|
| |||
| |||
| |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Wie währe es mit Shaolin Kung Fu? Beinhaltet auf der einen Seite Formen/Selbstverteidigung und auf der anderen Seite auch Salti/Flick Flack usw. das zur Körperbeherrschung trainiert wird. Hab ich jedenfalls gehört, weis nicht ob es stimmt! Aber Hapkido hört sich auch nicht schlecht an. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Kennt jemand ne Hapkido Schule rund um Schwabach oder so? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
http://www.ewco-shaolin.de/ wing chun ist einfach super !!!! probiers doch mal !!! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| |||
| |||
| So ne schule gibts in meiner Gegend leider auch nicht. Kennt den keiner ne Hapkido Schule in der nähe von Schwabach oder Weißenburg? Gibt es überhaupt ne Schule im großraum Nürnberg? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
!!! Das sollen viele menschen genisen dürfen !!! |
|
| |||
| |||
| back2topic schon das zweite malKennt keiner ne Schule in meiner umgebung? |
|
| ||||
| ||||
| Hapkido wurde vor über 10 Jahren in Nürnberg eliminiert. Es gab es mal bei einem Sicherheitsdienst der Konkurs ist, sowie bei einem Koreaner der weggezeogen ist, => Kein Hakido im Großraum
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts |
|
| ||||
| ||||
| In Nürnberg gibt es durchaus Kung Fu, von WT bis zu den V Stilen. Empfehlen kann ich dir auch Li Bo, da wirklich sehr dynamisch ist. Wenn dazu was wissen willst schreib Ossi eine PN.
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Kennt noch jemand ne Kampfsportart die meinen Vorstellungen gerecht werden könnte? |
|
| |||
| |||
| wie gesagt diverse box stile da hast du eigentlich alles was du willst und nichts unnötiges. kraft und ausdauer wird da trainiert. du lernst schnell und hart zu schlagen und nix ünnötiges. es gibt viel sparring(wodurch man sehr realitätsnah für SV trainiert) und die wenigen techniken werden perfektioniert. ansonsten kannst dir ja Karate oder Tea Kwon Do ansehen. das sind aber stile die halt noch traditionel sind. mit katas usw also ich würd die MT oder Kb empfehlen. wobei wenns dir nicht liegt mach was anderes, und nicht das was dir irgendwelche leute (wie ich ) sagen. |
|
| |||
| |||
| Hmm, wahrscheinlich würde ich dann in deinem Fall eher den Weg andersrum gehen und schauen, welche verschiedenen KK/KS in der Entfernung, die du maximal bereit wärst zu fahren, angeboten werden. Vielleicht stellst du dann ja schon beim informieren fest, ob was dabei ist, was dich interessiert und kannst da mal vorbeischauen oder hier im Forum nochmal genau nachfragen. Ich hab das auch so gemacht, dass ich geschaut hab, was ich bei mir in der Umgebung machen könnte und mir hat das Weng Chun dann eben gefallen und ich habs mir angeschaut und war sehr zufrieden. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |