|
| ||||
| ||||
| Hi Community, nachdem man in meiner Nähe leider kein Ninjutsu Dojo findet, wurde mir, Jujutsu empfohlen. Wäre das eine alternative, was sind die unterschiede?? LG |
|
| ||||
| ||||
| Die Unterschiede hängen wohl mehr vom Trainer ab als vom System, aber ich glaube, beides ist Grappling-lastig, enthält aber auch Schläge und Tritte. |
|
| ||||
| ||||
| Naja! Zu JJ kann ich dir sagen, das es eine riesige Bandbreite, vom Breitensport, über HardcoreSV, über Wettkampf bis hin zu MMA im GI gibt. Je nach Ausrichtung des Vereins! Zum anderen kann ich dir nicht viel sagen, da ich nur ein paar mal rein geschnuppert habe und es ähnlich war, aber waffenlastiger und die Stellungen mir nicht gelegen haben! MfG Markus
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |