|
| |||
| |||
| Hi ich heiße Steffen bin stark übergewichtig 164kilo auf 1,89m ich suche eine KampfSport. Art dachte da so an Boxen oder so Geändert von darkbomb (07-07-2007 um 23:10 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Einfach ausprobieren würd ich sagen. Wenn deine Gelenke das mitmachen, why not? Und wenn du mir diesen politisch unkorrekten Witz erlaubst: Wie wärs mit Sumo-Ringen? (Net übel nehmen ) |
|
| ||||
| ||||
| was hindert dich daran einfach anzufangen? wenn du boxen lernen willst, na dann los gehts! übrigends, schau mal hier (hilft vielleicht auch weiter): http://www.kampfkunst-board.info/for...gewicht-61819/ |
|
| ||||
| ||||
| Er will abnehmen, sprich er ist mit seinem Gewicht nicht zufrieden, von daher ist Sumo keine Option...und witzig ist dein Post auch nicht !!
__________________ Ich hätte auch gerne einen "klugen" Spruch als Signatur !! |
|
| |||
| |||
| Darum soll er ihn mir ja auch nich übelnehmen. Genug Moralkeule für heute? |
|
| ||||
| ||||
| Was ??? Der Tag hat doch gerade erst begonnen !! ![]()
__________________ Ich hätte auch gerne einen "klugen" Spruch als Signatur !! |
|
| |||
| |||
| |
|
| ||||
| ||||
| Ich würde vielleicht vorher mal einen Arzt konsultieren, und mich erkundigen ob es ratsam ist direkt voll bei einem Kampfsport einzusteigen(der ja im Normalfall schon sehr belastend fürn Kreislauf und Gelenke ist, auch ohne grösseres Übergewicht). Stelle ich mir ausserdem als ein ziemlich hartes Stück arbeit vor am Anfang. Aber wenn du die Cojones hast um das durchzuziehen, hau rein, aber bevor du auf Biegen und Brechen deine Gesundheit riskierst, echt lieber langsam angehen und auf der sicheren Seite sein. Alles gute und ziehs durch. |
|
| ||||
| ||||
| Sumo würde sich doch bei den Grundvorraussetzungen wirklich anbieten. Wenn du aber lieber Boxen willst mach das. Aber gut, eigentlich wurde schon alles gesagt: Arzt konsultieren, wenn der ok sagt - leg los und viel Spaß!!! ach ja: cooles Bild, das vom dt. Sumo-Verband. Wobei die ja im vergleich zu ihren jap. Vorbildern richtig schmal aussehen... |
|
| ||||
| ||||
![]() http://jp.youtube.com/watch?v=aAVj24gEkJI Altrussische Kampfkunst SYSTEMA & russische Heilmethoden in Deutschland
__________________ Nicht das Hinfallen ist schlimm, sondern es ist schlimm, wenn man dort liegenbleibt, wo man hingefallen ist. (Sokrates) |
|
| ||||
| ||||
| hallo steffen! eine frage an dich: möchtest du abnehmen oder nicht?suchst du eine kampfkunst wo du dein gewicht einsetzen kannst oder möchtest du mit hilfe von kkst abnehmen? mfg. hagakure
__________________ ich habe keine angst zu sterben-ich möchte nur nicht dabei sein. |
|
| ||||
| ||||
| hi, bei deinem Gewicht würde ich allgemein zu schwimmen raten. Auserdem entlastet schwimmen dein gesamtes Skelettsystem was grade bei deinem Übergewicht wichtig ist. Bei deinem Gewicht hast du bei vielen Sportarten besonders Kampfsportarten ohne richtige Anleitung noch ein erhöhtes Verletzungsrisiko. Ach und falls du abnehmen willst ist schwimmen ebenfalls der perfekte Sport bei sportlichem schwimmen verbrennst du circa 350 Kalorien in nur 30 min da kommste höchstens bei Sex in der gleichen Zeit noch drüber ![]() Aber Sport ist immer eine gute Sache und deshalb egal für was du dich entscheidest nix wie rann und viel Spass ![]() Das hier solltest du dir ruhig auch mal angucken da steht auch nochmal mehr zum schwimmen und andern Sportarten mach fit - Die Aktion von AOK und SWR Grüße Michael Geändert von ~Voodoo~ (08-07-2007 um 13:17 Uhr). Grund: Ergänzung |
|
| |||
| |||
| Wie geil ist das bitte? Da fragt jemand explizit nach Kampfsport und was bekommt er empfohlen? Schwimmen... Stefan: bist Du schon lange übergewichtig oder erst in kürzerer Zeit geworden? Wie schaut es mit Deiner Beweglichkeit und Koordination aus? Wie mit Deiner Ausdauerfähigkeit? Wieso soll es eine Kampfsportart sein? Grüße Babylon |
|
| ||||
| ||||
| Ich denke KK ist für jeden was... warum auch nicht? ![]() Fürn Anfang solltest du aber keine großen Wunder erwarten. Aber ich finde dei Idee mit dem Schwimmen als "Zusatz" gar nicht so schlecht. ![]() Oder vielleicht noch ein wenig Fitnesstudio... Joggen ist eigentlich auch eine super Option, aber ich denke, fürn Anfang nicht so dolle. Mein Fazit: Such dir eine KK, die dir gefällt, geh ein wenig Schwimmen... auf deine ernährung solltest du jedoch dann auch achten. MfG BanG! |
|
| |||
| |||
| Ich sehe da auch absolut keine Probleme. Kampfsport / Sport ist immer gut. Trotzdem wäre es vielleicht nicht ganz verkehrt, zunächst auch einmal den Hausarzt zu konsultieren, um späteren Schäden wegen Überbelastung des Herz-Kreislaufsystems oder der Gelenke vorzubeugen. Es könnte natürlich auch sein, dass der Arzt Dir aus bestimmten Gründen vom Boxen abrät. Letzteres glaube ich aber nicht. Er wird Dir möglicherweise eher - wenn erforderlich - ein paar konkrete Hinweise mit auf den Weg geben.
__________________ -- Ralph P. -- Kampfsport-Versand - http://www.budoten.com Karate-Verein - http://www.lubwart.de Kampfsport-Links - http://links.budoten.com |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|