|
| |||
| |||
| So wie schon im Titel angegeben will ich einen Neuanfang in sachen Kampfsport machen. Ich hab 7 Jahre Judo gemacht (6-13) und will nun mit 17 eine neue Kampfsportart erlernen. Da es in Judo nur Würfe gab möchte ich etwas mit Tritten etc machen. Es sollte die Koordination und den Muskelaufbau fördern. Unteranderm sollte es zur Selbstverteidigung geeignet sein. Ich hoffe ihr könnt helfen. Mfg Mave |
|
| ||||
| ||||
| Muay Thai / Kickboxen |
|
| ||||
| ||||
| Mit Muay Thai bist du bestimmt gut bedient. Kickboxen würde ich Dir persönlich nicht empfehlen.
__________________ "Keine Schneeflocke in der Lawine wird sich je verantwortlich fühlen." S. J. Lec. |
|
| |||
| |||
| Für Muay Thai gibts bei mir im Moment leider keine Schule. Darum kann ich das nicht anfangen ![]() Gibts ne Kampfsportart wo sowohl das Kämpfen als auch die Akrobatik vereint sind und die denoch zur Selbstverteidigung dienen kann? |
|
| |||
| |||
| SV und akrobatik passen nu mal nicht zu einander. @ botschafterKosh: Was hast du gegen Kickboxen ? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
*popcorn nehm, bier hol* |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Im Thaiboxen werden zusätzlich noch Knie und Ellenbogen eingesetzt, was enorm zum Selbstschutz beiträgt ... und auch die Lowkicks tun höllichst weh. ![]()
__________________ "Keine Schneeflocke in der Lawine wird sich je verantwortlich fühlen." S. J. Lec. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Vielleicht ham´ die ihm zu oft weh getan. ![]()
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ne, lass gut sein, wir wissen ja beide, was wir meinen... Müssen den Thread ned hijacken, ist doch eh klar, wer den Längeren hat! ![]()
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| |||
| |||
| back2topic please Das SV un Akrobatik nicht zusammen passt ist mir klar. Aber ich will auch keinen Sport machen wo es nur ums reine Prügeln geht. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ach, Choi Lay Fut-Gung Fu soll TKD-mäßiges Kicken mit effektiven Box- und Armtechniken verbinden. Das kenne ich aber bloß vom Hören-Sagen...
|
| |||
| |||
| Hab mich mal im Internet über HapKiDo und denke das es mir gefallen könnte. Ich hab im Internet auf www.hapkido.de keine Schule in meiner Nähe gefunden ![]() Weiß jemand wo ich noch suchen könnte? |
|
| ||||
| ||||
| Hast Du mal ins Schulenverzeichnis hier im Board gesehen? Und mal den Namen Deiner Stadt oder die von Nachbarstädten eingegeben u. nach Hapkido geguckt? Wenn Du was akrobatisches mit Tritten willst, dann bietet sich noch Taekwondo an. Allerdings, Selbstverteidigung spielt beim TKD keine große Rolle...
|
| |||
| |||
| Die einzigeste Schule im schulen Verzeichnis bietet kickboxen-Wka.-ISKA.-WAKO und Taekwondo WTF stiel-Olympisch an. Wobei ich mit den Abkürzungen nicht zurecht komm. Was ist den Wka.-ISKA. und WAKO? |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |