|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Wenn man Kampfsporterfahrung hat und sich mit dem Thema (die Mechanik des Körpers) befasst ist es absolut kein Ding ein eigenes System zu entwickeln. Und wenn du dann noch ein Partner hast der z.B. Taiboxer ist und du mit ihm ab und zu Sparring machst wirst du deine Fehler schnell erkennen und verbessern. Fang am besten erstmal mit deiner Stellung an und arbeite dich dann vor..(sehr sehr wichtig ) hab für meine Stellung locker 3 mon gebraucht Und es braucht wesentlich mehr Zeit als einer der alles gesagt bekommt. (aber es macht viel mehr Spaß da du die verschiedenen Systeme hinterfragst und even. nützliche Sachen mit deinem System kombinierst) Glaub aber fast nicht das man eine Kampfsportart nur durch Videos 1 zu1 kopieren kann und wenn dann nur von Master Wong ![]() ![]() Master Wong bietet WT JKD und vieles mehr kostenlos auf YT an ( sehr genial der Mann). Wer ihn noch nicht kennt hat was verpasst ![]() mfg Big Bang 88 |
|
| ||||
| ||||
| @Big Bang: Wie heißt denn dein Style? Und kannst du ihn mal in einem extra Thread vorstellen? ![]()
__________________ Sojobo Goju-Ryu Karate und Combat Sambo in Dortmund ก้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้ ก็็็็็็็็็็็็็็ |
|
| |||
| |||
| Über sowas wie Namen mach ich mir kein Kopf ![]() Bin erst 2 jahre dran, dauert also noch ^^ Wenn ich soweit bin sag ich dir bescheid, kein ding ![]() ![]() mfg Big Bang |
|
| ||||
| ||||
| Zwar OT aber Big Bang lernst du alles durch YT? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
du klingst auch nicht gerade begeistert darüber: ich will trainieren, aber nicht hingehen. klingt komisch, ist es auch.
__________________ "The man who is at the peak of his success, and the man who has just failed are in exactly the same position. Each must decide what he will do next." - Jigoro Kano |
|
| |||
| |||
| :Zwar OT aber Big Bang lernst du alles durch YT? Nein,genau das möchte ich vermeiden! Ich möchte mich nicht der Kampfart anpassen, sondern sie soll sich an mir anpassen. Man brauch kein Trainer oder sonst was. Ja man kommt viel schneller voran erkennt Fehler schneller aber es ist und bleibt eine Kopie( möchte keinen damit angreifen!!!). Muss dazu sagen das ich fast zwei Jahre MT trainiert habe und mir dadurch ein wenig wissen aneignen konnte. Was aber kein Vergleich zu dem ist was ich in den letzten 2 Jahre gelernt habe! Ach joah mach halt 1-2 mal die Woche Sparring mit nem Mtler, dort merk ich schnell ob meine Techniken funzen oder nicht ![]() Das schönste ist wenn man denkt das man was neues "erfindet" und es dann in einer Kampfsportart wieder sieht ![]() .....es ist und bleibt das schönste was es gibt ![]() ach und wer fehler findet kann sie bahalten ^^ mfg Big Bang |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zuhause kann man vieles mit dem Wissen aus der Trainingsstunde sich nochmals einschärfen. Im Karate gibt es dafür die Katas, im Boxen den Boxsack etc. In vielen Kampfkünsten brauchst auch irgendwann ein Tori-Uke-Prinzip (Angreif-Abwehr), um Techniken zu üben. Wenn du jetzt jemanden hast, der die Pratzen hebt und auch weiß wie, dann lässt sich dieses Problem lösen. Meine Freundin macht mit mir Karate und ist da auch etwas weiter. Da macht es Sinn zu üben. Aber allein in die Luft zu schlagen oder auf den Boxsack - bringt nicht wirklich was für die SV, außer Schlaghärte und Technik (ob man die dann auch in einer SV-Situation abrufen kann, bezweifle ich dann auch wieder, obwohl das vom Typ Mensch abhängt). Und Fitness kann man ja wohl zuhause machen. Verstehe nicht den Sinn von den ganzen Fitness-Studios, außer dass man sich dann motivieren kann, wenn man ins Studio geht dort auch mit anderen (gezwungen) Sport zu machen, während man zuhause eher vor der Glotze liegt.
__________________ Wer Bohnen sät, wird Wind ernten! "And if you listen very hard, The The truth will come to you at last" Geändert von Cyankali (29-12-2010 um 14:15 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| War auch am überlegen ob ich wieder nebenbei ins Studio geh, aber werde wohl doch eher ins extra training zu meinem Mestre gehen (bin sonst in nem TSV). My 2 Cent (mich hat nur der Begriff 'gezwungen', genervt, die sich zum Sport zwingen sieht man eh nicht lange). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |