|
| |||
| |||
| Wie viel ist eigentlich noch zu erreichen, wenn man mit 17 Jahren mit Kung Fu oder ähnlichen Kampfsportarten anfängt? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Meinst Du Erreichen in Bezug auf Wettkampf, oder SV, oder Graduierungen... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Bas Rutten hat mit 20 erst MT angefangen, MMA noch später, und is UFC HW Champ geworden. Aber das ist wohl eher die Ausnahme. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Bei SV und Graduierungen stehen dir noch alle Möglichkeiten offen. Ob du aber eine Profikarriere starten kannst, hängt ganz von deinem Talent ab. Ob du allerdings nach deinem ersten Vollkontaktsparring immernoch eine Profikarriere anstrebst steht auf einem anderen Blatt... Viel Spass beim Neuanfang! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ich hab mir jetzt mal die Kung Fu Schule in meiner Nähe angeschaut. Die unterrichten da einen Stil der sich Win Tsun oder so ähnlich nennt. Kann mir jemand was genaueres darüber sagen? Und gibt es einen Kung FU Verband WET? Leider wird dort keinerlei Akrobatik unterrichtet. ![]() Nur das wichtige zur Selbstverteidigung |
|
| ||||
| ||||
| Beim dehnen ist die beste Zeit im Alter von 6 - 12 Danach verknöchern die Strukturen, d.h. wird fester. Ist zwar im allgemeinen besser als beim 30 Jährigen aber nicht mehr das möglich wie wenn du früher angefangen hättest. Du kannst eben immer nur das beste aus dem aktuellen Zustand rausholen, was du früher nicht gemacht hast ist eben vertane Vergangenheit.
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Wenn es ein Verband ist, dann ein unbekannter. es gibt Kampfstile und Besenstiele ![]()
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ähem..jetzt wirds schwierig... erstmal hat jeder, der Wing Tsun (welchem Du hier im Kampfkunst-Board meist als *ing *ung begegnen wirst, da es da viele "Abarten" und "Weiterentwicklungen" mit eigenem Namen gibt) kennt eine eigene Meinung darüber, die zwischen "die beste Kampfkunst der Welt", "schon bereichernd" und "Müll und Geldmacherei" liegt. Zu sagen gibt es über Wing Tsun, dass es sich von der Art her sehr von anderen Kampfkünsten und Kampfsportarten unterscheidet. Im Wing Tsun ist es Ziel den Gegner durch Treffen der Körpermitte auszuschalten (Nase, Kehlkopf, Solarplexus, Genitalien), d.h. man trainiert, die eigene Körpermitte zu schützen und auf direktem Wege, die des anderen zu treffen, und alles was seitlich kommt hat keine Chance, weil man ja vom direkten Weg (von der Mitte zur Mitte) schneller ist, und so eigentlich jeder Angreifer absolut chancenlos ist und nach dem 1. Treffer platt ist. Ich hoffe, dass Dir diese oberflächliche Erklärung hilft. Könnte auch sein, dass man mich hier jetzt steinigt. *ing *ung ist wie gesagt ein brisantes Thema hier, wo jeder was zu besser weiß. Mein Tip: Wenn es Dir Spaß macht, mach es. Probier noch ein oder zwei andere (normale ) Kampfkunst -bzw. Kampfsportarten aus und Du wirst herausfinden, was für Dich richtig ist. Du kannst nämlich nicht von der einen auf die andere schliessen.Ich hoffe, ich bin eine Hilfe. MfG kinkon
__________________ Everything can be proven, even if it`s the truth. |
|
| |||
| |||
| Gibt es im Wing Tsun Fußtritte wie diesen hier ![]() Hab mir einige Videos angeschaut allerdings kahmen in keinem Fußtritte vor ![]() Edit: Wenn eine Kampfsportschule dem EWTO Verband angehört, ist sie dan seriös??? Geändert von Mave (12-02-2006 um 17:31 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |