Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Neu im KKB / Neu in den Kampfkünsten > Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger



Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24-09-2011, 21:14
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: noch nichts
 
Registrierungsdatum: 24.09.2011
Ort: Kraichtal
Beiträge: 2
Standard fragen zum training, möchte kampfsport betreiben

hey,

ich bin neu hier im forum und wollte gleich mal ein paar fragen stellen^^
also folgendes: ich bin 16 und würde gerne kampfsport betreiben. jetzt hab ich mich mal fast zu 100% für thaiboxen entschieden soweit sogut..

also ich wohne in kraichtal, kann mir jemand nen guten club empfehlen? sollte auch nicht allzu teuer sein.
ich hab schon vom "E.M.M.A. / KONG's Gym" in Östringen und "Speedfight Östringen" gehört bzw im internet gelesen...

dann wollt ich noch was wegen dem training fragen. das findet z.b. 3x in der woche statt... wenn ich jetzt einmal in der woche nicht kann, ist das schlimm? bzw. ist das training ein striktes programm, sodass man viel verpassen kann, wenn man mal nicht kommt?
oder lernt man das dann beim nächsten mal?
trainiert ein trainer mit jedem individuell, also mit jedem soweit wie er eben ist? weil wenn man alles in der gruppe macht, kann der trainer ja nicht darauf eingehen, was ich in der letzten woche verpasst habe, oder?

dann noch zum dritten thema: Ich bin noch ziemlich dünn und schmächtig jetzt auch nicht so sehr, dass ich garnichts aushalte, aber ich will halt auf nummer sicher gehn und frag deshalb gleich mal..
sollte man, bevor man in einen verein geht, erstmal richtig fit werden? also ein wenig muskeln und kondition aufbauen? nicht dass ich da rumschwächel...

mfg flo
Google Bookmark this Post!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 24-09-2011, 21:32
Benutzerbild von Punkt
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: ehem. Shotokan, jetzt KMD
 
Registrierungsdatum: 09.01.2010
Beiträge: 598
Standard

1. Was das Training angeht, frag Deinen potentiellen Trainer.
In der Regel ist es kein Problem, wenn man nicht zu jedem Trainingstermin erscheinen kann. Um 100%ig sicher zu gehen, frag bei Deinem potentiellen Trainer nach.

2. Wenn Du mit nem Kampfsport anfangen willst, geh dahin! Die Kraft, Kondition, Technik usw. die Du dafür brauchst, bekommst Du auch dort.

3. Um nach Schulen zu suchen, haben wir hier ein eigenes Unterforum.
Google Bookmark this Post!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25-09-2011, 00:08
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: JKD/Kali
 
Registrierungsdatum: 05.04.2010
Beiträge: 1.178
Standard

Die Dinge wiederholen sich eh bald und der Trainer/deine Trainingspartner sollten sich deinem Können anpassen.

Ich hab noch nie gehört, dass es ein Problem wäre, dass man nur 1 oder 2 mal kommt, wenns ein normales regelmäßiges Training und kein Kompaktkurs o.ä. ist.

Das Training kann schon von daher kein striktes Programm sein, als ja auch nicht alle gleichzeitig damit anfangen.

Fit wirst du im Training. Kampfsport ist, so wie die meisten anderen Dinge (Klettern/Eislaufen/Prakour/...) eine eigene, ganz spezielle Belastung, die am Anfang immer fordernd ist, egal was du vorher gemacht hast. Natürlich hilfts, wenn du fit bist, aber wirklich fit gemacht für den Sport wirst du im Training. Das ist der Sinn dahinter.

Du wirst dich schneller an das Training gewöhnen, als du dir nach dem ersten Training vorstellen kannst
__________________
"SV steht ja eigentlich für Einsetzbarkeit im Kampf und wird in der Einheit Penislängen gemessen."-Zitat DieKlette
Google Bookmark this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort


Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist Aus
Trackbacks are Aus
Pingbacks are Aus
Refbacks are Aus

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe-Was für eine Kampfsport Art soll ich betreiben? Persian Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger 47 09-10-2010 19:46
Kampfsport betreiben ohne Kämpfe? Steve08 Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger 12 14-07-2010 15:31
WARUM betreiben Menschen Kampfsport? Luca2 Offenes Kampfsportarten Forum 55 25-02-2010 15:25
Möchte KK betreiben.Fragen! Marcien Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger 8 11-09-2005 21:00
kampfsport öffentlich betreiben ???? Nightdream Off-Topic Bereich 11 31-05-2005 09:47



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:10 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2012, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0 ©2009, Crawlability, Inc.