|
| ||||
| ||||
| Verharmlost das doch nicht so, es kann schon zu Brüchen kommen. Vielleicht die Nase oder kleinere Knochen. Das hat auch nix mit Vollkontakt zu tun, Unfälle können überall passieren. Es ist aber nicht die Regel.
__________________ Cartman: "Butters you gotta learn to chill. Life goes by pretty fast. If you don't stop and look around once in a while and do whatever you want all the time, you could miss it." |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Zitat:
Selbst beim Muay Thai, was ich jetzt seit gut 6 Monaten betreibe, passiert auch beim Sparring nicht allzuviel. Klar , blaue Flecken gibts jedes mal, ne blutende Nase (zum glück aber noch kein Bruch) auch ab und zu. Ernsthafte Sachen sind seit dem ich dort bin jedoch nochnicht passiert! Im gegensatz dazu habe ich mir in 3 1/2 Jahren Fussball mehrfach Brüche zugezogen. MfG Max
__________________ Semper Fi Geändert von MaxV (12-05-2008 um 22:45 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Regel Nr. 1: Niemand spricht über den Fightclub ...wer neu ist im Fightclub MUSS kämpfen... ![]() ![]() ![]()
__________________ www.fit-fight-club.de |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]()
__________________ ...stell dir mal vor ein bundeswehr soldat in afghanistan hat ein konflikt mit jemanden und er sagt zu ihm weil er ihn nicht verstehen tut, keine ahnung was du meinst |
|
| ||||
| ||||
| Naja ganz ungefährlich is es nie, Verletzungen gehören eben zu jedem Sport, bei dem man Wettkämpfe hat. Beim Fußball bekommt man auch einiges ab, gerade Füße und Knie sind oft betroffen, nur is es ja eigentlich schon Nationalsport, da kommen so Diskussionen nicht auf.. ![]() |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| |
| Zitat:
![]() ![]() ![]() das ist doch der grund, warum unsereins dabei ist, um dem realen fight näher zukommen ! ![]() glaub mir, boxen ist noch härter.... |
|
| ||||
| ||||
| passiert einfach, einer versuch hochzuspringen um in den Korb zu werfen der andere ist etwas größer springt kurz vorher ab und hat den Ellbogen über den seinen Kopf. Kenne einige die Platzwunden und Cuts davon bekommen haben.
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Dummer Post.. ![]()
__________________ mY b0dY sAiD n0 bUt I sAiD g0! |
|
| ||||
| ||||
| Ja sicher eXEC ins Augsburg gibt es auch ganz bestimmt keinen Verein, der Vollkontakt trainiert. Der Szeneninsider hat gesprochen ![]()
__________________ Pain is only temporary, victory is forever |
|
| ||||
| ||||
| zeig deiner mutter am besten diesen kommentar: Ich mach jetzt seit 5 Jahren Kampfkunst ( sogar mal Vollkontakt ) und habe mich noch nie verletzt. Knock on wood!!! Als ich noch Fußball gespeilt habe hab ich regelmäßig mal flachgelegen! Beim Fahrradfahren hab ich mir den Arm gebrochen und beim Skateboarden diverse Knochen abgesplittert und die Rippe war mal im Eimer. Beim Bodenturnen hab ich mir vor 5 wochen fast das Genick gebrochen und im gleichen Sturz die Schulter verrenkt und ich mach das erst seit n paar Monaten. Bei manchen Kampfkünsten wirst du so gut wie keine Chance haben dich zu verletzen ( Tai Chi, Aikido ). Wobei man sich jetzt streiten kann ob Tai Chi ne echte KK in dem Sinne ist. In den meisten traditionellen Kampfkünsten ( Karate, Kung Fu, Muay Thai etc.) werden einem veile Dinge nahe gelegt, die man im Leben früher oder später lernen sollte: Disziplin, Freundlichkeit, Höflichkeit, Respekt, einen klaren Kopf der seinen Job erfüllt, Meditative Übungen, Stress und Aggressionsabbau, Selbstverteidigung, Gesundheitslehre, ein bissl Anatomie und Geschichte. Beim Fußball hingegen ist es wichtig nach gewonnenem Spiel sich zu besaufen, eine Philosophie gibt es nicht und allgemeine Intelligenz wird auch nicht gefördert ( siehe Lukas Podolski ). Statistisch gesehen ist KK viel ungefährlicher als die meisten anderen Sachen im Leben z.B. Tomaten schneiden, Schlittschuh laufen, Auto fahren, aber sowas stellen wir im Regelfall ja gar nicht erst in Frage. Bei der Wahl deiner KK kannst du dir nur selber helfen. Höre bei dieser Sache nicht auf andere sondern bilde dir deine eigene Meinung, denn es soll dir ja gefallen! Mein Rat an dich: guck dir auf Youtube verscheidene Kampfkünste an, so wie sie dann meistens im fortgeschrittenen Modus aussehen. Geh in deiner Umgebung mal n paar Probetrainings machen und lies dir Artikel über Kampfkünste durch, dann wirst du sicher fündig. Viel Glück und Erfolg. Und an die Mama: Keine Sorge, man verpflichtet sich in einer KK nicht zum Sparring, aber auf der Straße und im Alltag hat man nie die Wahl. Und das ist wo die Unfälle passieren. Geben Sie Ihrem Kind die Chance sein Leben noch ein Stückchen gesünder und sicherer zu machen. |
|
| ||||
| ||||
| Da kann aber einer schreiben . Dem kann ich nur zustimmen ![]()
__________________ Pain is only temporary, victory is forever |
|
| ||||
| ||||
![]() ![]() ![]() |
|
| |||
| |||
| Also was wirklich gefährlich is ist bjj du musst nur ein bisschen stärker ziehen es macht knack und es ist zu spät wobei beim training sehr langsam und vorsichtig gehandelt wird und muss aber in turnieren kann schon was passieren wenn man nicht rechtzeitig aufgibt |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|