Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18-05-2004, 06:49
Benutzerbild von Darkpaperinik
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Balintawak Arnis / hauen, treten, werfen, hebeln...alles völlig gewaltfrei!

Registrierungsdatum: 08.12.2003
Standard

ml so nebenbei gefragt.. wie alt bist du denn???
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 18-05-2004, 07:54
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: noch nichts

Registrierungsdatum: 13.05.2004
Standard

http://www.kampfkunst-board.info/for...ber.php?u=5929

27 J. !
Alt 18-05-2004, 08:23
Benutzerbild von Darkpaperinik
Kampfkunst: Balintawak Arnis / hauen, treten, werfen, hebeln...alles völlig gewaltfrei!

Registrierungsdatum: 08.12.2003
Standard

Zitat:
Zitat von redlabour
so, mit 27 Jahren solltest Du ja rational entscheiden können.

Mein Rat: entscheide nicht nacht Internet oder Meinungen anderer Menschen. Jede Kampfkunst jedes System hat seine Vor- und Nachteile.

Als Bsp: es gibt zig FMA Systeme aber trotz der vielen Gemeinsamkeiten und Überschneidungen unterscheiden sie sich dennoch vehement

Jetzt kommt es darauf an, wie sich DEIN Körper bei dem jeweiligen System fühlt: nimmt er es gleich an, bereitet es Dir SChwierigkeiten, tut Dir was weh dabeo... lauter solche Punkte.

Was für den einen das ideale System ist, kann für den anderen eine geistige und körperliche Tortur sein.

Deine Entscheidung Probetrainings zu absovlieren ist richtig - aber man kann nicht nach einem Training entscheiden, geh drei, vier mal hin!

I.d.S. train hard - have fun!
Alt 10-01-2006, 10:19
Benutzerbild von skorpiongym
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Ashihara Karate

Registrierungsdatum: 09.01.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Luggage
Hm, ich habe schon von diesem Meiko Yuen gelesen. Für meinen Geschmack bezeichnet er sich als Meister in deutlich zuvielen Stilen. Aber mit Sicherheit kann man das erst sagen, wenn man sein Training erlebt hat, und das kann ich von mir nicht behaupten. Wenn man die dort angebotene Fülle an Stilen außer Acht läßt, dann scheint wenig unseriöses an dem normalen Schulbetrieb zu sein. Du solltest dich mal nach den Kosten für das normale Training erkundigen. Der Text, den du oben eingefügt hast, handelt von so einem komischen Crashkurs, wie ihn viele Größen anbieten, mal mehr, mal weniger Sinnvoll. Teuer sind sie alle, machen würde ich keinen. Wenn das reguläre Training auch so saftig im Preis ist, würd' ich's lassen, ansonsten heißt weiterhin die Devise "Ausprobieren"!

mfg,
Luggage
Ich kann dir nur eins sagen, wer ihn nicht kennt sollte nicht solche vermutungen anstellen! Ich bin mit ihm ziemlich gut befreundet und weiß was er wirklich kann!!!!Und dass ist sehr viel. Er macht das hauptberuflich und daher ist es auch nicht so unwahrscheinlich das er derartige meistergrade hat!!!Er lebt für den Sport genauso wie seine Frau zum glück. Er hat eine riesige schule und einen sehr großen schüler kreis. Er ist ein ganz besonderer mensch und ich kann nur jedem empfehlen mal bei ihm vorbei zu sehen. Auch wenn es nicht billig ist, die Qualität ist mehr als gut.Es lohnt sich zu 100% bei ihm unterricht zu nehmen! Osu!
Alt 12-01-2006, 15:12
Benutzerbild von ZoMa
Kampfkunst: Koryū Uchinādi, Shōtōkan Ryū | Yamane Ryū

Registrierungsdatum: 06.12.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Luggage
Shotokan wird sehr traditionell unterrichtet, in vielen Schulen berührt man die ersten Jahre nur seltenst einen Partner, sondern setzt sich ersteinmal mit der Technik und seinem inneren Schweinehund auseinander.
Hält du diese Trainingsmethode wirklich für "Traditionell"?

Traditionell in welchem Sinne?
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht