Kampfkunst-Board

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02-01-2012, 02:04
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Wing Chun EMA

Registrierungsdatum: 02.01.2012
Standard Überwindung im Kampf

Morgen
An silvester ist ein auto an dem haus meines kumpels vorbeigefahren und über glasflaschen gedonnert , da wir alle angetrunken waren, haben wir rumgegrölt
dann ist der typ ausgestiegen und hat uns als arschlöcher bezeichnet und dass wir schnell weiterlaufen sollen . meine ''Kumpel'' haben ein rückzieher gemacht,ich habe mir das aber nicht gefallen lassen und habe ihn ebenfalls ein ********* genannt
Ich bin noch 16 und unerfahren , daher war ich ''überrascht'' als er tatsächlich ausgestiegen ist und auf mich zugerannt kam er war ca. 30 j. deswegen habe ich mich zurückgehalten habe ihm aber einen kick verpasst und am ende hatten wir uns im klinch <-- oder wie man das schreibt .es ist nicht so dass ich schiss hatte sonst wäre ich abgehauen oder hätte die beleidigung einfach durchgehen lassen aber ,alles was ich im training durchgenommen hatte war einfach aus meinem kopf verschwunden ich hab ihm paar seitenharken verpasst aber die ganzen ellbogeneinsätze ect. was man eben im WT trainiert hatte ich nicht mehr drauf. wieso habe ich den ganzen müll vergessen? wie kann ich meine starre überwinden und dem alte fettsack mal ordentlich die F***** polieren hoffe ihr habt tipps für mich
MFG
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 02-01-2012, 03:27
Benutzerbild von Chen-Xin Danny
Kampfkunst: ---

Registrierungsdatum: 17.12.2011
Standard Charakterhaltung

Mit deiner Einstellung landest du, wenn du an den richtigen
abgebrühten Typen kommst, meiner Meinung nach, früher oder später beim
Jugendrichter oder auf die Intensivstation oder ähnlich.

Entschuldige dich bei diesem Typen. Das beweist, dass du als Jugendlicher
innere Stärke und einen gewissen guten Reifegrad besitzt oder besitzen willst.

Chen-Xin
Alt 02-01-2012, 03:39

Standard

Warum denn wenn ein rasender kerl auf mich zu rennt ? das war höchste notwehr.
und zu meiner frage warum ich das geübte vergesse, habe ich leider auch nichts lesen können
Alt 02-01-2012, 03:45
Benutzerbild von Sokolo
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Furor Teutonicus

Registrierungsdatum: 31.07.2011
Standard

Es war keine Notwehr, mit deiner (Rück-)Beleidigung hast Du den Angriff provoziert. Eine Provokation schließt Notwehr aus.

Sei froh, dass nichts weiter passiert ist und lern, dich besser in den Griff zu kriegen, sonst landest Du tatsächlich irgendwann vor dem Richter oder im Krankenhaus.
Alt 02-01-2012, 04:01

Standard

Ich bin schon genug schlägereien aus dem weg gegangen ich habe mir den vorsatz genommen auf fight anstatt flight zu wechsel . ihr dürft mich nicht falsch verstehen '' von wegen in den griff bekommen'' ich hab noch nie jemanden grundlos angegriffen . ich bin n normaler typ der keine große klappe hat oder agressiv ist
Alt 02-01-2012, 04:01
Benutzerbild von AlfaWhiskey
Kampfkunst: Taekwondo, Kickboxen

Registrierungsdatum: 18.12.2011
Standard

Am besten wäre, dass du beim nächsten rumgröllen nicht mitmachst . Weil es in seinen Augen eine klare Provokation ist. Wenn er trotzdem was will, dann sag ihm das alles ok ist und verabschiede dich freundlich . Auch hier solltest du weitere Provokation lassen. Wenn er dann es dennoch immer noch nicht verstanden hat, dir an die Gurgel will und der letzte Ausweg die Selbstverteidigung ist, dann bleib ruhig ,reg dich nicht auf und Handel. Das hohe Adrenalin und die Furcht vernebelt den Kopf.
Aber wie gesagt, das soll nur im Notfall benutzt werden. Sei einfach der klügere und lass ihn stehen. Du brauchst nicht auf der Straße einen auf Bruce Lee zu machen.
Alt 02-01-2012, 04:32
Benutzerbild von Sokolo
Kampfkunst: Furor Teutonicus

Registrierungsdatum: 31.07.2011
Standard

Zitat:
Zitat von jojok Beitrag anzeigen
Ich bin schon genug schlägereien aus dem weg gegangen ich habe mir den vorsatz genommen auf fight anstatt flight zu wechsel . ihr dürft mich nicht falsch verstehen '' von wegen in den griff bekommen'' ich hab noch nie jemanden grundlos angegriffen . ich bin n normaler typ der keine große klappe hat oder agressiv ist
Gut, dann lass das nächste Mal einfach das Zurückbeleidigen sein. Ruhig und souverän reagieren, den anderen weder durch Opferhaltung noch durch Provokationen anstacheln.

Dass Du deine Techniken im Kampfstress vergessen hast, ist völlig normal, das geht jedem so. Deswegen hast Du instinktiv auf das zurückgegriffen, was Du eh in petto hast, Schlagen und Treten. Hat doch super funktioniert, also was ist das Problem?

Reagier einfach das nächste Mal etwas besonnener und such dir coolere Kumpels, die nicht erst den Dicken machen und danach direkt vor einem Typen wegrennen.
Alt 02-01-2012, 11:19
Benutzerbild von domo77
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Jiu Jitsu/Judo

Registrierungsdatum: 11.10.2011
Standard

Zitat:
Morgen
An silvester ist ein auto an dem haus meines kumpels vorbeigefahren und über glasflaschen gedonnert , da wir alle angetrunken waren, haben wir rumgegrölt
dann ist der typ ausgestiegen und hat uns als arschlöcher bezeichnet und dass wir schnell weiterlaufen sollen . meine ''Kumpel'' haben ein rückzieher gemacht,ich habe mir das aber nicht gefallen lassen und habe ihn ebenfalls ein ********* genannt
Ich bin noch 16 und unerfahren , daher war ich ''überrascht'' als er tatsächlich ausgestiegen ist und auf mich zugerannt kam er war ca. 30 j. deswegen habe ich mich zurückgehalten habe ihm aber einen kick verpasst und am ende hatten wir uns im klinch <-- oder wie man das schreibt .es ist nicht so dass ich schiss hatte sonst wäre ich abgehauen oder hätte die beleidigung einfach durchgehen lassen aber ,alles was ich im training durchgenommen hatte war einfach aus meinem kopf verschwunden ich hab ihm paar seitenharken verpasst aber die ganzen ellbogeneinsätze ect. was man eben im WT trainiert hatte ich nicht mehr drauf. wieso habe ich den ganzen müll vergessen? wie kann ich meine starre überwinden und dem alte fettsack mal ordentlich die F***** polieren hoffe ihr habt tipps für mich
MFG
Zitat:
Warum denn wenn ein rasender kerl auf mich zu rennt ? das war höchste notwehr.
und zu meiner frage warum ich das geübte vergesse, habe ich leider auch nichts lesen können
Zitat:
typen wie du sind schuld an dem schlechten ruf, den KK/KS hat.
Den Grundsatz, der in den meisten KKs gillt hast du wohl nicht begriffen.
Kämpfe, die man vermeidet hat man schon gewonnen..bzw. wenn du kämpfen musst hast du schon verloren.
es geht hier nicht um schuldzuweisungen oder um: "der hat angefangen, ich habe mich nur gewehrt". wenn du ein bißchen hirn gezeigt hättest, hätte dieser Kampf vermieden werden können. Anstatt ********* hätte man einfach nix sagen können.
Wenn du ehrlich bist, warst du aber ganz geil auf den kampf..und das ist das schlimme.
und eins noch: wenn du damit mal an den falschen gerätst, dann haut er dich total platt. fühlst dich unbesiegbar..aber mit 16 bist du das sicher nicht.
geh lieber schwimmen oder tennisspielen....kk ist nix für dich

edit: @ topic: man vergisst seine techniken im ernstfall, wenn man diese noch nicht in fleisch und blut hat. wenn du aber nicht betrunken und besonnen in einer sv situation, ohne wut und ohne schaum vor'm mund bleibst ändert sich das..
finde deine ruhe und konzentriere dich auf den kampf...versuche den kampf zu vermeiden, denn das beruhigt dich innerlich und du kannst dich sammeln...dann kannst du auch deine techniken einsetzen, wenn es sich wirklich nicht vermeiden läßt

Geändert von domo77 (02-01-2012 um 11:22 Uhr).
Alt 02-01-2012, 12:22
Benutzerbild von chun tian
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: PRO-TROLLING

Registrierungsdatum: 21.07.2011
Standard

Mahlzeit,

Dein Verhalten war falsch(hast du ja schon mitgekriegt).
Glück im Unglück gehabt, der Kerl hätte auch ehemaliger Kickbox Weltmeister sein können. Dann hättest du das jetzt von der Intensivstation schreiben müssen...

Lass am besten die Finger weg von Alkohol wenn du dich nicht beherrschen kannst, sonst findest du recht bald deinen Meister und der(oder auch die) reisst dir dann den Kopf ab.

Grüße
Alt 02-01-2012, 12:35
Kampfkunst: Kyokushinkai

Registrierungsdatum: 21.12.2010
Standard

sehe ich auch so wie meine Vorredner, der Man war eh schon sauer warum ihn auslachen? verstehe ich nicht. Ich würde da auch böse reagieren, und euch sagen das ihr den Mund halten sollt.

lacht ihr nen Rollstuhlfahrer auch aus weil er nicht mehr laufen kann ?

Du solltest lernen dich ein wenig zurück zu nehmen.

wenn man Dir in der KK Schule wo Du lernst sowas beibringt, würde ich mich schnell nach etwas neuem umschauen

SV Situationen sind immer unterschiedlich was man im Training lernt ist das man ruhig bleibt wo dein Gegner vor Wut und Adrenalien kaum noch denken kann.
Alt 02-01-2012, 13:25
Kampfkunst: MMA

Registrierungsdatum: 25.06.2010
Standard

1. Wenn die Techniken nicht zu 10000% in Fleisch und Blut übergegangen sind und du sie nicht intensiv ausführen kannst, ist es vollkommen normal, dass du sie in einem Ernstfall nicht sofort abrufbar hast bzw. sie nicht einzusetzen weißt!

2. Wenn man jemanden, der sowieso schon sauer ist, dann auch noch weiter beleidigt, braucht man sich nicht wundern, wenn der auf einen losgeht!

3. Wie hättest du denn reagiert, wenn du der Typ gewesen wärest, der über jede Menge Glasflaschen gefahren ist, deswegen eventuell einen Platten hat, sich darüber aufgeregt hat, dass er von ein paar angetrunkenen Halbstarken auch noch ausgelacht wird, diese dann in seinem Zorn als Ar*** bezeichnet und die Halbstarken dann nichts besseres zu tun zu haben, als ihn auch noch zu beleidigen??

4. Mit 3. will ich dich nicht persönlich angreifen! Vielmehr will ich dich darauf aufmerksam machen, wie der Typ das wahrscheinlich gesehen hat und warum er sich so darüber aufgeregt bzw. auch dich losgegangen ist! Vielleicht hat er sogar noch gedacht, dass ihr die Intelligenzbestien wart, die die Flaschen dort deponiert haben!

Manchmal kann es nämlich schon hilfreich sein, wenn man sich in die Situation des Gegenübers versetzt, um einen Konflikt nicht noch weiter zu schüren und die Lage zu beruhigen!

Eine weitere Möglichkeit wäre auch gewesen, den Kerl zu fragen, ob alles in Ordnung ist oder ob er beispielsweise Hilfe beim Reifenwechseln bräuchte, sofern er einen Platten hatte!
Alt 02-01-2012, 13:54
Kampfkunst: BJJ und Kung Fu

Registrierungsdatum: 21.03.2010
Standard

Wer ohne Schuld sei werfe den ersten Stein ....
Wenn man hier so den Thread ließt bekommt man ja das Gefühl hier hätten nur Beinahe-Heilige geschrieben die noch nie niemanden jemals provoziert haben.

Zum Thema: Sparring, Sparring, Sparring. Wenn du oft genug Sparring machst, erst lockerer dann immer intensiver, kannst du immer mehr deiner Techniken instinktiv auch in einer Drucksituation anwenden. Vielleicht dann auch mal in einer Situation in der du dich wirklich kloppen musst.
Ansonsten noch Schlagkrafttraining, wenn du einen ordentlichen Bums hinter deinen Schlägen hast ist es nicht mehr ganz so wichtig ultrapräzise zu treffen.
Alt 02-01-2012, 14:23
Benutzerbild von domo77
Kampfkunst: Jiu Jitsu/Judo

Registrierungsdatum: 11.10.2011
Standard

Zitat:
Zitat von Soldier Beitrag anzeigen
Wenn man hier so den Thread ließt bekommt man ja das Gefühl hier hätten nur Beinahe-Heilige geschrieben die noch nie niemanden jemals provoziert haben.
so ein unsinn..
es gibt da wohl nen Unterschied.
unser held in der geschichte ist ein halbstarker, der gröhlend und betrunken auf ärger aus war.

außerdem: schließ nicht vo dir auf andere.
denn : ich habe noch nie jemanden provoziert nur um ne schlägerei heraufzubschwören...
einen fremden zu provozieren halte ich für total unsinnig ..was habe ich davon?im zweifel sehe ich den nie wieder und da frage ich mich, warum mich seine meinung..oder sein verhalten überhaupt interessieren sollte? wenn er doof ist..oder ein a..loch ist, ist das mehr sein problem als meins...warum also streit suchen?
Alt 02-01-2012, 14:32
Kampfkunst: BJJ und Kung Fu

Registrierungsdatum: 21.03.2010
Standard

Ok. Du bist der tollste und kommst nach deinem Tod dann in den Himmel.

Was es bringt? Keine Ahnung, aber Betrunken, Halbstark, in einer Gruppe, Silvester usw... da kommt viel zusammen.

Da muss man auch als Autofahrer mit rechnen das an Silvester mal irgendwer rumgröhlt. Und dann gleich diejenigen als Ar........ zu bezeichnen halte ich für etwas überzogen. Von mir hätte er wahrscheinlich die gleiche Antwort zurückbekommen. Warum? Ich fange keine Stress an, aber ich lasse mich auch nicht von irgendwem einfach so beleidigen. Wer sowas macht muss mit der Antwort rechnen, und wer dann noch rankommt um eine Schlägerei zu starten (und ganz abgesehen vom Notwehrrecht, mMn ist dann eindeutig derjenige der aus dem Auto steigt und auf die anderen 'zustürmt' der Agressor) muss damit rechnen aufs Maul zu kriegen.
Alt 02-01-2012, 14:39
Benutzerbild von Franz
Moderator
Kampfkunst: FMA JuJutsu TMA

Registrierungsdatum: 08.05.2003
Standard

pubertäres Rumgeprolle mehr ist das nicht.
Eigentlich keine Diskussion wert.

Jedoch der Teil warum im Ernstfall Techniken die trainiert wurden nicht kommen ist da schon interessanter. Zu lange nicht geübt und damit nicht mehr automatisiert vorhanden?
evtl. früher nur mit kooperierenden Partnern geübt?
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht