|
| |||
| |||
| Hallöchen allerseits Mich fasziniert die Tatsache das es möglich ist jemanden sogar zu töten indem man einen gewissen Punkt angreift, auch an Orten bei denen ich nie vermutet hätte das es da gefährlich werden kann. Ich will das gar nicht können, aber mich interessiert es brennend wie lange es dauert so etwas zu erlernen oder ist das nicht schwer? Ich meine wenn ich das jetzt an jemandem ausprobieren würde (im Kampf würde es sowieso nicht klappen) oder wenn sich keiner zur Verfügung stellt an mir selbst und auch genau wüsste wo der Punkt liegt, würde ich es doch trotzdem nicht können oder? Ich würde zwar genau den Punkt treffen aber tun würde sich doch nichts, sonst wäre es ja nicht schwer? Oder kann man auch per Zufall mal so einen Punkt treffen? Ich denke mal das es wesentlich schwieriger ist aber ich habe keine Ahnung. In wie weit muß man sowas einstudieren damit es überhaupt klappt? Wie lange dauert sowas? Ich will dabei jetzt nicht wissen wie man die Punkte findet oder auch zielsicher trifft, sondern mehr die Technik mit der man diese angreift, wie lange das dauert zu erlernen. Den Punkt treffen kann man ja immer, aber das kann es ja nicht sein sonst könnte man ja tot umfallen wenn man sich zufällig an so einer Stelle etwas härter kratzt oder dort aus Versehen hinpiekt ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Wenn du dich für sowas interessierst. dann beschäftige dich doch mal mit Evan Pantazi's Kyusho-Jitsu. Google mal danach oder schau auf www.kyusho.com oder auf www.kyushoes.com OSS -der Kensai
__________________ "Free people will never remain free, if they are not willing, if need be, to fight for their vital interests." - John Foster Dulles |
|
| |||
| |||
| mich hat das au ma interessiert guck am besten ma auf www.taekwondo.de und such n bisschen da sind die punkte gezeigt und auch wie man sie ausübt. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Denn selbst wenn ich den Punkt und die Technik weiß und auch zielsicher bin, würde mir das doch nicht geliegen? Dann könnte das ja jeder Laie nach einigenen Stunden schon. Vielleicht blöde Frage: aber kann ein Selbstmörder sich dadurch nicht auch "per Knopfdruck" selbst umbringen? Wäre einfacher als von der Brücke zu springen, wenn man das bei einem selbst auch kann? |
|
| |||
| |||
| Letztens habe ich eine Bericht gelesen , wenn man das Herz in einem gewissen Zeitraum einer 1000tel sekunde Treffen würde ( da soll es möglich sein ) das durch ein schlag das Herz stehen bleibt. Keine ahnung wann der moment ist.Zwischen den schlägen oder sonst wie. Aber war mir auch neu. Mal sehen ob ich noch weis wo es stand. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Das ist doch fast unmöglich zu treffen. Und dann muß man immerhin auch so fest schlagen das das Herz den Schlag abbekommt. Nicht umsonst sind da ja noch die Rippen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ne mal im Ernst, es gibt natürlich schmerzempfindliche Punkte und auch Punkte die andere Sachen auslösen die dich im Kampf behindern würden. Aber es gibt bestimmt keine Geheime Technik (außer natürlich die Von Herrn Leung Ting ^^), die einen sofortigen Tod oder etwas in der Art auslösen können. Aber ich würd sagen am gefährlichsten ist noch der Schlag auf den Kehlkopf und ein Schlag von unten auf die Nase... |
|
| |||
| |||
| ich hab aber eine Seite gefunden dort sind alle 63 Punkte aufgeführt und bei den meisten ist als Konsequenz Tod aufgeführt. Wie hab ich das zu verstehen? Kann es da durchaus immer zu kommen oder ist das die extremste Konsequenz die entstehen kann, aber eher selten ist? Zum Beispiel eine Stelle unter den Achseln soll den Tod hervorrufen können? Will nicht wissen wie, aber wäre man da wirklich sofort tot und muß ein Schlag dann schon extrem sein? Auch meine bisher unbeantwortete Frage die inzwischen viele aus meinem Umfeld wissen wollen: wenn man diese Techniken perfekt beherrscht, kann man sich damit auch selbst umbringen? Oder würde man selbst nie so viel an sich selbst ausüben können? Auch die Schlagtechnkik mit dem Finger ist mir ein Rätsel. Für mich hört sich das so an: reinpieken, Gegner fällt tot um (hab gelesen die Sache mit unter den Achseln soll mit dem Finger gehen ) . Aber das ist auch schon an sich ein ziemlich harter Schlag oder?Irgendwie beängstigend, hört sich so an als würde man ganz leicht töten können wenn man sowas liest. Aber dem ist nicht so, oder? Da ich keine große Ahnung habe würde ich mich freuen wenn jemand auf all meine Fragen ausführlich antworten könnte, bin eben nur ein Laie ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Jetzt weisste ja wozu die Achselhölen etwas geschützt sind ;-) Naja also viele dieser Punkte wirken nur bei genau der richtigen eindringtiefe und schlagstärke und dann auch nicht bei allen personen. dann hats wohl auch was mit dem gesundheitszustand und de geistigen und körperlichen verfassung zu tun. Tod iss wohl immer das extremste was passieren kann...so wie nen schlag auf die schläfe kann Tödlich enden, muss aber nicht. Schonmal Xenia oder so gesehn? ;-) die hat durch div. schläge auf Nervenpunkte immer die Blutzufuhr unterbrochen hehe.. akkupressur *G* Ob sowas möglich ist? relativ.. evtl. man weis nochnicht alles über den körper und die tätigkeit der Meridiane etc. Jedenfalls nicht nach westlichem stand. Ansonsten sei gesagt... wenn es 100% tödlich enden würde, dann würd man es sicher nicht einsetzen ausser man ist ein Killer... Wenn es jedoch zu Kreislaufkollaps etc. führt dann würde man es eher anwenden.. Besser ist aber man lernt vorher das ganze aufzuheben ;-) So wird es ja auch im Kyushu Jitsu (oder wie sich das schreibt) gemacht. Ansonsten müssten ja dauernd der trainer alle "wiederbeleben" ;-) ROOOFFLLLL Auf der einen HP da issn Vido drauf da greift einer an und was macht der andere? schreit den an und der fällt immer vorher um... Iss doch totaler schwachsinn oder was meint ihr? Da muss er ja total Angst beim angreifer hervorrufen damit das geht. Geändert von Ryo (26-07-2004 um 21:38 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Also kann tödlich enden , muß aber nicht, heißt doch das der Fall Tod eher selten ist bei den Punkten. Das schon für das "Opfer" einige günstige Faktoren zusammen kommen müssen und der Schlag oder Stoß schon extrem hart sein muß. Sonst wäre es ja fast auch schon sehr leicht jemanden zu töten. Selbst der Kehlkopf gibt ja auch nicht so schnell klein bei. Und wie sieht es mit Hilfsmitteln aus? Wenn ich jetzt die Wirkung auf einen Punkt mit einem Gegenstand verstärken will. Z.B. ein Löffelstiel oder so oder wenn es um einen harten Schlag geht einen Schlagring. Ich denke mal das klappt eher nicht, weil das ja dann auch eine ganz andere Technik wär und damit hat es ja auch viel zu tun (korrigiert mich wenn ich falsch liege) Aber auf der Stelle tot sein kann man nicht? (außer beim Genickbruch) Und bei vielen Punkten hab ich gelesen das die Folge Ohmacht/Bewusstlosigkeit oder Tod sein kann. Kann man da von Stufen bei der Härte des Schlages reden? Also wenn ich jetzt z.B. jemanden zum üben hätte und die Schläge leicht ansetze, so das es nur weh tut, und dann langsam die Wucht der Schläge steigere, dann würde ich doch erst in die Region der Wucht kommen mit dem ich denjenigen an der Stelle ohnmächtig schlage? Und wenn ich dann "eine Stufe" härter rangehe dahin wo es tödlich werden kann? Mies erklärt was ich meine, aber ich hoff ihr versteht es. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Schlagring? wohl eher schmerzhaft und KO ;-) Akkupunkturnadel iss da sicher eher was sehr genau hehe LOL ;-) Aber was sagt ihr zu dm Vido das ich oben angehangen hab? ich finds zum kringeln. |
|
| |||
| |||
| Und was ist mit so dünneren langen Sachen wie eben ein Stiel eines Löffels oder ein Thermometer? Würde das funktionieren um die Punkte härter zu treffen? Ich denke ja nicht, sonst würden Experten sowas ja mitführen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Also ich bleib im generellen bei meiner Meinung, dass ich an den "sofortigen Tod" durch Nervendruck o.Ä. nicht glaube, aber ich glaube ich bin da auch ein bisschen vorgezeichnet. Denn ich versuch mir dann sowas immer praktisch vorzustellen und dabei fiel mir folgendes auf: Sagen wir besagter SchlägerXYZ kommt und versucht dir eins auf die Nase zu geben, dann ergeben sich für mich wenn du diese Druckpunkte nutzen willst diverse Probleme: 1. Du wirst einen sich bewegenden Partner, der dann vielleicht auch noch die beliebten "Bomberjacken" trägt und in breiten Hosen rumläuft wohl kaum so genau treffen können. 2. Ich bezweifle, dass man in einer Situation wo es um Leben und Tod geht, also wo es gerechtfertigt ist diese "tödliche Technik" einzusetzen, die Nerven besitzt den Gegner mithilfe dieser Technik auf die Bretter zu schicken. (Von der Zeit die dir in so einer Situation fehlt mal ganz zu schweigen ^^) 3. Es braucht jahrelange Übung um überhaupt sichtbare -akzeptierbare- Resultate in dieser Richtung zu erzielen. 4. Fühle ich mich persöhnlich bei den ganz normalen Atemi-Techniken noch am wohlsten ^^ Also mein Fazit: Es mag sein, und ist sogar gut möglich, dass diese Punkte existieren. Jedoch halte ich sie für die SV untauglich und um nur n paar "Aaah's" und "Ooooh's" bei den Freunden zu kassieren wäre mir der Aufwand zu groß ^^ Zitat:
Natürlich geht das, alles was eine gewisse Stabilität und eine kleine Auftrechfläche hat könnte funktionieren ^^ Ob es dadurch härter wird kann ich nicht beurteilen, was ich aber sagen kann ist dass es dadurch immens schwerer wird den anvisierten Punkt zu treffen... MfG ~Tuned Geändert von Tuned (27-07-2004 um 13:35 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Ich hab mir die Punkte mal hier angeschaut: www.kogakure.de/artikel/kriegskunst/atemi-te/ Am meisten verblüfft hat mich die Stelle 13 Hinter den Ohren. Da soll man jemanden mit töten können? Mit einem harten Schlag könnte ich das noch verstehen, aber dort ist nur die Technik Finger angegeben. Was bedeutet Finger? Ein Stich oder Druck? Als zweite Konsequenz steht da Ohnmächtig. Bedeutet das jetzt wenn ich den Punkt erwische wird der jenige ohnmächtig und wenn ich weiter drauf drücke ist derjenige tot? Oder wenn Finger eben Stich bedeutet, wenn ich es feste treffe ohnmächtig, noch fester Tod? Der Punkt ist dort ja jetzt genau aufgezeigt und wir nehmen mal an ich hätte einen Partner an dem ich das ausprobieren darf Würde ich an dem Punkt Wirkung erzielen können? Auch wenn ich den Punkt treffe (zufällig) oder muß die Technik über Jahre so einstudiert sein das sowas überhaupt funktioniert? |
|
| ||||
| ||||
| Irgendwo hatte mal irgenwer gezeigt die stelle 13 oder was in der nähe... wennde da raufdruckst zuckste automatisch weg so ne art innerer schutzreflex *G* Und ca. 1cm hinterm ohr kann man z.b. per akkupressurmassage schweisausbrücke verringern (gur fürn sommer) Sowas klappt aber nich bei jeden und sowas kann gefährlich werden für ungeübte. Probieren sollte man sowas nicht, jednfalls nicht ohne erfahrene Leute dabei zu haben. Blockierung der nervenbahnen kann eine art nervliche vergiftung hervorrufen denk ich ma (vergiftetes Chi? *G*) Und da wirds auch nen Sanitäter schwer haben zu hefen weil er ja garnich weis wieso der typ sabbernd und KO am boden liegt *G* |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |