|
| |||
| |||
| kaum ein mensch kommt auf die idee von bäumen zweige oder blätter zu essen wieso eigentlich? sind sie etwa giftig? ich kenn mich nicht besonders gut aus aber könnte es nicht möglich sein das ein baum viele gute mineralien von den wurzeln nach oben in die äste, blätter und zweige hineinzieht? ausserdem enthalten die blätter und zweige flüssigkeit könnte doch möglich sein das gerade in ihnen sehr "lebendiges wasser" drinn ist? bei google hab ich nichts aber auch garnichts dazu gefunden. |
|
| ||||
| ||||
| hier du gucken: Essbare Blumen (Essblumen) sind der neue Trend Survival - Essbare Pflanzen und Pflanzenteile Essbares von Bäumen und Enteneier - YouTube Mach mal einen Survivalkurs , da kriegste haufenweise Infos. du kannst sogar Gras fressen Ich koste gerne auch mal einen Tee mit fichtennadelsprossen dann aber nur mit Zucker. Eigentlich steh ich als Chinese eher auf Bambussprossen ![]() Es sprossen die Sprossen, dann hab ich sie genossen LOL Suche im Raum NRW ne Survivalgruppe, die in Wäldern übernachtet und auch Waldfeten macht. Chen-Xin
__________________ Running, Freerunning, Survivaltraining, Akrobatik, Schlachthof-Praktikum, Messerwerfen. www.chen-xin-danny.de - Chen-Xin - |
|
| |||
| |||
| Zitat:
aber ich frag mich ob man nicht einfach von den meisten bäumen die zweige und blätter essen kann. in dem zweiten link von dir ist ja nur eine eher beschränkte auswahl. was gibts denn da so zB buchen, ahorn, birke usw ich kenn leider nicht soviele baumnamen (hab ich nicht gelernt)achso das problem könnten dann wie ich grad in einem kommentar auf dem youtube video gesehen habe im dritten link von dir zB ein fuchsbandwurm sein... hmm darüber hab ich garnicht nachgedacht naja jedenfalls wollte ich die blätter oder zweige nicht vorher kochen oder sowas vieleicht reicht es ja sie zu waschen Geändert von drecksgeburt (07-02-2012 um 07:23 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Es hat schon seine Gründe dass die Menschen schon immer Jagen und Sammeln und dann noch mehr Jagen und Sammeln . Da wurde alles gegessen was essbar war => Manche Dinge sind es eben nicht.
__________________ Float like a butterfly, hit like a sledgehammer |
|
| |||
| |||
| also die früchte aus dem supermarkt sollen ja soweit ich weiss pestizid behandelt sein damit keine sogenannten "schädlinge" sich an der frucht vergreifen. dadurch sind warscheinlich solche würmer oder wie das kleinstlebewesen-zeugs auch heisst (keine ahnung) nicht auf den früchten vorhanden. wenn man jetzt früchte aus freier natur isst die nicht mit pestiziden behandelt sind könnte es ja vorkommen das dort solche kleinen lebewesen drauf existieren. aber ich weiss nicht wie schädlich diese kleinen lebewesen für uns sind. was haben die menschen damals in den alten zeiten gemacht als es noch keine pestizide gab? sind die alle an irgendwelchen würmern und kleinstlebewesen "erkrankt" und falls ja was passiert wenn man sich so ein wurm oder kleinslebewesen einfängt? |
|
| ||||
| ||||
| Schreib mal dem User Amun-Ra eine PN, der ist ein großer Survivler und berichtet dauernd von seinen Experimenten in der Natur ![]()
__________________ Kyokushinkai Karate Klub Wien |
|
| |||
| |||
| und was ist mit manchen dinosaurier arten die nur blätter und zweige von bäumen gefressen haben? sind die alle an würmern und kleinstlebewesen erkrankt? |
|
| |||
| |||
| ich mach ihn auch auf den thread aufmerksam. ich seh auf seinem profil nicht wo man ihm eine PM schicken kann? liegt das vieleicht daran das da "inaktiv" steht? Geändert von drecksgeburt (07-02-2012 um 07:36 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Die hatten eine andere Art von Magen/Verdauung ( => Herbivore / Omnivore / Carnivore ), dabei wird das Zeug zu Biomasse verarbeitet. Wenn du schonmal einen ausgewachsenen Bandwürmer gesehen hast kommt der dir alles andere als klein vor.
__________________ Float like a butterfly, hit like a sledgehammer Geändert von Indariel (07-02-2012 um 07:58 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Du willst im ernst Menschen mit Diosauriern vergleichen? :O
__________________ Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben. |
|
| |||
| |||
| Warscheinlich hat er nicht daran gedacht dass Tiere auch heute noch von Blätter und teils auch Ästen leben .
__________________ Float like a butterfly, hit like a sledgehammer |
|
| ||||
| ||||
| Fichtennadeltee kann man mit jungen Buchenblättern verfeinern. junge Fichtenknospen ess ich auch so.(viel Vitamin C) Birkenblätter können in den Salat. Das Kambium kann man oft auch essen. Usw. Zum Thema Parasiten: Die wechseln gerne die Wirte, und das geht sehr effektiv über den Kot oder das Fleisch. Daher einfach das Gemüse waschen und Fleisch kochen, braten, trocknen... Problematisch sind Parasiten, wenn wir als Zwischenwirt(Taxoplasmose) oder sogar als Fehlzwischenwirt(Fuchsbandwurm/Hundebandwurm) herhalten. Sind wir Endwirt(Rinderbandwurm) geht es uns relativ gut ![]() Vereinfacht kann man sagen Zwischenwirt: Mist! Endwirt: Pfü was solls. Die Herbivoren ernähren sich übrigens nicht direkt von der Zellulose, sondern von Ciliaten und Bakterien, die sie mit dem Pflanzenmaterial hochzüchten (Rinder machen das im Pansen, Nagetire fressen ihren feuchten Kot). Deswegen ist uns dieser Weg verwehrt. Geändert von sbenji (07-02-2012 um 08:37 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Essen kann man da bestimmt so einiges. Ich find im Sommer z. B. Gänseblümchen im Salat toll ![]() Aber die Sache mit dem Brennessel-Salat oder Tee ist jetzt für mich nicht so spannend. Dafür sammel ich im Frühjahr Holunderblüten oder Lindenblüten für Tee bzw. Sirup. Und im Sommer dann Holunderbeeren für Saft. Der ist gut bei Erkältungen und schmeckt mit Honig grad im Winter richtig lecker. Aber die Birkenblätter im Salat sind mir echt neu! Kann man da jede Birkenart verwenden? Hatte da eher wie bei der Weide an eine Arzneipflanze gedacht als an Salat ..... Caramujo
__________________ A luta que se cria é da arte A luta que se tem é da vida |
|
| |||
| |||
Waldfeten dagegen stehe ich eher ablehnend gegnüber aber ok jedem das seine...ansonsten... du kannst fast alles futter auch Holzspäne nur ausser balaststoffen ist da fast nix frinne. Blätter/Nadeln kann man gut Tee draus machen (tannen/Kiefern/Fichten Buchen z.b.) da am besten die "jungen" nehmen die sind nicht so versetzt mit bitterstoffen. Ansonsten google mal nach "Pflanzenkunde" da kann man sich tagelang schlaulesen ... nur danna uch direkt ausprobieren .. vom lesen allein klappts nicht ... |
|
| ||||
| ||||
| Betula pendula. Aber ich bezweifle, dass es mehr als ein Magenfüller ist Es sei denn du entwickelst einen Pansen ![]() Hmmmm Brennesselspinat mit gerösteter Löwenzahnwurzel....yammi ![]() Bei Nadeltee aufpassen, wenn die Nadeln Dunkelgrün sind und "erst am Zweig entlanglaufen", bevor sie abstehen. Das "macht entweder Spaß" oder löst Probleme entgültig. (Eibe) Geändert von sbenji (07-02-2012 um 10:13 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |