Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Informationen & Co > Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere



 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12-07-2005, 10:34
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: CSSD/SC, Ju Jutsu, Combative Tactical Systems, Combat Arnis
 
Registrierungsdatum: 14.10.2004
Beiträge: 173
Standard PLZ Bereich 6 - Seminar: Messer und Impact Tools am 30./31.07.05 im Saarland

Seminar: Messer, Gunting und Impact Tools
am 30. / 31. 07. 2005 im Saarland


Das System:
CSSD/SC ist das System von Bram Frank aus den USA.
Bram Frank wurde letztes Jahr zu einem der „Top 5 Knife- Instructor“ in den USA gewählt.
Er unterrichtet mit großem Erfolg Einheiten von Polizei und Militär auf der ganzen Welt und wurde mehrfach als Mitglied der Hall of Fame ausgezeichnet.
Bram Frank unterrichtet Messertechniken in einem strukturierten System. Während viele Kampfkünste hauptsächlich vom Stock aus gehen, lehrt Bram Frank von der Klinge und nicht vom Stock aus. Sein Konzept, das Modulare System ist eine geniale Lehr- und Trainingsmethode, die so einfach und effektiv ist, dass es in kürzester Zeit Grundlagen vermittelt.

Dieses Seminar zeigt den Kern des Modularen Systems, und lehrt dem Umgang mit dem Messer. Die erlernten Techniken können auf jede beliebige Waffe (Stock, Messer, Tonfa, Kugelschreiber, Alltagsgegenstände) übertragen werden. Wegen der hohen Beliebtheit im professionellen Sektor ist dieses Seminar auch für Polizisten, Militär oder Sicherheitsdienstleister geeignet.


Zielgruppen:
Interessant ist dies sowohl für absolute Anfänger, als auch erfahrene Kampfkünstler, die etwas Neues dazu lernen, oder Trainer, die ihren Schüler mehr vermitteln wollen. Auch zur Selbstverteidigung für Frauen eignet sich das Seminar hervorragend.


Instructor:
Das Seminar wird von Florian Lahner unterrichtet.
Er ist der Director CSSD/SC Germany und vertritt Bram Frank in Deutschland. Florian Lahner ist Advanced Tactical Modular Instructor unter Bram Frank, sowie 2. Dan Ju Jutsu im DJJV. Sein Schwerpunkt liegt in der Schulung von Professionellen im Umgang verschiedener Waffensysteme und taktischer Konzepte.


Themen:
1. Verwendung des Spyderco Gunting, oder anderen Klappmessern im geschlossenen Zustand:
In Situationen, in denen das Messer noch geschlossen ist, oder aus moralischen, juristischen oder taktischen Überlegungen heraus geschlossen bleibt, zeigt Bram Frank effektive Techniken. Dies ist auch interessant für Nutzer von Kubotan, Palmstick, Kugelschreibern oder improvisierten Waffen. Ein Spyderco Gunting ist nicht nötig.

2. Umgang mit dem Messer:
Einfache, leicht zu erlernende Konzepte mit dem Messer, egal welcher Größe und Art.
Messer sind uralte Werkzeuge des Menschen und werden immer häufiger bei Angriffen eingesetzt. Die Gefährlichkeit solcher Angriffe ist enorm. Eine waffenlose Verteidigung ist fast unmöglich und hat, wenn überhaupt, nur dann Chancen, wenn auch der Verteidiger mit dem Messer vertraut ist.
Die beste Möglichkeit sich gegen ein Messer zu verteidigen, ist selbst das Messer einzusetzen.
Wir lehren die wichtigsten Konzepte um sich gegen Angriffe zu wehren. Dabei gibt es keine Geheimnisse oder Mysterien, sondern wir lehren offen und ehrlich.


Seminardaten:


Datum:
30. 07. 2005 11:00 – 17: 00 Uhr
31. 07. 2005 09:00 – 16:00 Uhr


Ort:
Dorfgemeinschaftshaus
“Zur Alten Schule“
Talweg 1
66453 Gersheim – Walsheim


Kosten:
Euro 50.-

Anmeldung:
verbindlich durch Post oder Email und Überweisung an

Florian Lahner
Director CSSD/SC Deutschland
Fichtenstr. 27
90763 Fürth
info@cssdsc.org
0911/ 47 97 467, mobil: 0176/ 234 168 45

Florian Lahner
Postbank Nürnberg
BLZ 760 100 85
Konto-Nr. 604 867 857

Mitbringen:
bequeme Kleidung, Hallenschuhe, Trainingsmesser, Trainingsklappmesser (oder Kugelschreiber, kleine Taschenlampe, Kubotan, Palmstick), Stock

Info:
Weitere Informationen stehen Ihnen unter www.cssdsc.org zur Verfügung. Gerne beantworten wir auch Ihre Anfragen per Mail oder Telefon. Hoteladressen können vermittelt werden. Fragen Sie uns nach Gruppenermäßigungen.

Wir freuen uns auf ein gemeinsames Training!
__________________
CSSD/SC Germany- taktische Konzepte und Waffentraining für Behörden, Militär und Zivilisten
www.cssdsc.org ; info@cssdsc.org

Geändert von CSSD/SC Deutschland (14-07-2005 um 07:19 Uhr).
Quicklinks
  #2  
Alt 19-07-2005, 21:43
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: CSSD/SC, Ju Jutsu, Combative Tactical Systems, Combat Arnis
 
Registrierungsdatum: 14.10.2004
Beiträge: 173
Standard

Ich bitte um Anmeldung bis spätestens 24. 07. 2005!

Grüße

Florian
__________________
CSSD/SC Germany- taktische Konzepte und Waffentraining für Behörden, Militär und Zivilisten
www.cssdsc.org ; info@cssdsc.org
 


Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist Aus
Trackbacks are Aus
Pingbacks are Aus
Refbacks are Aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
welche messer darf man tragen? polderi Selbstverteidigung & Anwendung 24 17-09-2008 07:20
Messer / Kontermesser Seminar in Frankfurt am Main Mike Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere 3 29-10-2003 09:09
Messer Seminar Fienchen Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere 0 04-04-2003 10:09
Spezial Messer Seminar Teil 2 im Lameco Arnis Club Frankfurt chfroehlich Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere 0 10-02-2003 09:39
Stiloffenes Messer Seminar im Lameco Arnis Club Frankfurt chfroehlich Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere 1 18-01-2003 12:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:31 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2008, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.