Kampfkunst-Board

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17-11-2011, 00:29
Benutzerbild von chun tian
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: PRO-TROLLING

Registrierungsdatum: 21.07.2011
Standard

Ich würde mir eher beim Leitungswasser Gedanken machen als bei den PET Flaschen oder der Kohlensäure. Das ist nämlich manchmal mit Flouriden angereichert(das zeug aus der zahnpasta das Krebs erregt wenn man zu viel schluckt) übrigens ist auch so manches Mineralwasser betroffen...
Werbung
Alt 17-11-2011, 00:33
Benutzerbild von Big Bart II
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Ich bin Godzilla und du bist Japan

Registrierungsdatum: 11.06.2009
Standard

Am schlimmsten sind doch eh die freien radikalen!
Alt 17-11-2011, 02:16
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 15.09.2010
Standard

Lasst doch die arme Kohlensäure in Ruhe...
Sie enthält weder Stickstoffe (Summenformel H2CO3) noch übersäuert sie den Körper.
Sobald die Kohlensäure im Magen auf die Salzsäure trifft wird sie von dieser verdrängt und zerfällt zu CO2. Das kommt dann da raus, wo es auch rein gekommen ist.

Zu viel Flour ist schädlich, allerdings wird es auch vom Körper benötigt.
Es kommt wie immer auf die Menge an, zu viel von einem Stoff ist immer schädlich.

Auf freie Radikale muss man echt aufpassen, Sauerstoff ist z.B. eins, sogar ein diradikal, daher am besten keinen reinen Sauerstoff über einen längeren Zeitraum konsumieren.

Geändert von sudoku (17-11-2011 um 02:26 Uhr).
Google Bookmark this Post!
Alt 17-11-2011, 08:18
Kampfkunst: Boxen,Taekwondo

Registrierungsdatum: 21.10.2008
Standard

Zitat:
Zitat von Holzkeule Beitrag anzeigen
Aus Glasflaschen schmeckts ja schon besser. Oder ist das nur der Placeboeffekt ?
Also bei Bier gebe ich dir recht,
komischerweise schmeckt Glasflaschen Bier immernoch besser als Dosen oder Plastikbier wenn man es in ein schönes Glas umfüllt. Am besten schmeckt aber Frisch gezapftes obwohl ein Fass ja auch meistens eine grosse Dose ist.
Bei Wasser konnte ich diesen effekt nochnicht beobachten, ich kauf mir immer das 19cent wasser aus dem Discounter.

Leitungswasser schmeckt meistens nach Region Unterschiedlich
Alt 20-11-2011, 20:31
Benutzerbild von Lue Cha
Kampfkunst: nördl. Wu-Stil

Registrierungsdatum: 26.12.2006
Standard

Die Geschichte mit den Hormonen und Weichmachern mal dahin gestellt. Fakt ist, dass Glasflaschen um ein vielfaches häufiger wiederverwendet werden können!
PET-Flaschen werden im Schnitt 4-7 mal wieder verwertet und MÜSSEN dann eingeschmolzen, recycelt werden.

Bei Glasflaschen liegt die Wiederverwertbarkeit bei 100-200 mal! Solange sie nicht kaputt gehen, natürlich!
Alt 21-11-2011, 13:10
Benutzerbild von Simplicius

Registrierungsdatum: 16.07.2011
Standard

Zitat:
Zitat von Lue Cha Beitrag anzeigen
Die Geschichte mit den Hormonen und Weichmachern mal dahin gestellt. Fakt ist, dass Glasflaschen um ein vielfaches häufiger wiederverwendet werden können!
PET-Flaschen werden im Schnitt 4-7 mal wieder verwertet und MÜSSEN dann eingeschmolzen, recycelt werden.

Bei Glasflaschen liegt die Wiederverwertbarkeit bei 100-200 mal! Solange sie nicht kaputt gehen, natürlich!

Also laut einer Studie von BASF () liegt die PET-Flasche in der Ökobilanz vorne:
Ökobilanz: PET contra Glas

Was haltet Ihr von Wasserfiltern, die man an die normale Leitung anschließt, die dann die schlimmen Sachen rausfiltern?
Da muss man nicht schleppen und rumgefahren werden muss das Wasser auch nicht.
Alt 21-11-2011, 13:22
Benutzerbild von punktpunktpunkt
KKB-Userstatus: Intermediate

Registrierungsdatum: 01.11.2011
Standard

Zitat:
Zitat von Simplicius Beitrag anzeigen
Also laut einer Studie von BASF () liegt die PET-Flasche in der Ökobilanz vorne:
"Zum einen wird oft darüber gestritten, mit wie vielen Rückläufen einer Flasche zu rechnen ist, bevor sie aus dem Kreislauf genommen werden muss. Hier wird mit den unterschiedlichsten Zahlen zwischen "7 Umläufe" und "50 Umläufe" jongliert, und diese beeinflussen das Ergebnis erheblich."
Alt 21-11-2011, 13:53
Benutzerbild von Cillura
Kampfkunst: Combat Arnis, Jiu Jitsu, Karate

Registrierungsdatum: 24.07.2010
Standard

Zitat:
Zitat von FunFirst Beitrag anzeigen
...
Leitungswasser schmeckt meistens nach Region Unterschiedlich

Also unser Leitungswasser schmeckt sehr lecker. Ich freue mich immer, wenn ich aus dem Urlaub zurück komme auf ein Gläschen. Schmeckt irgendwie nach Heimat

Ansonsten trink ich meist, stilles Wasser aus der Plastikflasche. Aber auch da gibts Unterschiede in der Qualität. Billigwasser schmeckt halt auch so. Da ist selbst das aus der Leitung besser.
Alt 21-11-2011, 15:24
Benutzerbild von nessuno
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: pahuyuth - traditionelle thailändische kampfkunst

Registrierungsdatum: 20.03.2006
Standard

Natürliche Mineralwässer - Schlechte Noten für Discounter - Test - Stiftung Warentest
Alt 21-11-2011, 16:19
Benutzerbild von sbenji
Kampfkunst: Leben

Registrierungsdatum: 09.09.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Simplicius Beitrag anzeigen
Komisch, dass einer der größten Zulieferer der Kunststoffindustrie zu so einem Ergebnis kommt

Zitat:
Was haltet Ihr von Wasserfiltern, die man an die normale Leitung anschließt, die dann die schlimmen Sachen rausfiltern?
Da muss man nicht schleppen und rumgefahren werden muss das Wasser auch nicht.
Was für Filter meinst du?

Filter- und Reinigungsapperaturen hängen beim Versorger, kannst du also nicht meinen.

Entkalker? Nur wenn es dir wg zuviel Kalk nicht schmeckt, oder deine Waschmaschiene regelmäßig den Löffel abgiebt.

So Eso-Filter, welche ominöse Sachen rausfiltern sollen oder gar das Wsser Vitalisieren ...?
Würde ich dir auch verkaufen für 200€ das stück. Filtert garantiert jede negative Schwingung heraus. Das zwischen zwei Sieben hängende via schamanischen Ritualen mit Energie geladene Bergkristallfragment wirkt hier wahre Wunder und reicht für 200L Wasser. Für 50 € mehr, bekommst du sogar 1 L einer Reenergetisierungsspühlung (gesundheitlich völlig unbedenklich nur energetisiertes Wasser) welche für 20 Reenergetisierungen ausreicht, dannach muss der Kristall zum Schamanen, was ich dann auch für 120€ erledige (ein Service des Hauses).
Alt 24-11-2011, 18:42
Benutzerbild von Simplicius

Registrierungsdatum: 16.07.2011
Standard

Zitat:
Zitat von sbenji Beitrag anzeigen
Was für Filter meinst du?
z.B. Aktivkohle- oder Umkehrosmosefilter
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht