|
| ||||
| ||||
| Hi Leute, ich betreibe nun seit etwa 9 Monaten Bodybuilding. Wollte nun dazu mit Thaiboxen anfangen, aber ich weiß nicht, ob sich das dann gut mit Bodybuilding verträgt... Würde ich mit Thaiboxen anfangen, würde so meine Woche aussehen: Mo: TB Di: KT Mi: TB Do: KT Fr: TB Sa: KT So: frei TB = Thaiboxen KT= Krafttraining Hat da vielleicht jemand Erfahrung oder weiß, wie es mit der Menge TB und KT ist, ob man voran kommt, ob es einen zu sehr behindert usw.? mfg Takti |
|
| ||||
| ||||
| Bin mal gespannt wie lange du das durchstehst?! Ansonsten okay. ![]()
__________________ www.fit-fight-club.de |
|
| ||||
| ||||
| mit 16 bereits bb? ist das nicht 2, 3 jahre zu früh? naja, bin kein experte darin, aber das dünkt mich doch etwas früh für extremen muskelaufbau. vorschlag: lass das bb und konzentrier dich nur aufs thai boxen... ![]()
__________________ Noch nie einen Bruchtest gemacht? Pack deine Chance: LIMIT 2008 - Das Kampfkunstfestival |
|
| ||||
| ||||
| 15-16 ist das perfekte Alter um mit BB anzufangen, wie ich finde. Die meisten fangen auch in dem Alter an. Also BB würde ich nicht lassen, ist für mich auf jeden Fall an erster Stelle, interessiere mich aber auch für TB, aber wie gesagt, will nicht, dass es zu sehr das BB behindert... wird es aber, oder? |
|
| ||||
| ||||
| um schnell und gut muskelmasse aufbauen zu können brauchst du jede menge ruhepausen für die muskeln (faustregel 48h zwischen den trainingseinheiten). wenn du dann an den bb-pausentagen noch 90 minuten im gym herum hoppelst, sparring machst, dich am sandsack austobst kommt das dem bb sicher in die quere.
__________________ Noch nie einen Bruchtest gemacht? Pack deine Chance: LIMIT 2008 - Das Kampfkunstfestival |
|
| ||||
| ||||
| Jo, das ja auch das Problem, nur 1 Ruhetag in der Woche. Ernähre mich zwar sehr gut (BB-Ernährung), aber das hilft dann auch nicht ganz, um z. B. Übertraining zu vermeiden... Also hindert TB dem BB, wegen zu wenig Regeneration. Und hindert BB dem TB? Sehe, dass fast alle Thaiboxer sehr dünn sind, stört da einen die Masse sehr? mfg Takti |
|
| ||||
| ||||
| ich glaube da gibt's es andere punkte/probleme als nur die "masse". wenn du eine kampfkunst ausüben willst, dann brauchst du in erster linie ausdauer. das heisst du investierst dann auch einige trainingseinheiten in ausdauer-training (kreislauf und muskelausdauer). wenn du nun nur auf masseaufbau aus bist, aber keine 10 minuten seilspringen durchhältst, dann bist du im thai boxen sicher an der falschen adresse.
|
| ||||
| ||||
| Joa, mit dem Plan könntest Du schnell ins Übertraining kommen.. Hatte vor meinen Box-Zeiten etwa 7 kg mehr (Natural) drauf (bei fast gleichen KFA wie jetzt, d.h. unter 10%), und habe diese einfach durch kombiniertes Training bzw. später durch aufs Boxen ausgerichtetes KT verloren. (Kraftwerte sind übrigens gleich geblieben, nur die Optik ist eine andere) Gruß-
__________________ Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe. (M.Ali) |
|
| ||||
| ||||
| Hm, das lässt mich jetzt an Thaiboxen zweifeln, denn wenn dann nur beides oder BB alleine. Mit Ausdauer habe ich eigentlich garnix zu tun, habe auch bevor ich mit BB angefangen habe kein Sport gemacht, aber BB hat meine Ausdauer trotzdem verbessert, naja, liegt wohl bloß daran, weil mein KFA stark gesunken ist... würde aber sicherlich anfangs große Probleme beim Thaiboxen haben... Zum KT: Hatte dann vor nach einem 3er Split zu trainieren, so belaste ich auch nicht jeden Muskel, jeden Tag. |
|
| |||
| |||
| mach einmal die woche ein intensives Ganzkörpertraining,das wird reichen. Dann kannst du dir die Pausen besser zurecht legen. |
|
| ||||
| ||||
| betreibe und das zu wenig ist. Bei mir würde nur in Frage kommen: 1. 3x Krafttraining + 3x Thaiboxen + 1x Schulsport (hab ich ganz vergessen) oder 2. 3x Krafttraining + 1x Schulsport Wie gesagt, Ernährung stimmt bei mir wohl, da dürfte es keine Fehler geben. Schlaf gönn ich mir dann natürlich auch ordentlich, naja, 9h wird wohl das max sein, aber mehr braucht man ja auch nicht. Was würdet ihr mir raten? 1. oder 2. und das TB sein lassen, weil ich dann wohl eh nicht voran kommen würde? mfg Takti |
|
| ||||
| ||||
| 1 Tag in der Woche Ruhepause halte ich persönlich für viel zu wenig ... und wie dominik schon gesagt hat mit 16 BB zu starten muss auch nicht unbedingt sein.... durch's Thaiboxen bekommste gut Muskeln wenn Du das 3 Mal die Woche durchziehst ... mach lieber 3x TB pro Woche und geh am Samstag Krafttraining machen ... dann haste wenigstens den Sonntag .. kannst an den Tagen dazwischen ja joggen gehen (5-10km) und stretching machen ... @Takti: mit 15-16 fangen garantiert nicht die meisten an .. aber Du als 16 jähriger musst ja wissen mfg tom |
|
| |||
| |||
| mit 16 trainieren ist sinnlos, habe schon mit 14 mit krafttraining begonnen, das 0815 programm, liegestütze, hanteltraining, sit ups, usw. dann mit ende 16 kraftkammer, sah ganz ok aus, aber noch nicht massig. dann 1 jahr pause. und seit ich wieder trainiere (20) geh ich viel schneller auf, sprich der muskelaufbau ist um einiges schlechter wenn man noch nicht ausgewachsen ist. weiters sind meine muskeln zu schnell gewachsen als ich damals mit 16,17 trainiert habe und meine haut am oberarm ist zieml. stark eingerissen und hat deutliche narben hinterlassen (ähnlich schwangerschaftsstreifen), ich bereue bis heute dass ich das getan habe. man kann es schaffen athletisch auszusehen, aber richtig muskulös geht kaum. sinnvoller wäre es in dem alter die kondition zu trainieren, das geht da schon um einiges besser. weiters kann ich dir sagen was in der intensität passieren wird (6x die woche MT und KT), du wirst die lust verlieren und alles hinschmeissen, also locker angehen. |
|
| ||||
| ||||
| Also 16 ist schon das Alter, mit dem die meisten anfangen, bloß vielleicht nicht so ganz intensiv. Naja, BB werde ich nicht aufhören, hat mir bisher einfach zu viel gebracht... 1 Tag Ruhe ist auf jeden Fall zu wenig... da muss ich wohl nochmal genauer über Thaiboxen nachdenken... @fedor_fanboy Geweberisse wird es bei mir wohl nicht geben, da ich bereits welche habe von meinem früherem Übergewicht und ich habe auch etwas überschüssige Haut, da ist genug Platz ![]() ... Das ich die Lust verliere kann schon sein, jop. mfg Takti Geändert von Takti (27-08-2007 um 17:22 Uhr). |
|
| |||
| |||
| mit 16 fangen viele an, und mit 17 hören fast genau soviele wieder auf (von denen die mit 16 angefangen haben). kann das ganz gut beobachten bei uns im fs ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|