|
| ||||
| ||||
| Hallo, hab 2 Probleme: 1. Ich mache jeden-oder jeden zweiten Tag Sit-Ups und während dem aufsteigen tut mir der Hals weh, weniger meine Bauchmuskel. Hab auch heute bischen Muskelkater davon am Hals... Mach ich die Sit-Ups vielleicht falsch? 2. Mein Trainer hat mir gesagt, dass meine Hände falsch bandagiere. Undzwar wickel ich das Band auch um meine Knöchel (ähnlich wie bei Ong Bak). Soll man nicht, meinte mein Trainer. Kann mir jemand einen Link zu einer Standart- Thaibox-Bandagierung schicken? Es gibt so viele verschiedene... Mein Band ist knapp 5m lang und nicht elastisch. |
|
| ||||
| ||||
| bei richtigen situps tut der hals normalerweise nicht weh.. versuch mal die übungen mehr aus dem bauch zu machen und den hals gerade zu halten. Du mußt dazu den oberkörper gar nicht so sehr bewegen. leichte bewegungen und die muskeln auf spannung halten... den hals dabei gerade halten und nicht bewegen |
|
| |||
| |||
| Wicklung: Du hast doch nen Trainer, lass dir das doch einfach von dem zeigen. Situps: Halt den Hals gerade. Mach die Situps nicht mit Schwung aus der Schulter sondern schön langsam aus dem Bauch. Du wirst weniger schaffen, dafür trainierst du dann auch das, was du trainieren willst ![]()
__________________ "SV steht ja eigentlich für Einsetzbarkeit im Kampf und wird in der Einheit Penislängen gemessen."-Zitat DieKlette |
|
| ||||
| ||||
| Das mit den Sit-Ups werde ich jetzt berücksichtigen. Danke Mein Trainer will allerdings nicht, dass wir Bandagen benutzen sollen... Also zeigt mir bitte mal einen Link, damit ich mich schon vor dem Training bandagieren kann. |
|
| ||||
| ||||
| Mit welcher Begründung?
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| Warum muss man denn eigentlich immer Gegefragen stellen? ![]() Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhilft. |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| |||
| |||
| Bandagen sollte man immer gebunden haben, da das Verletzungsrisiko vom Handgelenk (soweit ich weiß) hoch ist, wenn man keine Bandagen um hat, vorallem wenn man am Boxsack trainiert. |
|
| ||||
| ||||
| Deswegen, warum will der Trainer es nicht?
|
| |||
| |||
| Nochmal zu den Situps, ich denke du willst uns sagen dass dein Splenius capitis sich verspannt . Das ist einmal Nicht schlimm sondern weißt auf eine relativ untrainierte Halsmuskulatur auf . Ich bin mir sicher dass wenn du Spezielle Situps aussführst , wie z.b Den kopf in zur decke strechen beim Situp diesen zug merkst . Drück mach dein Kinn zur brust , dann müsste das aufhören . |
|
| ||||
| ||||
![]() Edit: Lass mich raten; in Thailand benutzen sie auch keine Bandagen, sondern Sekundenkleber und Glasscherben? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Wenn dein Trainer zu euch sagt, dass er nicht will, dass ihr die Hände bandagiert, ist er (SORRY, aber geht jetzt wirklich nicht anders) ein ziemlicher HORNOCHSE! Was soll so ein Mist denn?? |
|
| ||||
| ||||
| Hab ihn heute gefragt wieso, er meint dadurch dass man keine benutzt, härtet man sozusagen sein Handgelenk ab. Ist jetzt auch nicht so dass er uns das verbietet. |
|
| ||||
| ||||
| Du brichst dir eher die Handgelenke und die Mittelhand.
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |