Kampfkunst-Board

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06-08-2004, 07:49
Benutzerbild von Zeroboy
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: allet wat jeht....

Registrierungsdatum: 28.11.2001
Standard

Zitat:
Zitat von Ralf Kussler
Tja was ist Thai Ro Box

Ronny hat vor über 10 Jahren ein besseres System wie
Tae Bo ( Billy Blanks ) entwickelt.
Es basiert auf dem orginal Muay Thai und ist mit Sportpädagogen und Aerobic Trainern entwickelt. Er wird 2005 die Trainer Ausbildung in Deutschland anfangen. Er war bei uns schon 4 mal.
Ein muß für jeden Trainer und der ideale Einstieg für Frauen & Fitnessinteresierte.

Gruß

Ralf
Da sind wir dann wieder beim Thema "Breitensport"..

So etwas interessiert den "reinen Thaitrainierenden"nicht die Bohne,würde ich mal als Laie sagen...

Gefällt mir alles nicht,was hat sowas mit Muay Thai zu tun..??Auf der einen Seite geht ihr auf die Barrikaden wenn auch nur ein Wort gegen irgendwelche Traditionen des Muay Thai fällt,auf der anderen Seite weicht ihr doch irgendwie mit sowas("Thai Ro Box") den Kampfsport Muay Thai auf..andere Meinungen..?
Quicklinks
Alt 06-08-2004, 07:54
Benutzerbild von Franz
Moderator
Kampfkunst: FMA JuJutsu TMA

Registrierungsdatum: 08.05.2003
Standard

ist kein Aufweichen, ist eben Gymnastik für Fitnessstudios , nur dass hier eben mehr Techniken vom Thaiboxen kommen und beim Blanks vom Karate.
Wird auch nicht als Thaiboxen angeboten sondern als Fitnessstunde die auf MT Techniken basiert. Es soll kein MT Training ersetzen und auch nicht damit gleichgestellt werden! Es wird auch kein MTler gewzungen die Trainingseinheit mitzumachen es ist eine alternative für diejenigen die kein Sparring machen wollen sich dennoch zu bewegen!

Geändert von Franz (06-08-2004 um 07:59 Uhr).
Alt 06-08-2004, 08:10
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Rummelboxen

Registrierungsdatum: 03.08.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Zeroboy

So etwas interessiert den "reinen Thaitrainierenden"nicht die Bohne,würde ich mal als Laie sagen...

Gefällt mir alles nicht,was hat sowas mit Muay Thai zu tun..??Auf der einen Seite geht ihr auf die Barrikaden wenn auch nur ein Wort gegen irgendwelche Traditionen des Muay Thai fällt,auf der anderen Seite weicht ihr doch irgendwie mit sowas("Thai Ro Box") den Kampfsport Muay Thai auf..andere Meinungen..?
Der eigene Mist ist immer der beste
Alt 06-08-2004, 08:15

Standard

Ich hab noch eine Frage, wer stellt denn die Deutsche Mannschaft, bzw. wer sind die Kämpfer? Hat die GMTF schon so eine große Auswahl, daß sie eine Art Nationalmannschaft stellen kann?
Alt 06-08-2004, 08:20
Benutzerbild von Zeroboy

Standard

Zitat:
Zitat von Franz
ist kein Aufweichen, ist eben Gymnastik für Fitnessstudios , nur dass hier eben mehr Techniken vom Thaiboxen kommen und beim Blanks vom Karate.
Wird auch nicht als Thaiboxen angeboten sondern als Fitnessstunde die auf MT Techniken basiert. Es soll kein MT Training ersetzen und auch nicht damit gleichgestellt werden! Es wird auch kein MTler gewzungen die Trainingseinheit mitzumachen es ist eine alternative für diejenigen die kein Sparring machen wollen sich dennoch zu bewegen!
Anderer Name für die gleiche nervende (vor allem komplett oute)Sache..Macht für mich keinen Unterschied..
Wenn man das schon anbietet sollte man diese 2 Sachen auf jeden Fall trennen..
Als Alternative für "Nonsparrer"kann man auch reines Muay Thai anbieten,ist doch das beste Fitnesstraining..In vielen Boxvereinen wird doch auch Fitnessboxen angeboten und erfreut sich regen Zulauf,ist komplettes Boxtraining nur ohne Sparring..
Alt 06-08-2004, 08:34
Benutzerbild von Franz
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von Zeroboy
Anderer Name für die gleiche nervende (vor allem komplett oute)Sache..Macht für mich keinen Unterschied..
Wenn man das schon anbietet sollte man diese 2 Sachen auf jeden Fall trennen..
Steht jedem frei es zu machen oder nicht. Du tust fast so als wollte dich jemand dazu zwingen. Jeder kann keiner muss und es gibt genug Leute die das anders sehen als du.
Ich werde es mir auf jedenfall erstmal ansehen / ausprobieren bevor ich mir dazu eine Meinung bilde.
Dass Tae Bo in den Studios größtenteils wieder verschwunden ist stimmt.
Es wird wohl keine Massenbewegung werden, aber vielleicht wird was für die Gymnastik Hausfrauenschiene als Zusatzbrot für MT Lehrer in Studios.
Wer weiß.

Geändert von Franz (07-08-2004 um 19:44 Uhr).
Alt 06-08-2004, 08:53
Benutzerbild von Zeroboy

Standard

Zitat:
Zitat von Franz
Steht jedem frei es zu machen oder nicht. Du tust fast so als wollte dich jemand dazu zwingen. Jeder kann keiner muss und es gibt genug Leute die das anders sehen als du.
Ich werde es mir auf jedenfall erstmal ansehen / ausprobieren bevor ich mir dazu eine Meinung bilde.
Dass Tae Bo in den Studios größtenteils wieder verschwunden ist stimmt.
Es wird wohl keine Massenbewegung werden, aber vielleicht wird was für die Gymnastik Hausfrauenschiene als Zusatbrot für MT Lehrer in Studios.
Wer weiß.
Nein,du missverstehst das...ich meine nur das muss/sollte man trennen,sonst siehst mainstreammässig aus,und das ist meine Meinung,und außerdem...was hast du eigentlich damit zu tun..?Biste auch da "in da Club"??
Alt 06-08-2004, 23:10
Benutzerbild von marq
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 07.07.2002
Standard

ja isser
Alt 08-08-2004, 10:40
Benutzerbild von Guido Reimann
Kampfkunst: Thai Martial Arts

Registrierungsdatum: 17.10.2002
Standard

Zitat:
Zitat von Zeroboy

Also ich sehe hier keinen Zusammenhang mit den traditionellen Thai martial Arts, will ich auch nicht sehen!!

Sind zwei Paar verschiedene Schuhe!! Ich weiß nicht, warum Du "Zeroboy das jetzt zusammenbringst, und wo da von Deiner Seite aus der Zusammenhang liegt??

Zitat:
Zitat von Zeroboy

Nur weil auf einem Seminar in Sachen Trad. Thai Martial Arts auch ein zusätzliches Programm in Richtung Fittness angeboten wird? Nee Sorry, verstehe da Deine Argumentation nicht!! .

Von mir aus können die Leute auch in Richtung Aerobic oder ähnlichem weiter aktiv sein. Es wird nicht unter dem Begriff Trad, Thai Martial Arts angeboten bzw. integriert!

Für mich ist das auch nix, muß ich einfach mal hier sagen, aber stehe jedem offen gegenüber, der auch in dieser Richtung etwas aufbauen, erneuern bzw. auf verschiedenen Märkten anbieten möchte!!

Ergo, zusammenarbeiten gerne und sicherlich auch richtig! Nur schön auseinanderhalten.

Ich versuche ja auch ab und an in Richtung "Dog Brothers" oder mit Phil. Martial Arts Leuten wie dem Christian von Praun(Düsseldorf) oder Patrick Schlichting (Berlin)was zu machen (auch wenn ich im Moment aus Zeitgründen das habe LEIDER schleifen lassen müssen). Deswegen kann man doch nicht behaupten, daß die DBMA, Warriors Eskrima oder Lameco Orihinal in Richtung Trad. Thai Martial Arts gehen, oder umgekehrt!

Faktum: "I ain´t one tracked minded, open for everything, but ain´t gonna loose my trad. thai martial arts track, you got me!"

Gruß
Guido

Geändert von Guido Reimann (08-08-2004 um 10:50 Uhr).
Alt 08-08-2004, 11:09
Benutzerbild von Zeroboy

Standard

Zitat:
Sind zwei Paar verschiedene Schuhe!! Ich weiß nicht, warum Du "Zeroboy das jetzt zusammenbringst, und wo da von Deiner Seite aus der Zusammenhang liegt??
Aaaacchhttuung....
Zitat:
Nur weil auf einem Seminar in Sachen Trad. Thai Martial Arts auch ein zusätzliches Programm in Richtung Fittness angeboten wird? Nee Sorry, verstehe da Deine Argumentation nicht!! .
Da gibste dir die Antwort doch schon selber..
Zitat:
Von mir aus können die Leute auch in Richtung Aerobic oder ähnlichem weiter aktiv sein. Es wird nicht unter dem Begriff Trad, Thai Martial Arts angeboten bzw. integriert!
Ja,aber es wird doch zusammen angeboten,oder nicht..?
Zitat:
Für mich ist das auch nix, muß ich einfach mal hier sagen, aber stehe jedem offen gegenüber, der auch in dieser Richtung etwas aufbauen, erneuern bzw. auf verschiedenen Märkten anbieten möchte!!
Klar ich auch,aber das soll auch dann im Fitnessbereich bleiben.
Zitat:
Ergo, zusammenarbeiten gerne und sicherlich auch richtig! Nur schön auseinanderhalten.
Jo,und dat is hier für mich nicht gegeben.. So interessant ist das Thema jetzt für mich nicht,als das ich darüber nun seitenlang diskutieren müsste,mir fällt nur auf das es 1.ein wenig ungeschickt zusammen plaziert wurde und 2.komplett an der Zeit vorbei ist,Tae Bo und ähnliches hatte seine Momente,die sind vorbei und da wird auch kein "Fitnessthai ro bot helfen...
[/quote]
Alt 08-08-2004, 12:14
Benutzerbild von Guido Reimann
Kampfkunst: Thai Martial Arts

Registrierungsdatum: 17.10.2002
Standard

Nee Nee lieber Zeroboy,

die Antwort liegt nicht im Detail der zusammen angebotenen Seminare!

Daraus sollte und kann man eigentlich keinen Zusammenhang sehen, daß THAI RO BO oder wie auch immer, und was es da sonst noch gibt, zu den Trad. Thai Martial Arts gehören!

Da interpretierst bzw. verstehst , "Achtung" !! Duuuuuuuuu!! , was falsch!

Nehmen wir mal an, daß Freefight in Kombination mit Thaiboxen auf einer Gala gezeigt und angeboten wird, oder das als Seminarkombination laufen soll!

Nun die Frage: Ist dann somit "Freefight" gleichzeitig dem Thaiboxen zugehörig oder umgekehrt??

War ein netter Versuch Zeroboy, aber den Trick mit dem " die Antwort gibst Du Dir doch selbst", muß Du leider bei jemandem anderen versuchen!

Also ich sehe da in keinster Weise Zusammenhänge,nur weil der Ronnie Green seinen "Fittnessstyle" in einem Trad. Thai Martial Arts Event mit anbietet!

Also da kommen bestimmt noch einige kuriose Kombinationen in Zukunft zu Stande!

Ansonsten sehe ich es ähnlich wie Du, die Thai Bo Sachen sind sicherlich nicht mehr zeitgemäß, aber was gibt es nicht noch alles an Fittnessstudios, die Body Building und ähnliches anbieten, ist das noch zeitgemäß? Außerdem wäre das sicherlich ein Thema für einen anderen Diskusionsbereich!

Wie gesagt ist auch nicht mein Ding, aber die Leute können doch in Ihren Events oder Seminaren anbieten was sie wollen!. Wenn mir ein Teil des Angebots nicht zusagt, nehme ich halt nur den Teil, den ich machen möchte! So einfach ist das! Was jetzt werbestrategisch OK ist was nicht, und was man zeitgemäß zusammen anbieten sollte, will ich nicht beurteilen, da ich kein Werbefachmann bin!

Gruß
Guido

Geändert von Guido Reimann (08-08-2004 um 12:27 Uhr).
Alt 08-08-2004, 14:05

Standard

Zitat:
Zitat von Guido Reimann
Daraus sollte und kann man eigentlich keinen Zusammenhang sehen, daß THAI RO BO oder wie auch immer, und was es da sonst noch gibt, zu den Trad. Thai Martial Arts gehören!
Zitat:
Also ich sehe hier keinen Zusammenhang mit den traditionellen Thai martial Arts, will ich auch nicht sehen!!
Aber hier lese ich doch einen Zusammenhang raus. Da wird doch die Nähe zum traditionellem Muay Thai gesucht
Zitat:
Tja was ist Thai Ro Box

Ronny hat vor über 10 Jahren ein besseres System wie
Tae Bo ( Billy Blanks ) entwickelt.
Es basiert auf dem orginal Muay Thai und ist mit Sportpädagogen und Aerobic Trainern entwickelt. Er wird 2005 die Trainer Ausbildung in Deutschland anfangen. Er war bei uns schon 4 mal.
Ein muß für jeden Trainer und der ideale Einstieg für Frauen & Fitnessinteresierte.

Gruß

Ralf
Is ja auch nicht schlimm, man muß ja nicht alles so eng sehen
Alt 08-08-2004, 14:30
Benutzerbild von Zeroboy

Standard

Zitat:
Zitat von Guido Reimann
Nee Nee lieber Zeroboy,

die Antwort liegt nicht im Detail der zusammen angebotenen Seminare!

Da interpretierst bzw. verstehst , "Achtung" !! Duuuuuuuuu!! , was falsch!

Nehmen wir mal an, daß Freefight in Kombination mit Thaiboxen auf einer Gala gezeigt und angeboten wird, oder das als Seminarkombination laufen soll!

Nun die Frage: Ist dann somit "Freefight" gleichzeitig dem Thaiboxen zugehörig oder umgekehrt??

War ein netter Versuch Zeroboy, aber den Trick mit dem " die Antwort gibst Du Dir doch selbst", muß Du leider bei jemandem anderen versuchen!

Also ich sehe da in keinster Weise Zusammenhänge,nur weil der Ronnie Green seinen "Fittnessstyle" in einem Trad. Thai Martial Arts Event mit anbietet!

Also da kommen bestimmt noch einige kuriose Kombinationen in Zukunft zu Stande!

Ansonsten sehe ich es ähnlich wie Du, die Thai Bo Sachen sind sicherlich nicht mehr zeitgemäß, aber was gibt es nicht noch alles an Fittnessstudios, die Body Building und ähnliches anbieten, ist das noch zeitgemäß? Außerdem wäre das sicherlich ein Thema für einen anderen Diskusionsbereich!

Wie gesagt ist auch nicht mein Ding, aber die Leute können doch in Ihren Events oder Seminaren anbieten was sie wollen!. Wenn mir ein Teil des Angebots nicht zusagt, nehme ich halt nur den Teil, den ich machen möchte! So einfach ist das! Was jetzt werbestrategisch OK ist was nicht, und was man zeitgemäß zusammen anbieten sollte, will ich nicht beurteilen, da ich kein Werbefachmann bin!

Gruß
Guido

Naja,eigentlich driften wir gar nicht soweit auseinander..
Alt 11-08-2004, 20:07
Benutzerbild von Franz
Moderator

Standard

So der Flyer zu den Wettkämpfen ist nun fertig
Alt 16-08-2004, 19:36
Benutzerbild von Ralf Kussler
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Muay Thai, Krabi Krabong

Registrierungsdatum: 27.01.2003
Standard Thai Ro Box

Nun da jeder wie immer anderer Meinung ist ohne es selber probiert zu haben,
sage ich wer nicht wagt der nicht gewinnt.

Es ist eine andere Art von Aufwärmtraining, zum Beispiel anstatt Seilchen oder Schattenboxen. Keiner muß mitmachen wird auch nache Ende des Seminars angeboten, war für Aerobictrainer gedacht, Leute die Studios haben und neue Ideen suchen.

Alle anderen können gerne Sparring mit Ronny machen.
Werde Ihm nur eure Einstellung zu seinem Fitnesstrend in der Ringpause ins Ohr flüstern.

Gruß

Ralf

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht