Kampfkunst-Board

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16-03-2010, 16:27
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: MMA, BJJ, MT

Registrierungsdatum: 11.03.2010
Standard

Ja, aber nen Vertrag bei dem ich 2 Monate nicht hingehen kann, weil ich beim Bund bin, und trotzdem zahlen muss, IST geld zum Fenster raus werfen

Außerdem ist feiern gehen kein rausgeworfenes Geld, es liegt nur im Auge des Betrachters. Aber ich weiß worauf du abzielst (und ich trinke keinen Alkohol, von daher ist feiern gehen für mich ziemlich günstig ).
Andere könnten aber genau so gut meinen das 60 Euro im Monat für Sport zu viel ist wo man doch auch im Wald gegen Bäume hauen könnte (nicht meine Meinung, aber eine Theorie).

Ich will damit ja nur sagen das es eben im Auge des Betrachters liegt. Und mir sind es die 60 Euro im Monat schon wert, wenn ich etwas davon habe. Darum gings mir ja.
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 16-03-2010, 18:19
Benutzerbild von Phrachao-Suea
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Become the animal...

Registrierungsdatum: 24.08.2009
Standard

Man kann alles durchziehen.
Egal was.

In sachen feiern habe ich eh eine andere Meinung.
DAS ist für mich rausgeschmissendes Geld
Alt 06-04-2010, 16:35

Standard

So, da ich inzwischen aktiv zum MMA und BJJ gehe hät ich jetzt noch eine Frage.

Und zwar gehe ich ja Montag und Freitag noch ins Fitnessstudio. (Di/Do MMA, Mi BJJ)

Jetzt stellt sich mir die Frage ob es nicht sinnvoller wäre in der Zeit lieber Muay Thai zu praktizieren. Für die Fitness ist MT sicherlich nicht minder schlecht und hätte doch noch einige Vorteile im Bereich vom MMA.

Meinungen? Weiter lieber ins Fitnessstudio (hab jetzt mit dem WKM-Plan angefangen) oder lieber wechseln und MT ausüben?

Spass macht das Fitness immer noch, jetzt gehts eher um das sinnvollere. Das es relativ vollgepackt ist weiß ich selbst, aber das wäre es ja so oder so. Ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht mehr was ich in der Zeit sonst machen würde, außer dumm rumsitzen
Alt 06-04-2010, 18:28
Benutzerbild von Die Infobox
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: WHKD - Kajukenbo - Dacascos Wun Hop Kuen Do

Registrierungsdatum: 06.03.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Korbi Beitrag anzeigen
Weiß eigentlich ein ziemlich leidiges Thema aber ich bin auf der Suche nach der richtigen Kampfsport oder SV-Art für mich.

Ich war einige Zeit in BBT aber das war irgendwie nichts für mich.

Zudem sieht es bei mir zeittechnisch so aus, das ich schon 3 mal die Woche ins Fitnessstudio gehe und deswegen den Zeitaufwand, den ich in Übungsstätten hätte, gerne minimal halten würde. Heißt viel Zuhause üben.

Mir ist zwar klar das es so lange nicht die selbe Effektivität erreichen würde, aber vlt gibts ja doch etwas, das man auch gut zuhause üben kann.

Außerdem wäre es schön, wenn es eine Richtung wäre, die vlt nicht zu sehr auf schöne Bewegung und genaue Grundstellung achtet in denen man sich verrenkt (wie die Kata in BBT zB). Ich bin zwar ziemlich gelenkig, aber mir erschließt sich der Sinn oft nicht und wenns nicht sein muss (hat nichts mit Faulheit zu tun, aber ich fühle mich da einfach unwohl dabei, weiß auch nicht warum. habe auch nicht so den super gleichgewichtssinn).
Zudem muss es eben mit dem Muskeltraining das ich im Fitnessstudio verträglich sein, heißt es ist vlt nicht so sinnvoll dann auf Geschwindigkeit abzuziehen (oder täusche ich mich da?)

- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
wichtig
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Unwichtig
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
Unwichtig
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Unwichtig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Unwichtig
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Damit ist körperliche Nähe gemeint - wer auf näheres Kuscheln keine Lust hat sollte z.B. lieber nicht zum Judo oder BJJ...
Stört nicht
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
bissl Probleme mit den Knien
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Bisschen Schmerz darf schon sein
- Was wird bei dir in der Nähe angeboten?
In München gibts wohl so ziemlich alles. Aber wie gesagt, gehts mir darum hauptsächlich zuhause trainieren zu können.
mach mikado, effektiv, zu hause machbar und macht sogar spaß ...

viel spaß

lg
Alt 06-04-2010, 18:40

Standard

schön das du so gut auf den letzten post eingehst...

manchmal denk ich echt hier sind... naja lassen wir das, will mich ja nicht unbeliebt machen.

also bitte den post über mir ignorieren.

Zitat:
So, da ich inzwischen aktiv zum MMA und BJJ gehe hät ich jetzt noch eine Frage.

Und zwar gehe ich ja Montag und Freitag noch ins Fitnessstudio. (Di/Do MMA, Mi BJJ)

Jetzt stellt sich mir die Frage ob es nicht sinnvoller wäre in der Zeit lieber Muay Thai zu praktizieren. Für die Fitness ist MT sicherlich nicht minder schlecht und hätte doch noch einige Vorteile im Bereich vom MMA.

Meinungen? Weiter lieber ins Fitnessstudio (hab jetzt mit dem WKM-Plan angefangen) oder lieber wechseln und MT ausüben?

Spass macht das Fitness immer noch, jetzt gehts eher um das sinnvollere. Das es relativ vollgepackt ist weiß ich selbst, aber das wäre es ja so oder so. Ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht mehr was ich in der Zeit sonst machen würde, außer dumm rumsitzen
Alt 08-04-2010, 22:51
Benutzerbild von Die Infobox
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: WHKD - Kajukenbo - Dacascos Wun Hop Kuen Do

Registrierungsdatum: 06.03.2006
Standard

Zitat:
schön das du so gut auf den letzten post eingehst...

manchmal denk ich echt hier sind... naja lassen wir das, will mich ja nicht unbeliebt machen.

also bitte den post über mir ignorieren.
okay ... dann lass das fitness und geh / mach gleich für die zeit mt

viel spaß
Alt 09-04-2010, 14:20
Benutzerbild von Teashi
Kampfkunst: Judo, Ju-Jutsu

Registrierungsdatum: 28.09.2009
Standard

wenn du dich zwischen muay thai und fitness entscheiden musst, dann muay thai. wenn du zeit und geld hast, dann beides. durch mma, bjj und muay thai wirst du schon ziemlich fit.
Alt 10-04-2010, 20:06
Kampfkunst: Jutsu des östlichen Kirschbaums

Registrierungsdatum: 26.08.2009
Standard

Mir hat mal nen Facharzt, der sich mit dem Bewegungsapparat (sprich den ganzen Muskeln und Nerven, die wir so mit uns rumschleppen ) beschäftigt, erzählt, dass KK/KS ein optimales Training für unseren Körper darstellt.

Die Frage, die du dir beantworten solltest ist, ob du durch das Fitness wirklich nur deine Fitness erhalten/ausbauen willst oder einen muskulösen Körper definieren möchtest. Für die bloße Fitness brauchst du nicht ins FitnessCenter zu flitzen, da reicht KK/KS-Training oder morgens ne Runde Joggen aus.

Insgesamt lesen sich deine Beiträge mehr als ginge es dir nur um deinen Körper. Was ist der Anreiz? Bis an die Grenzen kannst du im Fitness und im KK/KS-Bereich gehen. Da brauchst du auch keine KK/KS die auf SV ausgelegt ist, da brauchst du eher einen Wettkampfsport.

Mal noch ne andere Frage. Du hast im Eingangspost erwähnt, dass du BBT gemacht hast:

Zitat:
Außerdem wäre es schön, wenn es eine Richtung wäre, die vlt nicht zu sehr auf schöne Bewegung und genaue Grundstellung achtet in denen man sich verrenkt (wie die Kata in BBT zB).
Sorry, aber bitte bei welchen Grunstellungen im BBT hast du dich verrenkt?
Alt 14-04-2010, 10:08

Standard

Zitat:
Zitat von Teashi Beitrag anzeigen
wenn du dich zwischen muay thai und fitness entscheiden musst, dann muay thai. wenn du zeit und geld hast, dann beides. durch mma, bjj und muay thai wirst du schon ziemlich fit.
Die Frage wäre halt, ob es dann überhaupt was bringt ins Fitness zu gehen, da die Muskeln ja eigentlich Ruhe brauchen um sich zu entwickeln.

Also macht es Sinn Mo MT/Fitness / Di MMA / Mi BJJ/Fitness??? / Do MMA / Fr MT/Fitness zu machen? Körperlich würde ich es schon schaffen.

Muss dazu sagen das wir in MMA und BJJ höchstens mal 5 Minuten Fitness machen. Und im Fitnessstudio trainiere ich nach dem WKM Plan heißt 3 Übungen pro Trainingstag.
Alt 14-04-2010, 12:21
Benutzerbild von Teashi
Kampfkunst: Judo, Ju-Jutsu

Registrierungsdatum: 28.09.2009
Standard

Zitat:
Die Frage wäre halt, ob es dann überhaupt was bringt ins Fitness zu gehen, da die Muskeln ja eigentlich Ruhe brauchen um sich zu entwickeln.

Also macht es Sinn Mo MT/Fitness / Di MMA / Mi BJJ/Fitness??? / Do MMA / Fr MT/Fitness zu machen? Körperlich würde ich es schon schaffen.

Muss dazu sagen das wir in MMA und BJJ höchstens mal 5 Minuten Fitness machen. Und im Fitnessstudio trainiere ich nach dem WKM Plan heißt 3 Übungen pro Trainingstag.
im bjj werden die muskeln auch ohne speziellen fitnessübungen sehr beansprucht. es hängt davon ab wie viel du im fitness trainierst: bis zur völligen erschöpfung wo man die nächsten tage starken muskelkater hat oder eher gemäßigt?

ruhepausen hast du am wochenende. du musst aber beachten, wenn du starken muskelkater am ganzen körper hast, dass du lieber einen oder zwei tage pause machst. sich überwinden und durch den training zu quälen ist keine lösung und tut dem körper nicht gut.

Geändert von Teashi (14-04-2010 um 12:27 Uhr).
Alt 14-04-2010, 14:32

Standard

Zitat:
Zitat von Teashi Beitrag anzeigen
im bjj werden die muskeln auch ohne speziellen fitnessübungen sehr beansprucht. es hängt davon ab wie viel du im fitness trainierst: bis zur völligen erschöpfung wo man die nächsten tage starken muskelkater hat oder eher gemäßigt?

ruhepausen hast du am wochenende. du musst aber beachten, wenn du starken muskelkater am ganzen körper hast, dass du lieber einen oder zwei tage pause machst. sich überwinden und durch den training zu quälen ist keine lösung und tut dem körper nicht gut.
ne ich trainiere so gut es geht, allerdings nicht bis zum muskelversagen.

heißt ich habe eigentlich nie muskelkater nach dem training.

ich probiers heute einfach mal aus und gehe vorm bjj noch "schnell" ins fitness. dazwischen hab ich dann ca ne stunde entspannung. ma gucken wie das dann wird.

vielen dank für die kompetente hilfe
Alt 19-04-2010, 23:28
Kampfkunst: JKD/Kali

Registrierungsdatum: 05.04.2010
Standard

mhh frage: gibts evtl die möglichkeit statt zusätzlich mt einfach ne einheit mma/bjj zusätzlich einzulegen? wär evtl effektiver. Ansonsten, mach was dir mehr spaß macht ich bewundere dich, dass du jz schon so strukturiert vorgehst und find deine einstellung super
Alt 07-05-2010, 19:42
Benutzerbild von Fun-Thai
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Früher Muay Thai-heute noch Laufen, Krafttraining,Sandsacktraining

Registrierungsdatum: 07.05.2010
Wink

Was Du anstrebst ist Selbststudium zuhause. Dir sollte klar sein, daß man nur ca. 30 min. bis 1 Std. trainiert. Im Verein oder Schule, Dojo lernst Du 2 Std. lang zu powern und ein Trainer erkennt und verbessert Deine Kampftechniken.
Fehler in der Ausführung von Kampftechniken werden sich einschleichen.
Alt 07-05-2010, 20:27
Benutzerbild von defensiv
Kampfkunst: קפ"פ

Registrierungsdatum: 13.03.2010
Standard

Zitat:
Zitat von Korbi
(...) Ich muss in ca nem halben Jahr zum Bund. Lohnt es sich jetzt noch ein halbes Jahr zu üben?
Vorm Bund: Kondition, Ausdauer! Laufen, aber auch Marschieren mit Gepäck (mind. 10 kg).

Beim Bund: In der Zeit der Allgemeinen Grundausbildung und eventuell auch in der Spezialgrundausbildung / Dienstpostenausbildung (SGA/DPA) bist du wohl zu platt, nebenher was zu trainieren, hast genug Bewegung.

Aber danach, je nach Verwendung, kannst Du auch beim Bund gut Sport machen. Eigentlich jede Kaserne hat eine Sporthalle, einen Sportplatz mit Fussballfeld und 400-m-Aschenbahn. Viele haben auch schon Beachvolleyballfelder, und Baumrinde-Laufstrecken ("Finnenbahn") z.B. am Kasernenzaun entlang. In nicht wenigen Kasernen gibt es Kraftraum und/oder Sauna. Und in vielen Schulen gibt es sogar eine Schwimmhalle!

Im Grundwehrdienst dürftest Du viele finden, die auch sportlich interessiert sind. Dann kann man auch Abends in Absprache mit dem Zugführer oder dem Spieß noch den Schlüssel zur Sporthalle bekommen.

Feldwebel und Offiziere erlangen im Rahmen ihrer Ausbildung normalerweise den "Übungsleiterschein Bw".
Alt 08-05-2010, 10:42
Kampfkunst: Kung Fu

Registrierungsdatum: 25.04.2010
Standard

Stell dir doch einfach mal die frage was du durch das Fitnesstudio erreichen willst.
Du trainierst nach WKM (denke werden nur wenige hier kennen, da das der Nick von nem Forumuser aus nem anderen Board ist der den Plan erstellt hat). Ich nutze ebenfalls den WKM Plan, allerdings nicht um Fit zu bleiben, sondern um Masse aufzubauen. Genau dazu ist der Plan gedacht.
Wenn du sagst du gehst nicht bis zum Muskelversagen, so soll es ja auch lt. WKM, sein. Warte aber ab wenn du die Gewichte beim KH und KB so sehr erhöht hast, dass du nach dem train nicht mehr grade gehen kannst. (Vorraussetzung ist natürlich ein vernünftiges intensives Training)
Ich denke aber dass sich WKM und KK nicht beisst. Denn wie du selbst sagst, ist die Beanspruchung bei KK nicht so sehr hoch.
Ob ich aber nach dem Fitnesstudio noch zum KK-Train gehen könnte, bezweifel ich stark
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht