inneren Organe weniger leisten müssen und eßt für mich ein bißchen mit - ich gehöre leider zu den Menschen, die schon beim Anblick von Essen Pölsterken ansetzten. Dafür kann ich auch auf harten Stühlen sitzen, ohne blaue Flecken zu bekommen...
Alt 14-05-2007, 22:03
Benutzerbild von Tomate
Kampfkunst: Shotokan Karate

Registrierungsdatum: 25.06.2005
Standard

@teeQ mit 17 hatte ich die gleiche Körpergröße und Gewichtsverteilung, heute bin ich bei 180cm und 73kg, also ganz normal. Das kommt noch, einfach trainieren, die Masse kommt von ganz allein aber du setzt in deinem Alter schon Grundvorraussetzungen die später enorm wichtig sind.
@MasterRayden. Erstmal, geh zum Arzt. Dann sag uns wieviel Kalorien über den Tag du zu dir nimmst. Dann wie oft und intensiv, du was für Sportarten betreibst.
Komplettcheck beim Arzt, Blutbild, auf Parasiten checken lassen, und beim Orthopäden auf Fehlhaltungen untersuchen lassen.
Wenn alles ok ist, dann fang an im Hypertrophie Bereich Krafttraining zu machen siehe FAQ. Steck das Lauftraining zurück und am besten gleich deine ganzen Trainingszyklus bisschen runterschrauben, nur zur Sicherheit, bis du wieder halbwegs ein gutes Gewicht hast weil dich so ein scheiss ganz schnell in ein ganz tiefes körperl. und seelisches Loch werfen kann.
Also. Krafttraining (frag am besten Mars nachm Trainingsplan und klär ihn über deine körperl. Verfassung auf!). Genug essen ! Ordentlich Eiweiß/Kohlenhydrate und gesunde Fette. Und iss reichlich

gruß
Alt 14-05-2007, 23:24
Benutzerbild von Yasha Speed
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: eigener kempo stil

Registrierungsdatum: 18.12.2004
Standard

massig milchprodukte, viel ente und rind, kein huhn, keine pute, kein scharfes essen.
viel entspannen, und wenns nur ein heisses bad ist.

hugh ich hab gesprochen.
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht