Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05-05-2008, 17:54
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Wado Ryu (inaktiv), BBT (aktiv)

Registrierungsdatum: 05.05.2008
Standard bujinkan oder hapkido?

Hallo zusammen!

Ich arbeite ab und zu als Security um mir etwas dazu zu verdienen. Da ich mich nicht nur auf Kraft verlassen möchte, habe ich beschlossen eine Kampfkunst zu erlernen. Ich weiß dass es spezielle Kurse für Securities gibt, aber ich habe leider nicht Zeit um einen in meiner Nähe zu besuchen. Ich habe alle Schulen in der Nähe herausgesucht und muss mich jetzt zwischen Hapkido und Bujinkan entscheiden. Was denkt ihr ist besser um sich im Notfall verteidigen zu können (möglichst ohne dem Gegner langfristige Schäden zuzufügen ) und einen Randalierer ohne viel Aufsehen hinauszuwerfen?

Danke im Voraus,
Mfg,
Max
Quicklinks
Alt 05-05-2008, 18:42
Benutzerbild von Luggage
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: [beliebiges Klischee hier einsetzen]

Registrierungsdatum: 20.05.2002
Standard

Puh, beides ist bei nem guten Trainer geeignet. Musst aber bedenken, dass du da nicht in drei Tagen lernst, was umzusetzen. BBT ist wohl etwas bodenständiger (im wahrsten Sinne des Wortes, HKD ist akrobatischer). Am besten beides anschauen und bleiben, wo's am besten gefällt und am heißesten zur Sache geht.
Alt 05-05-2008, 19:20
Benutzerbild von Vamacara
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Krav Maga, Bujinkan, Kubushi-Ryu Sogo-Bugei

Registrierungsdatum: 24.01.2007
Standard

Hmm BBT ist schon darauf ausgelegt, dauerhaft Schaden anzurichten.
Alt 05-05-2008, 19:34
Benutzerbild von Luggage

Standard

Zitat:
Zitat von Vamacara Beitrag anzeigen
Hmm BBT ist schon darauf ausgelegt, dauerhaft Schaden anzurichten.