|
| |||
| |||
| Naja ich dachte, dass eine gewisse Flexibilität bei Tritten nicht schadet. Aber danke für die zahlreichen Antworten, ich werde das beherzigen und einfach loslegen!! |
|
| |||
| |||
| Also, das ist nicht lustig, das mit den verkürzten Bändern ist ne ziehmlich ernstzunehmende medizinische Angelegenheit und man sollte so eine Sache auch gar nicht so leicht nehmen, das kann schwere medizinische Auswirkungen haben ... hmmm ... ich glaube da hilft nur noch eine Notschlachtung. ![]() |
|
| |||
| |||
| Ich kenne keine andere Person, außer mir, die ihre Handflächen bei dieser Übung von jeher, auch ohne Vorbereitung, flach auf den Boden legen kann. Keine Angst, ich habe sie nicht alle notschlachten lassen , aber es gab auch kein Artzt, der denen erzählt hätte, dass sie zu kurze Bänder hätten und einige kamen gerade mal über ihre Knie. Bänder haben nur zwei Möglichkeiten bei Überbeanspruchung, entweder sie dehenen sich oder sie reißen. Kontrolliertes Dehnen nach der Erwärmung wird die kaum zum Reißen veranlassen. Hypermobilität ist eine angeborene oder erworbene "Überbeweglichkeit". Da spricht man tatsächlich von längeren Bändern und Sehnen. Viele Turner erwerben sich diese durch jahrzehntelanges Training und daher auch Dehnen und Überbeanspruchen. Es dürfte also nicht zu schwer fallen durch kontinuierliches Training die Dehnfähigkeit und die Beweglichkeit zu steigern. Ab zu KK/KS was auch immer du letztlich machen willst! |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| @ heavenlybody Wunderkind ? ![]()
__________________ Ich sehe Dich und wenn ich will, treffe ich Dich auch !!! Sprichwort eines Scharfschützenwww.protectionacademy.de |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Schon 2 Wunderkinder ! ![]()
__________________ Ich sehe Dich und wenn ich will, treffe ich Dich auch !!! Sprichwort eines Scharfschützenwww.protectionacademy.de |
|
| |||
| |||
| na dann ... machen wir eine gruppe auf "hypermobile KS/KKler" ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Gute Idee! Bin dabei! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ich auch! ![]() ![]()
__________________ Was ist rot und schlecht für die Zähne? Ein BACKSTEIN! |
|
| ||||
| ||||
| Könnt mich auch reinschreiben^^ Ich kriege sogar 2 Beine in meinen Nacken ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Und ich mache den Instructor ! ![]()
|
| |||
| |||
| ähmmm hast du noch mehr beine? ![]() |
|
| |||
| |||
| Die Gruppe ist eröffnet: Gruppe der hypermobilen KK/KS/SV-ler. |
|
| ||||
| ||||
| Ach, ob ich jetzt beide Beine oder 2 Beine schreibe.. ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |