Kampfkunst-Board

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19-01-2012, 17:35
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Kickboxen, MMA

Registrierungsdatum: 16.05.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Ditto Beitrag anzeigen
Hi Leute!
Also ich trainiere 2 monate Muay Thai und bisher hatten wir nur 1 mal sparring da lief es für mich echt toll ! Aber letzte woche Freitag hatten wir Training mit Anfänger + Fortgeschrittene also auch sparring zusammen . ich habe einen beliebigen partner genommen und hab ihm gesagt dass ich erst seit 2 monaten trainiere ! als es dann begonnen hat, hat er angefangen mich richtig zu schlagen und am ende des sparrings gab er mir noch nen harten Highkick mit -.- ES FÜHLTE SICH AN ALS WÜRDE MAN MIT DEM KOPF AUF BETON FALLEN !! mir war schlecht danach und ich fragte wie lange er trainiere : 4 JAHRE und etliche Profikämpfe und sogar turniere habe er mitgemacht -.- als ich heim kam hatte ich fieber mir war schlecht und ich hatte kopf-bauchweh ! --> gehirnerschütterung !

jz zu meiner Frage : ist das normal dass mich ein profi vermöbelt und weder respekt zeigt noch mich ein wenig schont obwohl er weiß dass ich anfänger bin ?? oO -.-

Freue mich auf baldige Antworten !! DANKE

drei Kardinalfehler:

1. Sparring zwischen zwei Leuten die eine derart hohe Leistungsdiskrepanz aufweisen ist wenig sinnvoll

2. Sparring ohne Trainerüberwachung ist scheize

3. Sparring als Totalanfänger ist oftmals unnötig (da man nach zwei Monaten meistens noch nicht einmal die Basics richtig kann es sei denn man hat schon Vorkenntnisse oder ist extrem talentiert)
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 19-01-2012, 18:19
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Muay Thai

Registrierungsdatum: 17.02.2011
Standard

Zitat:
Zitat von MatzeOne Beitrag anzeigen
Bitte doch deinen Trainingspartner hier auch zu posten und seine Sicht der Dinge darzulegen. Der Trainer soll sich bitte hierzu auch äußern. Und diverse Videos aus mindestens drei verschiedenen Blickwinkeln. Erst dann will ich mir dazu eine Meinung bilden.

Gute Besserung! Eine Gehirnerschütterung sollte sich nicht zur Normalität nach einer Sparringseinheit entwickeln.
+1 Wir können hier gar nichts bewerten.
Google Bookmark this Post!
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht