|
| |||
| |||
| Zitat:
...hingehen, reinschnuppern und wo's dir besser gefällt, bleibst du. ![]() Viel Spass! /Edit: Und noch zum Probetraining beim Judoclub. JKD wird teils recht offen interpretiert. Von dem, was ich von Bob Dubljanin gelesen habe, auch auf der Homepage, bekommst du dort eine andere Interpretation des JKDs gezeigt, auch wenn er ebenfalls philippinische Kampfkünste anbietet. In der grundlegenden Basis hat JKD nämlich erstmal mit "Philipino Martial Arts" wenig zu tun. Deshalb auch die Empfehlung, dir diese andere Richtung/Interpretation des JKDs anzuschauen.
__________________ "Reality is only a Rorschach ink-blot, you know." (Alan Watts) Geändert von Bearcat44 (19-01-2012 um 00:36 Uhr). |
|
| |||
| |||
| mir persönlich gefällt jkd sehr, ich hab auch vor neulich damit angefangen, um genau zu sein im winter 2010. es kommt ja wirklich immer darauf an wer unterrichtet und wie sie das machen, aber so das konzept finde ich einfach wunderbar. wushu ist eigentlich auch sehr schön, aber ich sehe darin halt "nur" eine viel zu traditionelle und zeitintensieve kunst. |
|
| |||
| |||
| also, wenn du meiner Meinung nach eine Kapfkunst suchst, dann suche nicht nach einer wo du hin willst, weils inn ist oder so sondern weil sie zu dir passt und dir erst in zweiter Linie gefällt. Der einzige Grund warum es verschiedene Kampfkünste gibt ist, dass nicht jeder mit jeder Kampfkunst zurecht kommt. Jeder hat seine eigenen Vorlieben. ( abgesehen von geschichtlichen und kulturellen hintergründen) Der eine kann besonders gut Kicks, der andere hat Talent in besonders komplizierten Techniken. wichtig ist, dass du dass für dich frühzeitig erkennst und in die richtige Richtung gehst. Zu deiner Angst mit Kung Fu oder Karate könne man nicht so viel anfangen wie mit boxen oder kickboxen.... Naja die Erklärung dafür ist ganz einfach. Stell dir vor du lernst im Kickboxen deine 3 Techniken jeden, aber auch jeden Tag. Dann bist du bald in diesen Techniken z.B.(Schlagkombis) Meister... Hast du aber 50 Kung Fu Techniken und kannst davon jede nur 10% gut anwenden, verlierst du bereits gegen nen Penner an der nächsten Ecke. Früher wurden solche Techniken nur der "Elite" beigebracht, die dem entsprechend viel Zeit dafür hatten um alles perfekt zu beherschen. Außerdem wurde im Mittelalter viel mehr gekämpft als heute, sodass die Krieger, mehr Möglichkeiten hatten die Techniken einzuüben als heute. Also: Wenn du Kung Fu trainieren willst, achte darauf dass es erst mal ein vernünftiger Verein ist, dass der Lehrer dir ordentlich Wissen vermitteln kann, die Leute motiviert sind, und vor allem übe die Techniken auch im Sparring anzuwenden. verfalle dann nicht ins Kickboxen...Konzentriere dich vor allem auf ein paar Grundtechniken, die sind schon krass genug. Kampfkunst ist zu 70% Kopfsache, wenn dein Unterbewusstsein auch nur die leiseste Angst hat zu verlieren, dann tust du es auch, egal wie gut du bist. Es sei denn dein Gegner stolpert und läuft aus versehen mit dem Gesicht in dein Knie ![]() Achso vergiss nicht, wirkliche Kampfkunst ist kein Spiel, fängst du einmal damit an machst du es dein Leben lang. Du kannst es nicht einfach wie ein PC Game zur Seite legen weil du keinen bock mehr hast. Geändert von Barinion1 (01-02-2012 um 00:27 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Selbstverstaendlich kanner das o_O Wer sollte ihn hindern aufzuhoeren? Die Kampfsportpolizei? |
|
| |||
| |||
![]() natürlich kann er den Verein wechseln wenn er einen besseren findet, oder die kampfsportart wenn ihm eine besser gefällt was ich damit sagen wollte, stell dir vor du baust ein Haus und ab dem Erdgeschoss hörst du auf, weil du keinen bock mehr hast. man sollte das Haus also bis zu Ende bauen um nicht nass zu werden. wenn du 4 jahre kampfkunst trainierst und dann aufhörst, hast du genau so Zeit verschwendet wie bei dem Haus. Für das Haus brauchst du ca. 1 Jahr damit es fertig ist, für die Kampfkunst ein Leben lang. Vielleicht ist die Metapher besser |
|
| |||
| |||
| Leute Leute ich hab da was geiles gefunden bitte angucken. 2010 ????? ??????? Final ??? Chen Ziqiang - YouTube |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| |||
| |||
| aaaalso dir ist hoffentlich klar, das Chen Ziqiang ein angesehener Tai Chi Meister ist, und zu mindest in dem Video seinem Opponenten ziemlich heftig wegkickt, seinen Kopf auf den Boden haut, ihn mit einem Handkantenschlag niederstreckt, ihn mit dem Ellenbogen in die Fresse haut etc. Das sieht vielleicht lasch aus, aber nist du mal aus 1,50 Höhe auf den Boden bgeworfen worden? Da hasse keine Freude dran. Finde doch erst mal ein Video, wo Kampfkünstler nicht ständig mit Kickboxen und Sanda kämpfen, obwohl sie zig Jahre Kung Fu trainiert haben, dann reden we weiter |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ I Love Schiuschitsu |
|
| |||
| |||
| ähh weil sie lust dazu haben, genauso wie du lust auf ringen und pilates hast und ich auf kung fu vielleicht? |
|
| |||
| |||
| ne aber im Ernst, vielleicht weil sie Angst haben, mit Kung Fu o.ä. gegen jemanden der "nur" Kickboxen macht zu verlieren.... könnt ich mir vorstellen, weil man denken könnte, dass man dann bloß gestellt ist. Man könnte aber auch so taugh sein und sagen ok er war heute einfach besser, ich muss halt noch härter auf Anwendung trainieren. und fertig |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Sparrst du regelmäßig? Mir kommt das Video ebenfalls überhaupt nicht realistisch vor. /Edit: Ich denke man sieht keinen der traditionelles Kung Fu macht in echten Kämpfen, weil ich eigentlich kaum eine Kung Fu Schule kenne, in der man wirklich kämpfen lernt. Die meisten Kung Fu Schulen entfernen sich immer mehr von dem, was Kung Fu ausmacht. Ich kenne kaum eine Schule, in der mit traditionellem Kung Fu ordentlich gesparrt wird. Das macht sie übrigens auch zu etwas, was überhaupt nicht traditionell ist. Denn damals haben sie gesparrt ohne Ende, und Brüche und blaue Augen kassiert. Die konnten bestimmt kämpfen. Heutzutage ist selbst das, was sich traditionell schimpft, modernes Wushu, und gehört mehr auf die Theaterbühne, als in den Kampfkunst-Sektor.
__________________ Lang lebe König Simplicus! Mein Retter, General, und Licht in der Dunkelheit! Geändert von Quanfa (03-02-2012 um 19:10 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
du hast sowas von Recht, und sprichst mir aus der Seele, in der Tat ist es genau so wie du sagst. Viele Kung Fu Schulen bringen einem nicht mehr richtiges Kämpfen bei und konzentrieren sich immer mehr auf Show. Aber zu deiner Frage, zum Glück ist dass bei uns nicht so. Wir Sparren jedes Training und üben auch die Anwendungen wie die Bekloppten. Das Einharken, mit den Füßen in des Gegners Stellung, Griff und Wurftechniken, Schlagkombinationen, Hebeltechniken, Reaktionsübungen etc. Also man merkt dass man immer besser wird. Erst gestern hab ich mir dabei die Hand geprellt. ...Deswegen ist es wichtig ein bisschen in verschiedenen Schulen rum zu probieren und rum zu fragen, denn ich war auch erst in der falschen Schule die einem nichts vernünftiges bei gebraht hat und hab mir dann ne gute gesucht. ![]() zu dem Kampf, hab mich erkundigt und ist ein echter kampf. Das Prinziep nennt sich "Lei tai" und es wird ausschließlich ohne jegliche Schutzausrüstung gekämpft. Die Opponenten dürfen alles machen was sie wollen. Zugegeben, es sieht an einigen Stellen etwas "unbeholfen" aus, aber wenn man genau hinsieht, und das ganze mal analysiert,was im einzelnen mal passiert, sieht man sehr schöne Abwehrtechniken. Wie z.B. bei 3.19min wenn sich Ziquian in den Angriff des Gegners reindreht und ihn abgleiten lässt. Geändert von Barinion1 (04-02-2012 um 12:43 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wenn ich eine Kampfkunst betreibe, dann mit ihr aufhöre, dann hat mir das sehr wohl was gebracht und es war gut, das gemacht zu haben. Wenn ich dann aber Lust habe, was anderes zu machen, dann hör ich eben auf und fang was neues an. deswegen ist das, womit ich aufhöre ja nicht gleich wertlos oder halbfertig...
__________________ Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt. "Stillstand ist der Tod, geh voran, bleibt alles anders." |
|
| |||
| |||
| aber versteh mich richtig, natürlich war es gut das gemacht zu haben, aber mal ehrlich, niemand kann nach monaten oder jahren die Techniken noch, wenn man sie nicht regelmäßig übt und wiederholt. Das is ja jetzt nicht wie beim Fahradfahren oder so. Das man das dann immer drauf hat. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |