|
| |||
| |||
| ein Film über Ansätze von Steinzeitlebensweise in der Zivilisation. Teilweise interessant, teilweise etwas seltsam ![]() DasErste Mediathek [ARD] - Reportage / Dokumentation - Das Steinzeitrezept: Wie wir unsere Zivilisationskrankheiten besiegen |
|
| ||||
| ||||
| Top genau mein Reden
__________________ Mit Atzen einen HEBEN, dass bedeutet LEBEN!!! |
|
| |||
| |||
| |
|
| ||||
| ||||
| Ich finde die Ansätze auch richtig gut, nur zum Teil auch komplett falsch interpretiert... z.B dieser Schwedische Professor, der ja Kohlenhydrate nur über Kartoffeln, nicht über Getreide-produkte zu sich nimmt... Das die Kartoffel Ursprünglich aber aus Südamerika kommt und erst seit ein paar jahrhundeten in Europa Kultiviert wird wiederspricht der ganzen auffassung der natürlichen ernährung... Sind nochn paar punkte mehr in dem Bericht die so nicht ganz richtig sind, aber dennoch finde ich die denkweise super!
__________________ Ich kann dir zeigen wie Du es tun musst- Und du wirst es vergessen. Ich kann es dir zeigen- Und du wirst mich kopieren. Nur wenn du es selbst tust- Wirst du wirklich verstehen. |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Sojobo Goju-Ryu Karate und Combat Sambo in Dortmund ก้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้ ก็็็็็็็็็็็็็็ |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ Halte die Augen offen, sonst siehst Du aus wie eine sterbende Frau. |
|
| ||||
| ||||
| Ist innerhalb der CrossFit/S.P.E.A.R. Community ein vergleichsweise alter Hut. Paleo Solution/original human diet (Robb Wolf/ Loren Cordain) & CrossFit (Gassman) als moderne Immitation der Belastungen, wie sie sich dem Höhlenmenschen stellten. Ich find's gut ![]() Prinzip dahinter: elemental pre-historic -->Ernährung (Paleo), Belastung (CrossFit), natürlicher Kampf (S.P.E.A.R.) Deshalb gibt's gerade viele neue Kooperationen zwischen den Vertretern der Disziplinen und gegenseitige Seminare. Ich begrüße das! |
|
| |||
| |||
| Am besten fand ich den Typen, der sein Auto in der Garageneinfahrt hin- und herzieht und sich vorstellt, es wäre ein erlegtes Bison ![]() Die Menschen haben übrigens auch in der Steinzeit schon Getreide gegessen. |
|
| |||
| |||
| Insgesamt nichts neues... das ganze Höhlenmenschen-Dingen ist wohlbekannt, auch beispielsweise Caveman-Training. ![]() |
|
| |||
| |||
| Quelle? Zitat:
|
|
| |||
| |||
![]() |
|
| |||
| |||
| |
|
| |||
| |||
| |
|
| |||
| |||
| Ich fands ganz interessant, denke man kann da ein bisschen was mitnehmen, auch wenns nur ne grobe Zusammenfassung ist. Ich find zwar den ganzen Paleo-Hype dens teilweise gibt, bisschen übertrieben, aber ich glaube, dass man gerade bei der Ernährung einiges verbessern kann wenn man paar von den Ratschlägen berücksichtigt. |
|
| |||
| |||
| Ist es wohl. ![]() Trotzdem: 16. Jahrhundert ist jetzt nicht sooo lange her, außerdem waren die Inkas auch schon ne "Zivilisation", sicher auch mit den dazu gehörenden Krankheiten... |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |