Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Informationen & Co > Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19-05-2003, 13:45
Benutzerbild von Tengu
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Escrima, Kickboxen

Registrierungsdatum: 01.08.2002
Standard

Hihi. mit der MP hatte ich mal Kontakt im Irish Pub in der Königsstrasse in Nbg. Irgendwie waren die auch mehr auf nonverbale Kommunikation aus. Ich schäme mich immer noch nicht, daß ich in der Ecke unterm Tisch in Deckung gegangen bin.

Aber zu den berg / oder Volksfesterfahrungen kann man schon wieder einen eigenen Thread öffnen.

Gruß

Tengu
Alt 19-05-2003, 13:58
Benutzerbild von Michael Kann
Kampfkunst: www.warriors.de www.psds.de www.nikolaus-budo-lehrgang.de

Registrierungsdatum: 24.06.2002
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Tengu
Aber zu den berg / oder Volksfesterfahrungen kann man schon wieder einen eigenen Thread öffnen.
Ich nicht ... auf meine Erfahrungen bin ich nicht stolz und von daher hab ich eh schon wieder viel zu viel ....

Gruß
Mike
Alt 19-05-2003, 18:40
Benutzerbild von Seb
Seb Seb ist offline
Kampfkunst: Breitensportjudo

Registrierungsdatum: 02.09.2001
Standard

Naja, also so schlimm isses nu auch ned in Erlangen. Gibt schon ein krasses Sozialgefälle (Siemens und Uni am einen, Penner am anderen Ende) aber ich hab Erlangen bisher als recht friedlich erlebt. Und das Gesocks bleibt am Bahnhofsplatz und eigentlich meist unter sich. Am Hugo hocken immer noch ein paar Penner rum, aber die tun ja keinem was. Die Poppergangs sind eigentlich auch kein Problem wenn man halbwegs selbstbewusst auftritt. Und ich geh jetzt seit Jahren auf den Berg am 5.6. isses wieder so weit!!) und die einzigen die da Stress machen sind die %&/§)/)/"§$%"-Securitys, seit die da sind hat die Atmosphäre ganz schon gelitten. Aber ich bin ja auch parteiisch, ich mag Erlangen *gg*

naja, das gehört aber eigentlich nicht hierher

wie schauts denn mit den photos aus, stellst du die hier rein oder auf deine HP?

Seb
Google Bookmark this Post!
Alt 19-05-2003, 18:55
Benutzerbild von Shogun
Global Moderator
Kampfkunst: Securitygriff

Registrierungsdatum: 10.10.2001
Standard

Hi Seb!!

Dürfte ich mal fragen, welche Sicherheitsfirma dort arbeitet? kenne ein Paar aus Nbg und Umbebung.

Ansonsten, warum leidet die Atmosphäre darunter? Führen die sich so auf, oder stört die bloße Anwesenheit ?
Ich hab auf Volksfesten auch durchaus positives Feedback auf Security Leute gehört, wie zb: Seid dem ihr da seid, trau ich mich auch wieder ins Bierzelt.

Übrigens, hab grad Teile vom Seminar auf Video angeschaut und wollt gleich wieder grappeln. Da mein Auto aber momentan nicht geht, wird das heut wohl nix

@Mike jep, ich glaub du hast mich auf was gebracht, wäre aber nur ein Insider, außer ein Foto landet irgendwo im Board

Grüße
Alt 19-05-2003, 19:25

Standard

In ner ruhigen Minute setze ich die Bilder auf meine Page und geb auch hier Bescheid!

Wer welche möchte, kann sich bei mir melden.

Frank bekommt natürlich die Bilder als erster!

Gruß
Mike

PS. @Shogun ... gell
Alt 19-05-2003, 19:27
Benutzerbild von jkdberlin
Administrator
Kampfkunst: IMAG e.V. + J.A.B.

Registrierungsdatum: 26.08.2001
Blog-Einträge: 9
Standard

Danke
Ich schicke dir dann meine auch zu

Grüsse
Alt 19-05-2003, 20:47
Benutzerbild von chris grupe
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Karate, Kickboxen, Boxen

Registrierungsdatum: 03.08.2002
Standard

also Ihr tut so als ob Erlangen so extrem ist. Dabei hocken dann alle auf dem Berch sind am Birknerskeller Rock hören und saufen 5 Maß Bier (Liter) bis zum Verlust der Muttersprache und sind gern in Erlangen ja ja so habe ich es gern.

@ Mike
na Euch werde ich noch mal einladen das Ihr in Eurer ehemaligen Heimat einen Lehrgang haltet.

Gruß

Ein Erlanger

PS: Lade doch Frank mal das nächste mal zur Bergzeit ein, einmal Berg und der will nie wieder zurück nach Berlin
Alt 19-05-2003, 22:20
Benutzerbild von Seb
Seb Seb ist offline
Kampfkunst: Breitensportjudo

Registrierungsdatum: 02.09.2001
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Shogun
Dürfte ich mal fragen, welche Sicherheitsfirma dort arbeitet? kenne ein Paar aus Nbg und Umbebung.
Puh... ich weiss es jetzt nicht mehr genau, daher stell ich mal lieber keine vermutungen in den Raum. Aber die sind schon recht agressiv aufgetreten auch ohne Provokation.
Die Sache ist die, das die am Berg in erster Linie den Auftrag haben zu verhindern, dass jemand Fremdalk trinkt. Verständlich, wenn einer da mit ner Palette Dosenbier von Aldi sich hinhockt, dass das nicht gern gesehen wird, aber letztes Jahr wars so, das du schon rausgeschmissen wurdest, wenn du nicht die Maß des entsprechenden Kellers in der Hand hattest (bezieht sich jetzt alles auf Hofbräu, weiter hinten gehts glaub ich etwas toleranter zu). Bei mir wars folgende geschichte: ich war mit ein paar kumpels auf dem Keller gehockt (mit richtigem Maßkrug ), aber wir hatten noch einen Rucksack mit leeren Flaschen dabei. Als die security dann ankam fragten sie erst ganz freundlich ob sie mal den Rucksack "abtasten dürfen" (nein, welch geschickte Vorgehensweise ) dann wollten sie natürlich auch reinschauen und ham uns des Platzes verwiesen. (alles noch in freundlich-bestimmten Tonfall, soweit ok) Wir ham uns getrollt und sind am Ausgang noch kurz stehengeblieben um ein paar Freunden Bescheid zu sagen, da kommen die beiden sofort angesprintet und machen Dampf, ob uns nicht klar sei was passiert, wenn wir jetzt nicht sofort verschwinden (in diesem "ich hab dich gewarnt und jetzt darf ich dir die Fresse polieren und bin auf der rechtlich sicheren Seite"-Tonfall) Wir ham dann die Flaschen weggeschmissen und sind ne halbe stunde oder so die Straße auf und abgegondelt. Dann ham wir uns gedacht der Grund des Ärgernisses wär beseitigt und sind halt wieder reingegangen. Keine 2 Minuten warn wir drin, da packt der eine von den beiden wohlbekannten Herren meinen Freund von hinten, reißt ihn rum und schreit ihm (sabbernd, wenn ich das hier aus reiner Bosheit bemerken darf ) ins Gesicht, das er ein paar fängt, wenn er ihn hier noch einmal sieht.
Ich sollte vielleicht der Fairness halber anfügen, das mein Freund ein ziemlicher Schrank und Black Metal Fan ist (aber n ganz lieber)
und der Typ vielleicht deshalb meinte er muss so auftreten, aber ist trotzdem ne blöde Sache, macht jede Menge Stimmung kaputt.
Und es war vorher wirklich nicht so, dass die Wirte deswegen extreme Umsatzeinbußen hinnehmen mußten...
Und ich muss sagen, dass ich noch nie irgendwelche Gewaltprobleme am Berg hatte... nach der zweiten Maß liebe ich einfach alle

Aber genug der Wehmut, in zweieinhalb Wochen gehts wieder los Und nicht vergessen, es zählt nicht als bescheißen, wenn Berg ist

Seb
Alt 20-05-2003, 00:25
Benutzerbild von Shogun
Global Moderator

Standard

Hi Seb!

Danke für die Antwort.
Ich muß sagen, ich kann beide Seiten verstehen. ist aber wohl nicht der richtige Thread das zu diskutieren

übrigens, bei uns gibt es das zweitgrößte Volksfest in Bayern, nach dem Münchner Oktoberfest, bin deswegen auch vorbelastet

Grüße
Alt 20-05-2003, 14:36
Benutzerbild von Dao
Dao Dao ist offline
Moderator
Kampfkunst: Taijiquan, Baguazhang, Xingyiquan, Waffen, Neigong

Registrierungsdatum: 28.01.2002
Standard

Hi Shogun,
das zweitgrößte Volksfest ist, wenn ich mich nicht irre, das Gäubodenfest in Straubing.
Bei uns gibt es das drittgrößte n Bayern. Den Gillamoos in Abensberg.
Alt 20-05-2003, 15:20
Benutzerbild von Shogun
Global Moderator

Standard

Hi Peter J!

Nö, du irrst dich nicht, ich meinte ja das Straubinger Gäubodenfest.

Ins Gillamoos wollt ich zwar auch immer, habs aber irgendwie noch nie geschafft.

Bist du aus Abensberg? Die haben nen super Judo Verein!

Grüße
Alt 20-05-2003, 18:35
Benutzerbild von Dao
Dao Dao ist offline
Moderator

Standard

Hi Shogun,
wohne in Abensberg und beim Gillamoos geht die Post ab.
In dem Judo Verein trainíeren meine beiden Söhne.
Simon ist in der U20 und die jungen Wilden verstärken, die zweite Mannschaft so gut, daß sie in der Bayernlige an erster Stelle stehen und gute Chancen auf einen Aufstieg in die Regionallige haben.
Die putzen zur Zeit alle 15:5 oder 17:3 oder ... weg.
Mal sehen wie das weitergeht.
Alt 20-05-2003, 20:49
Benutzerbild von Shogun
Global Moderator

Standard

Hi Peter!

jep, weiß ich .

Ein Freund von mir trainierte in Abensberg. Jetzt ist er aber die meiste Zeit in Köln oder auf Trainingslager in Japan oder sonst wo. Nationalmanschaft und BW-Sportförderung.

Vielleicht sieht man sich ja mal beim Gillamoos

Grüße
Alt 21-05-2003, 09:33
Benutzerbild von Dao
Dao Dao ist offline
Moderator

Standard

Hi Shogun,
das kann eigentlich nur der Michael Jurack oder einer von den Liebl Zwillingen sein (der Dominik glauge ich), oder?
Der Gillamoos ist immer in der ersten Septemberwochenende, also am 5/6/7/8.Sept.
Da müßten wir was ausmachen um uns da zu sehen. Wer weiß, lass einfach was hören. Wohne ganz in der Nähe.
Alt 21-05-2003, 23:11

Standard

Weg von Gillamoos und Gäubodenfest und zurück zum Thema

An alle Teilnehmer ... wer die Bilder vom Lehrgang möchte, bitte melden!

m.kann@t-online.de

Euer
Mike

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht