Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Neu im KKB / Neu in den Kampfkünsten > Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger

Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger In diesem Forum könnt Ihr fragen, welche Kampfkunst zu Euch passt, oder Euch allgemein über "Kampfkunst" und "Kampfsport" informieren. Nur für wirkliche Anfängerfragen gedacht.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11-01-2017, 22:14
Benutzerbild von amasbaal
Moderator
Kampfkunst: FMA & Silat und ein bischen Boxen aus Europa und Südostasien

Registrierungsdatum: 20.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von zocker Beitrag anzeigen
vermittlungsversuch
... immer ne gute sache.

na ja, der te will aber gar kein wettkampfprofi werden, wenn ich das recht verstanden habe.
damit fällt schon mal einiges weg.
wenn nun boxen zb. NICHT (aber auch GAR nicht) bestandteil von mt oder kb wäre, dann könnte man ja evtl. noch drüber streiten, ob das nicht als zusatz dem mt oder kb schadet (zeitaufwand, nicht zum eigentlichen "kern" des bisher ausgeübten kampfsportes passend... so in der art), aber es geht hier um kombinationsmöglichkeiten von boxen, kb und mt.

und da bin ich nicht nur einer meinung mit clkblack, sondern kann mir kaum was einleuchtendes vorstellen, was da gegen spricht, wenn der te eben v.a. aus sv gründen derartige kombinationen antesten will.

also: 1. und irgendwie auch 2. aus deiner auflistung wäre in diesem fall doch recht passend (was jetzt wo hinzu genommen wird, mal ganz offen gelassen).
Werbung
Alt 11-01-2017, 22:18
inaktiv
Kampfkunst: tkd

Registrierungsdatum: 01.02.2006
Standard

Zitat:
Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
...
also: 1. und irgendwie auch 2. aus deiner auflistung wäre in diesem fall doch recht passend (was jetzt wo hinzu genommen wird, mal ganz offen gelassen).

auf jeden fall!

zu überlegen wäre zb noch folgender fall:

es wird jeweils mo-fr für anfänger boxen und kickboxen angeboten und man möchte auch mo-fr trainieren.

geht man dann lieber mo-fr immer nur in boxen oder in kickboxen, oder mischt man´s?

wahrscheinlich eine frage des persönlichen geschmacks.

gruss

Geändert von zocker (11-01-2017 um 23:10 Uhr). Grund: ergänzung
Google Bookmark this Post!
Alt 12-01-2017, 07:37
Benutzerbild von clkblack
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Kickboxen, Boxen

Registrierungsdatum: 28.11.2011
Standard

Ich meinte tatsächlich das was amasbaal schrieb, hab hier ab und an schon gelesen, dass man sich am Anfang nur auf eine Sache Konzentrieren soll.

Ich bin ebenfalls seiner Meinung, dass sich Boxen mit MT o. KB bestens kombinieren lässt. Auch wenn es vllt minimale Unterschiede in der Lehrweise oder in Technikausführungen geben kann... das sehe ich sogar als Vorteil, da man so gleich verschiedene Möglichkeiten an die Hand bekommt.
Alt 12-01-2017, 10:02
inaktiv
Kampfkunst: tkd

Registrierungsdatum: 01.02.2006
Standard

Zitat:
Zitat von clkblack Beitrag anzeigen
... , hab hier ab und an schon gelesen, dass man sich am Anfang nur auf eine Sache Konzentrieren soll. ...
Hat bestimmt alles vor- und nachteile und ist auch situations- und typenabhängig.

Gruss
Google Bookmark this Post!
Alt 12-01-2017, 10:05
Benutzerbild von clkblack
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Kickboxen, Boxen

Registrierungsdatum: 28.11.2011
Standard

Zitat:
Zitat von zocker Beitrag anzeigen
Hat bestimmt alles vor- und nachteile und ist auch situations- und typenabhängig.

Gruss
Ja bei komplett unterschiedlichen Stilen sowieso.
Alt 06-02-2017, 22:29
Benutzerbild von Maurizio
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Taekwondo/Ju-Jutsu/Judo

Registrierungsdatum: 06.02.2017
Thumbs up

es gibt keine "perfekte kampfsportart" keine "beste Selbstverteidungssortart" aber was ich an deinem Satz seh gut finde das du sagst "für mich"!

Also solltest du dich selber fragen :
a) Was willst du denn "lernen"?
b) Was bist du bereit zu geben?
c) Was liegt dir denn in deinem Herzen KATA´s / der Wettkampf /das Atletische /

Wenn jemand meditativ was sucht ist es falsch MMA zu machen.
Wer aber gerne harte Wettkämpfe machen möchte ist im TAI CHI Kurs falsch !

Verstehst du mein Freund?
Ich würde erstmal für dich selber ausschließen was denn NICHT in frage kommen würde! Dann dir 3 Sportarten aussuchen und in einer guten Schule mal 1bis 2 Probetrainings mitmachen !

Kampfsport ist eine lange Sache wenn du es richtig lernen und verstehen willst! Ich bin seit 42 Jahren dabei und verstehe so allmählich etwas das es nie dem Selbstverteidigungszwecke dient! Ich habe in 42 Jahren NIE mein erlertes Anwenden müssen , nicht weil ich so schlau bin NEIN , weil du anders lebst und mit deinen Augen anders siehst !

Bei Fragen gerne in PN

viel Erfolg und alles gute
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht