|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Die oben genannten Aussagen, sind nur meine persönliche Meinung und keine Tatsachenbeschreibungen. "Der Krieg ist eine bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" (General Clausewitz) |
|
| |||
| |||
![]() Deswegen sind VK Sportarten auch besser als SV Systeme, weil ein SVler mal Müll erzählt hat ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Das ist durchaus ontopic, da ich aufgrund von solchen Erfahrungen behaupte, dass die Quote an VK-KS-Schulen, in denen du nicht lernst zu kämpfen, tiefer ist als im spezifischen SV-Bereich. Aber um meine Meinung kurz zusammenzufassen: Kämpfen lernt man zu grossen Teilen im Sparring. Ausserdem wage ich zu behaupten, dass es keinen adäquaten Ersatz für Sparring gibt. Nicht mehr und nicht weniger. |
|
| |||
| |||
| Hmm, ok ein JJ aus Deinem Umkreis erzählt "Müll", wieso leitest Du nun daraus irgendwas über's KM ab ? Soll man Dir zukünftig auch alles vorhalten, was ein KRK sagt? Ist für mich unverständlich. |
|
| ||||
| ||||
| Einen Verein gesehen und über alle urteilen! ![]()
__________________ Ich bin nur ein kleiner, dicker Forentroll, der im realen Leben keine Freunde hat und nichts kann!!! |
|
| ||||
| ||||
| Was hat der Typ mit mir zu tun? |
|
| ||||
| ||||
| Wie kannst du es empfehlen, wenn du es nicht einmal kennst?
__________________ Die oben genannten Aussagen, sind nur meine persönliche Meinung und keine Tatsachenbeschreibungen. "Der Krieg ist eine bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" (General Clausewitz) |
|
| ||||
| ||||
| Meistens kommt von mir eine Aussage wie "Ich kenne es nicht persönlich, aber KM hat einen guten Ruf.". Vielleicht solltest du meine Beiträge mal selbst lesen und nicht einfach mitmaulen, weil einer von deiner Kontaktliste das tut. |
|
| |||
| |||
| Hallo Leute. Ich finde es ziemlich schade dass die Beiträge in dem Thread zum Schluss gar keinen richtigen Bezug mehr zum eigentlichen Thema hatten. Mich interessiert eigentlich genau das gleiche wie den Thread ersteller. Ich bin ein richtiger Neuling was Kampfkunst angeht. Ich bin zwar schon ein bischen älter, möchte aber dennoch mit SV oder einer anderen KK anfangen. Wie gesagt, ich bin komplett unerfahren was dies angeht. Ich bin sehr sportlich, spiele schon seit über 20 Jahren Fussball, war auch im Profibereich in der 2 und 3 Liga, nur kann ich diesen Sport aufgrund einer Verletzung leider nicht mehr so ausüben wie ich möchte. Deswegen würde ich gerne einige Meinungen und Empfehlungen von Leuten die sich damit auskennen hören. Ich komme aus dem Raum Stuttgart-->Ludwigsburg--->noch genauer aus Bietigheim... vllt. kann mir ja auch jemand eine seriöse Schule mit netten qualifizierten Leuten in der nähe nennen die sowas anbietet. Ihr könnt mir gerne auch ne PN schicken. Vielen Dank schon mal im Vorraus. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
waffen? schläge? tritte? sv? sparring? beweglichkeit? schön an zu sehn? und was habt ihr eigendlich alle mit dieser selbstverteidigung? warum sollte sich im notfall z.b. ein judoka nicht verteidigen können?
__________________ wie rettet man einen mann vor dem ertrinken? nimm den fuss von seinem kopf. Geändert von Trisomie78 (23-05-2009 um 03:58 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| na er hat doch eine verletzung, die ihn am fußball hindert. beinamputation vermutlich. dann bleibt ja nur noch bodenkampf übrig.
__________________ -Ays- war HIER!!! |
|
| |||
| |||
| Meine Verletzung hindert mich daran diesen Sport auf diesem Niveau weiterhin zu Betreiben, es ist halt nicht mehr möglich 4-5 mal die Woche Hochleistungssport zu Betreiben, das heisst nicht dass ich Sportunfähig bin. Das Thema hat sich erledigt, ich habe mich hier in dem Forum ein bischen umgehört und informiert und habe etwas gefunden was zu mir passt. Vielen Dank. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |