|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, ich möchte in nächster Zeit wieder Sport betreiben da ich in den letzten 2 Jahren gut 10kg zugelegt habe. Allerdings ist mir reines Krafttraining mittlerweile zu langweilig. Auch weil ich vor 2 Jahren umgezogen bin und hier noch keinen Freundeskreis aufgebaut habe und solo Gewicht stemmen einfach stinkt ![]() Deshalb möchte ich gerne mit Kampfsport anfangen. Ziel soll eine bessere SV sein. Es soll möglichst Realitätsnah ablaufen, gerne mit viel Sparring und weniger Wert auf Technik legen (bin Grobmotoriker). 2-3 mal die Woche wäre optimal. Bin in den 20ern, 196cm gross und 108kg schwer. Allerdings mittlerweile mehr dick als muskolös. Blaue Augen und Blessuren etc. sollten sich im Rahmen halten und eher die Ausnahme als die Regel sein, da ich beruflich Kundenkontakt habe. Ab und zu aber mal nen Feilchen ist kein Problem. An Kampf mit Waffen habe ich kein Interesse, schleppe ja auch in Alltagssituationen keine mit mir herrum. Trainingsraum wäre Sindelfingen/Böblingen oder auch Stuttgart. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich, was und wo ich trainieren könnte. Gruss, ardcore. |
|
| ||||
| ||||
| da ist schade, denn gerade deine Region ist dafür eine Hochburg. Schau mal bei VC / VT vorbei
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts |
|
| ||||
| ||||
| ich würds eher mal mit km versuchen.da gibts kein grossmeistergetue und der sv gedanke steht noch weiter im vordergrund. schulen in der region findest du unter Krav Maga Union oder KRAV MAGA DEFCON
__________________ pat und patachon leben,im kkb... |
|
| ||||
| ||||
| Ich würde auch sagen, dass sich das nach Krav Maga anhört... ![]() . |
|
| ||||
| ||||
| Realitätsnah und viel Sparring klingt nach MMA oder MT. Wegen der verbotenen Armtechniken zum Kopf wäre vielleicht Kyokushin etwas für dich. Was die Blesuren angeht, solange man dicke Handschuhe und Kopfschutz trägt geht das sicher auch mit Boxen, KB, MT oder MMA. Ein anderer Weg wäre natürlich eine Grappling-KS wie Ringen, Judo, Submission Fighting oder BJJ. Da sollte es insgesamt weniger Blessuren geben als in "Schlag-KS" und den SV-Wert von Grappling sollte man nicht unterschätzen. Aus juristischer Sicht haben besonders Hebel ihre Vorteile. |
|
| |||
| |||
| Krav Maga |
|
| |||
| |||
| Danke für die Tipps. Ich denke ich werde mir KM im Trainings Center Sindelfingen demnächst antun. ![]()
__________________ Life just kills you |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| |||
| |||
| Standard Bei den Fortgeschrittenen im Prinzip Kickboxsparring ohne Regelmerk mit allerlei fiesen "Tricks" und den üblichen Blessuren. Die schenken sich da nicht viel. |
|
| ||||
| ||||
| Tönt gut, aber warum nur bei den Fortgeschrittenen? |
|
| |||
| |||
| Weil es keinen Sinn macht, jemanden sparren zu lassen, der noch dabei ist, seine Gliedmaßen zu sortieren. Die "Anfänger" machen Sparring im Leichtkontakt und ohne Boxhandschuhe. War bei Defcon jedenfalls so. |
|
| ||||
| ||||
| OK, wie definierst du "fortgeschritten"? 6-12 Monate Vorbereitung bevor man sparrt finde ich in Ordnung. Aber eher 6 als 12. |
|
| |||
| |||
| Da musst Du bei Defcon nachfragen ![]() Ich kann Dir nur sagen, wie es eingeteilt wurde damals bei uns, nach welchen Kriterien eingestuft wurde, war für mich nie ganz klar. Leichtkontaktsparrung und Abhärtungstraining gibts jedenfalls für jeden bereits ab dem 1. Probetraining. Ist aber eh vom KM Verband abhängig und daher hier kein wirklich "ontopic" Thema. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Krav Maga natürlich - wurde ja schon gesagt - in der Region ist die KravMaga-Union recht gut vertreten: Krav Maga Security Service (Sindelfingen, Kornwestheim, Asperg,...) Keysi Fighting Method (gibt´s in Möglingen, von BB aus ca. eine knappe halbe Stunde zu fahren): Keysi Fighting Method Germany C3 in Ludwigsburg oder Kornwestheim wäre auch noch ne Möglichkeit: http://www.c3-sports.de/c3selfdefense.htm Evtl. Avci-WT/ -Escrima? Kampfkunstschule Böblingen oder Kampfkunstschule Sindelfingen Ansonsten fallen mir spontan sehr gute Instructoren philippinischer Systeme in der Region ein... aber Waffn magst Du ja nicht... Probetrainings machen und dann entscheiden... VIEL SPAß! |
|
| ||||
| ||||
| Ich habe KM und andere SV-Systeme nicht aufgelistet, weil ich nicht wusste, dass dort gesparrt wird. Von daher ist das durchaus ontopic. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |