|
| |||
| |||
| Hallo, mein Name ist Tom, ich bin 38 Jahre alt und verteile 120 kg auf 186 cm. Ich habe in den letzten 20 Jahren immer mal wieder für 2 bis 3 Jahre Kampfsport trainiert, bis mich berufliche Veränderungen zum Aufhören zwangen. Jetzt habe ich einen geregelten Tagesablauf und kann mich wieder dem Training widmen. Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen? Leipzig - Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung? vorrangig - Wie wichtig ist dir Wettkampf? unwichtig - Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie? nicht wichtig, würde mich aber nicht stören - Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung? egal - Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen? wäre okay, aber nicht nötig - Scheust du dich vor Körperkontakt? Stört nicht - Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme? nein - Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte? Ist doch Kontaktsport, da muss schon ein wenig Schmerz dabei sein. Aber ich kann mir keine blauen Flecken im Gesicht leisten. Ich suche etwas, was mich sowohl gut Gewicht verlieren läßt, womit ich mich gut verteidigen kann und was ich bis ins hohe Alter betreiben kann. Nach langer Recherche im Forum habe ich mich für folgende Auswahl entschieden: Krav Maga hier: Krav Maga | Selbstverteidigung im Krav Maga Center Leipzig oder Jiu Jitsu hier: Jiu Jitsu Ich könnte zweimal in der Woche trainieren, in einem Jahr vielleicht sogar dreimal. Kann mir jemand von Euch etwas zu diesen beiden Anbietern sagen? Was ist alterstauglicher? LG Tom |
|
| ||||
| ||||
| Liest sich beides gut. Im JJ Verein wäre ja auch noch das MA dabei!
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| Da meine Cousine auch in Leipzig zu Hause ist, habe ich ihr genau die selben beiden Schulen/Vereine als Tip gegebe. Ich denke du liegst bei beiden nicht falsch. Mach überall ein Probetraining und entscheide dann, was dir am besten liegt. Wenn du meine Meinung hören möchtest, mich persönlich würde der PSV etwas mehr interessieren, da auch noch Modern Arnis mit angeboten wird. Finde ich gut.
__________________ Gruß Mike |
|
| |||
| |||
| Was mich beim PSV stört, ist die Aussage:"...Im Vordergrund unseres Trainings steht dabei nicht die Selbstverteidigung oder der Wettkampf, sondern ein gesundheits- und fitnessorientierter Freizeitsport für Körper und Geist." (Zitat) LG Tom |
|
| ||||
| ||||
| Ich würde es trotzdem mal austesten. Ansonsten bist du mit Krav Maga sehr gut bedient.
__________________ Gruß Mike |
|
| |||
| |||
| Kleiner hinweis Fedor Emelianenko , ein MMA Kämpfer und , meines erachtens einer " Die Kampfmaschine " Schlecht hin , ist 35 Jahre alt , wiegt 106 kg auf 1,88m Schau dir mal ein bisschen was von ihm an und lass die Motivieren Es ist nie zu spät für KS b2t .: KM , wenn du auf SV setz |
|
| |||
| |||
| Test einfach mal beides aus ![]() Ich war selbst unregelmäßig beim Krav Maga. Ansich ist dort eine angenehme wenn mir auch etwas entfremdende Atmosphäre. Aber schau es dir einfach mal selbst an wenn du vilt Fragen oder meine eigene Meinung zu dem KM Center haben möchtest frag mich doch mal per PN ![]() Was das Jiu Jitsu betrifft weis ich nix drüber da es mir zu weit in Stötteritz liegt. Wenn du sonst sachen in form von SV sucht wieso reduzierst du deine Alternativen nur auf die 2? Leipzig hat so viel zu bieten ![]()
__________________ http://www.mma-leipzig.de/ |
|
| ||||
| ||||
| 7 Jahre Shaolin (1/4) - YouTube die anderen 3 Folgen gehören auch dazu ![]() Hier mal was dich vielleicht interessiert.... Chen-Xin |
|
| ||||
| ||||
| Der Schüler oben kam übrigens aus Leipzig. ![]() ich habe noch etwas aus Leipzig gefunden: Kung Fu Leipzig Vorführung Nam Hong Son - Anja - YouTube Chen-Xin |
|
| ||||
| ||||
| Er hat geschrieben, dass Selbstverteidigung für ihn vorrangig ist. Da kommt dieses Kung Fu Gehampel wohl eher nicht in Frage. ![]()
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
| Ja Meister ![]() Chen-Xin |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| bei SV im Vordergrund würde ich auch zu Krav Maga raten
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts |
|
| |||
| |||
| Danke für die Antworten. Bin für weitere Vorschläge offen. Kungfu ist nicht das, was ich im Auge hatte und 7 Jahre China genehmigt mir meine Gattin nicht. Probetraining ist bereits aversiert. Lg Tom |
|
| |||
| |||
| Menschlich kann ich den PSV nur empfehlen. Habe dort mehrere Jahre trainiert. Sehr nette Leute und Trainer sowohl beim Arnis als auch beim Jiu. Regelmäßig sozialer Kontakt auch nach dem Training etc. Es wird sowohl beim Arnis als auch beim Jiu relativ traditionell trainiert. Viel Wert auf sauber Technik usw. gelegt. Katas/ Anyos werden ab und an auch gelaufen. Das Jiu ist sehr Wurf und Hebel lastig. Beim Arnis ist der Focus ca. 2/3 Waffe ,1/3 Waffenlos. SV technisch würde ich eher Arnis als Jiu empfehlen. Da werden einfach weitaus pragmatischere Techniken trainiert. Ergänzt sich beides aber recht gut. Beides ist in der Regel körperlich fordernd. Man muss aber klar sagen, dass der Fokus bei beiden Gruppen nicht auf knallharter SV liegt. Der Vorteil beim PSV ist, dass du an sich in jeder anderen Gruppe mittrainieren kannst. Es ist also kein Problem, auch ab und an beim Judo, Bujinkan Budō, Aikido, qwan ki do etc. vorbei zu schauen, wenn du in einer der PSV-Abteilungen bist (Jedenfalls meiner Erfahrungen und meines Wissens nach). (Dieser Beitrag basiert auf 4 Monate alten Informationen. Glaube aber nicht, dass sich das alles Grundlegend geändert hat )Geändert von Balirion (10-01-2012 um 13:38 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |