|
| |||
| |||
| Guten Abend, ich weiss das es immer schwer ist eine "Ferndiagnose" zu machen per Internet! Ich hoffe mal darauf, das jemand schonmal das selbe Problem hatte und mir dadurch vlt Tipps oder mit nem guten Rat zur Seite stehen kann! Ich mache seit knapp einem Jahr Thai-Boxen , jedoch bin ich nie wirklich joggen gegangen oder sonstiges! Mittlerweile möchte ich nun auch mehr erreichen in dem Sport und laufe nun seit knapp einem Monat. Ich habe nun das Problem das nach knapp 2-3 Kilometern meine schienbeine extrem anfangen zu schmerzen.. so wie als wären die Sehnen zu kurz! Weiss jemand Rat? Das verwunderliche ist, das es beide Beine sind und ich dann erst mal gehen muss oder sogar kurz pausieren , bis der Schmerz wieder weggeht! Mfg |
|
| ||||
| ||||
| das problem kenn (kannte) ich auch. aber seit dem ich thai boxen mache, schmerzt es nicht mehr. vielleicht brauchst du am schienbein mehr muskeln |
|
| ||||
| ||||
| in das Medizin-Forum verschoben klingt für mich wie eine leichte Knochenfellreizung. Durch die ungewohnte Belastung werden eben Regionen im Körper angesprochen die dann mit Schmerzsignalen antworten. Mal abwarten was unsere Medizinmänner hier im Forum für Tips haben. Gruß Alfons.
__________________ Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop |
|
| ||||
| ||||
| Ohne Gewähr: Schienbeinkantensyndrom ? Wikipedia (shin splints) ![]() Edit: Mir geht's in erster Linie darum, dass man mit dicken Schuhen eher auf den Fersen landet und damit bestimmte Verletzungen bedingen kann. Darüber ob das der Grund für deine Beschwerden ist kann ich nur mutmaßen. Im Zweifelsfall solltest du sowieso lieber zum Arzt gehen. Edit Edit: Das ist eine Laienmeinung. Geändert von punktpunktpunkt (06-11-2011 um 20:19 Uhr). |
|
| |||
| |||
| danke schonmal bis jetzt :-) wäre es ratsam zu einem orthopäden zu gehen damit der sich das ganze mal anschaut? habe es auch öfters , wenn ich schnell gehend weite strecken laufen muss, zb auf der arbeit das mir diese stelle dann auch schmerzt :-/ :-( |
|
| |||
| |||
| Und noch 'n Link: Schienbeinschmerzen, Schmerzen am Schienbein |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
also ja es geht.... sparring und sonst eigentlich nur mit schonern für die schienbeine... außer sandsack da ohne ;-) hatte auch evtl. schon Gedanken gemacht das die sehnen halt zu kurz sind, dehne mich jedoch immer nach jedem training! |
|
| |||
| |||
. |
|
| |||
| |||
| Auch für mich klingt das wie eine leichte Knochenfellreizung. Ich hatte einen Bekannten der hatte das auch und der hat gesagt nach einer Weile ging das wieder weg. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |