Kampfkunst-Board

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08-05-2010, 20:42
Benutzerbild von spassamleben
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: lachen...

Registrierungsdatum: 13.10.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Fun-Thai Beitrag anzeigen
Was Du anstrebst ist Selbststudium zuhause. Dir sollte klar sein, daß man nur ca. 30 min. bis 1 Std. trainiert. Im Verein oder Schule, Dojo lernst Du 2 Std. lang zu powern und ein Trainer erkennt und verbessert Deine Kampftechniken.
Fehler in der Ausführung von Kampftechniken werden sich einschleichen.
mehr würde ich dazu auch nicht schreiben
Werbung
Alt 22-12-2010, 13:49
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: non Style= my Style

Registrierungsdatum: 22.12.2010
Standard

Wenn man Kampfsporterfahrung hat und sich mit dem Thema (die Mechanik des Körpers) befasst ist es absolut kein Ding ein eigenes System zu entwickeln. Und wenn du dann noch ein Partner hast der z.B. Taiboxer ist und du mit ihm ab und zu Sparring machst wirst du deine Fehler schnell erkennen und verbessern.
Fang am besten erstmal mit deiner Stellung an und arbeite dich dann vor..(sehr sehr wichtig )
hab für meine Stellung locker 3 mon gebraucht

Und es braucht wesentlich mehr Zeit als einer der alles gesagt bekommt. (aber es macht viel mehr Spaß da du die verschiedenen Systeme hinterfragst und even. nützliche Sachen mit deinem System kombinierst)

Glaub aber fast nicht das man eine Kampfsportart nur durch Videos 1 zu1 kopieren kann und wenn dann nur von Master Wong
Master Wong bietet WT JKD und vieles mehr kostenlos auf YT an ( sehr genial der Mann). Wer ihn noch nicht kennt hat was verpasst

mfg Big Bang 88
Google Bookmark this Post!
Alt 22-12-2010, 14:14
Benutzerbild von Sojobo
Kampfkunst: Goju-Ryu Karate, Combat Sambo ก็็็็็

Registrierungsdatum: 17.08.2008
Standard

@Big Bang: Wie heißt denn dein Style? Und kannst du ihn mal in einem extra Thread vorstellen?
Alt 22-12-2010, 14:47

Standard

Über sowas wie Namen mach ich mir kein Kopf
Bin erst 2 jahre dran, dauert also noch ^^

Wenn ich soweit bin sag ich dir bescheid, kein ding

mfg Big Bang
Alt 23-12-2010, 16:33
Benutzerbild von Spyke
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Capoeira

Registrierungsdatum: 03.10.2009
Standard

Zwar OT aber Big Bang lernst du alles durch YT?
Alt 23-12-2010, 18:59
Benutzerbild von Teashi
Kampfkunst: Judo, Ju-Jutsu

Registrierungsdatum: 28.09.2009
Standard

Zitat:
Zitat von Korbi Beitrag anzeigen
Weiß eigentlich ein ziemlich leidiges Thema aber ich bin auf der Suche nach der richtigen Kampfsport oder SV-Art für mich.

Ich war einige Zeit in BBT aber das war irgendwie nichts für mich.

Zudem sieht es bei mir zeittechnisch so aus, das ich schon 3 mal die Woche ins Fitnessstudio gehe und deswegen den Zeitaufwand, den ich in Übungsstätten hätte, gerne minimal halten würde. Heißt viel Zuhause üben.
wie wär's wenn du es mal umdrehst und 3 mal zum kampfsport gehst und fitness zu hause machst? denn umgekehrt geht's nicht.

du klingst auch nicht gerade begeistert darüber: ich will trainieren, aber nicht hingehen. klingt komisch, ist es auch.
Alt 26-12-2010, 14:18

Standard

:Zwar OT aber Big Bang lernst du alles durch YT?

Nein,genau das möchte ich vermeiden! Ich möchte mich nicht der Kampfart anpassen, sondern sie soll sich an mir anpassen.

Man brauch kein Trainer oder sonst was. Ja man kommt viel schneller voran erkennt Fehler schneller aber es ist und bleibt eine Kopie( möchte keinen damit angreifen!!!). Muss dazu sagen das ich fast zwei Jahre MT trainiert habe und mir dadurch ein wenig wissen aneignen konnte. Was aber kein Vergleich zu dem ist was ich in den letzten 2 Jahre gelernt habe!

Ach joah mach halt 1-2 mal die Woche Sparring mit nem Mtler, dort merk ich schnell ob meine Techniken funzen oder nicht

Das schönste ist wenn man denkt das man was neues "erfindet" und es dann in einer Kampfsportart wieder sieht .....es ist und bleibt das schönste was es gibt

ach und wer fehler findet kann sie bahalten ^^

mfg Big Bang
Alt 29-12-2010, 14:11
Benutzerbild von Cyankali
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: 松濤館

Registrierungsdatum: 25.10.2010
Standard

Zitat:
Zitat von Zunte Beitrag anzeigen
Immer dieser leidige Schwimmervergleich.

Die Frage ist nicht ob man schwimmen im trockenen lernen kann sondern ob man es selber lernen kann. Mit Müh und Not kann man sich das Schwimmen auch selber beibringen. Erst mit Trockenübungen dann im Flachwasser und so weiter. Irgendwann wird man es auch können.
Es wird häßlich aussehen, man kommt womöglich ziemlich langsam voran und macht Schwimmtechnisch den einen oder anderen Fehler, aber man kommt durch. Wenn es geht, soll man es sich also beibringen lassen.

Selbiges gilt fürs kämpfen. Wenn man die Möglichkeit soll man es sich beibringen lassen. Wenn man aber nicht die Möglichkeit hat. Ist selber beibringen besser, als gar nichts tun. So einfach ist das.
Nur was man sich falsch antrainiert, weil man da als Unkundiger (Nicht-Trainer) nicht darauf achtet, schleift man sich etwas falsch ein. Besser wie nichts tun - das kann ich so nicht sagen. Sobald es um etwas komplexeres geht, sollte man das schon von jemanden beigebracht bekommen, der davon was versteht (--> Verein).

Zuhause kann man vieles mit dem Wissen aus der Trainingsstunde sich nochmals einschärfen. Im Karate gibt es dafür die Katas, im Boxen den Boxsack etc.
In vielen Kampfkünsten brauchst auch irgendwann ein Tori-Uke-Prinzip (Angreif-Abwehr), um Techniken zu üben. Wenn du jetzt jemanden hast, der die Pratzen hebt und auch weiß wie, dann lässt sich dieses Problem lösen. Meine Freundin macht mit mir Karate und ist da auch etwas weiter. Da macht es Sinn zu üben. Aber allein in die Luft zu schlagen oder auf den Boxsack - bringt nicht wirklich was für die SV, außer Schlaghärte und Technik (ob man die dann auch in einer SV-Situation abrufen kann, bezweifle ich dann auch wieder, obwohl das vom Typ Mensch abhängt).

Und Fitness kann man ja wohl zuhause machen. Verstehe nicht den Sinn von den ganzen Fitness-Studios, außer dass man sich dann motivieren kann, wenn man ins Studio geht dort auch mit anderen (gezwungen) Sport zu machen, während man zuhause eher vor der Glotze liegt.

Geändert von Cyankali (29-12-2010 um 14:15 Uhr).
Alt 29-12-2010, 18:33
Benutzerbild von Spyke
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Capoeira

Registrierungsdatum: 03.10.2009
Standard

Zitat:
Zitat von Cyankali Beitrag anzeigen
Und Fitness kann man ja wohl zuhause machen. Verstehe nicht den Sinn von den ganzen Fitness-Studios, außer dass man sich dann motivieren kann, wenn man ins Studio geht dort auch mit anderen (gezwungen) Sport zu machen, während man zuhause eher vor der Glotze liegt.
Für mich war da nie was gezwungen, ist halt ein anderes Training, mich hats sogar genervt wenn dann plötzlich irgendwer quatschen wollte.

War auch am überlegen ob ich wieder nebenbei ins Studio geh, aber werde wohl doch eher ins extra training zu meinem Mestre gehen (bin sonst in nem TSV).

My 2 Cent (mich hat nur der Begriff 'gezwungen', genervt, die sich zum Sport zwingen sieht man eh nicht lange).
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht