|
| |||
| |||
| 1.Wollte mich mal bei irgendeinem kampfsportverein anmelden, aber ich weiß nicht wie viel das ungefähr kostet. wahrscheinlich ist das je kampfsport anders. könntet ihr mir aber das für einige kampfsportarten sagen? 2.meine mutter meinte kampfsport wäre gefährlich. was meint ihr? ich muss ja nicht gleich zum kickboxen gehen... |
|
| ||||
| ||||
| 1. Ja, ist unterschiedlich. Günstig sind wohl um die 20-30 Euro/Monat, teuer wirds mit >50 Euro/Monat. Hier hast jetzt mal zwei Kostenmarken die dir ein wenig Orientierung geben können. 2. Wenn man nicht laufen kann ist Laufen auch gefährlich. ![]()
__________________ Man muß Menschen entweder mit Freundlichkeit behandeln oder unschädlich machen; denn wegen geringfügiger Kränkungen nehmen sie Rache, wegen schwerer Schädigung können sie es nicht Niccoló Machiavelli Geändert von Nahot (11-05-2008 um 22:32 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Hi, zu 1) Einfach mal in Deiner Gegend nach Vereinen suchen. Hier im Berliner Raum gibts viele Vereine schon für unter 20 EUR. Dann musst du sicher etwas in die Ausrüstung, sprich Kleidung, Handschuhe, etc. investieren. Frage da einfach in den Vereinen nach. (z.B. Judo-/Karate-Gi ca. 30-50 EUR, die anderen KK kann ich leider nicht beurteilen) zu 2) Google mal nach den Gefahrensätzen der Versicherungen! Fussball ist meist gefährlicher als Kampfsport. Blaue Flecken gibts in fast jeder Sportart gratis. Gruß
__________________ Die Zunge ist immer noch das schärfste Schwert. |
|
| ||||
| ||||
| Günstig gibts schon ab 5-15 € im Monat (Verein, je nach Stadt etc.) oder noch weniger (Uni-Sport). Fußball produziert deutlich mehr und schwerere Verletzungen bei den Leuten.
__________________ KRAV MAGA in LüneburgMittwochs, 17-18.30 Uhr. Uni-Campus Studio 21 |
|
|
| boxen ist am billigsten...und besten ! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Kickboxen ist nicht gefaehrlicher als irgendeine andere kampfsportart. Fussball ist gefaehrlicher. |
|
| ||||
| ||||
| wenn deine mutter sicher ist, dass du ohne kampfsport nie in einen kampf gerätst, hat sie recht. wenn das erlernen einer kampfsportart dich dazu verleitet, überall streit zu suchen, hat sie recht. anderenfalls bist du mit einem vernünftig erlernten kampfsport sicherer als ohne und es gilt dasselbe wie für sport allgemein: die bagatellverletzungen aus dem training werden von der sehr wertvollen schutzwirkung durch ausgewogene muskelausbildung (gelenkschutz) und geschicklichkeitsverbesserung (schutz vor dummen alltagsunfällen) mehr als kompensiert. |
|
| ||||
| ||||
| Frag deine Mutter mal ob sie nicht findet, dass es gefährlich ist wenn du alleine unterwegs bist und von ein paar Assis blöd angemacht wirst ohne dich verteidigen zu können ^^
__________________ mY b0dY sAiD n0 bUt I sAiD g0! |
|
| ||||
| ||||
| die hüfigsten Verletzungen gibt es bei den Ballsportarten, vorne dran Fussball, Handball, Volleyball (gebrochene Finger) und Basketball (zB Ellbogen gegen Kopf)
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
![]()
__________________ "Unsere Jugend liebt den Luxus, hat schlechte Manieren, macht sich über die Autorität lustig, hat überhaupt keinen Respekt vor dem Alter..." (Sokrates, ca. 400 v.Chr.) |
|
|
| nicht zu vergessen die bänderrisse... ![]() |
|
| |||
| |||
| ja, denke für die infos und tipps. ich werde mir meiner mutter darüber reden. |
|
| |||
| |||
| Das höchste was ich bisher vom Training hatte, waren blaue Flecken. Seit 6 Monaten, also meinem Einstiegsdatum, ist nicht eine Verletzung bei irgendjemand des Kompletten Dojos entstanden, abgesehen von wenigen blauen Flecken. Nur beim Schach gibts noch weniger Verletzungen. Das gilt natürlich nur, wenn du dir ein Verein ohne Körperkontakt suchst. Bei Muay Thai sieht das schon ganz anders aus, die kämpfen ja wie die wilden, da gibts sehr wohl verletzungen. Aber das macht eh fast niemand, bei uns in der kompletten Stadt und Umgebung gibts ned ein Verein, wo mit richtig hartem Körperkontakt arbeitet. Wer soll sich das bitteschön antun? Die breite masse erreicht man damit sicher nicht |
|
| |||
| |||
| Wir versuchen uns beim Kämpfen immer selbst umzubringen. Wenn Waffen verwendet werden dann immer nur echte. Gekämpft wird bis zum Tod und der Krankenwagen wartet immerschon zusammen mit dem Leichenwagen vor dem Dojo ... ![]() Mal ehrlich glaubst du dass das so abgeht in einem Dojo ... klar ein paar blaue Flecken wirst du bekommen und evtl. mal nen Ratzer aber nix schlimmes. Bei anderen Sportarten kann man sich viel eher verletzen |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|