Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30-01-2007, 23:49
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 30.01.2007
Standard Kampfsportart - könnt ihr mir bei Entscheidung helfen?

Hallo,
Also wie ihr seht möchte ich eine Kampfsportart erlernen!
Am wichtigsten ist mir, dass mein Selbstvertrauen, mein Selbstbewusstsein und meine Selbstsicherheit gefördert wird (sollte nicht nur ein angenehmer Nebeneffekt sein, sondern auf das lege ich am meisten(!) wert)

Ich möchte mich selbstverteidigen können, in Konflikten einen klaren Kopf behalten und meine Ausstrahlung verbessern! Wenn dann noch etwas mit Entspannung bzw Meditation dabei wäre, wäre das perfekt für mich!
Ich will ruhiger durchs leben gehen und ausgelassener bzw ausgeglichener werden!

Allerdings möchte ich nicht nur sv methoden erlernen, Ich möchte auch angreifen und gleichzeitig gute Taktiken ausüben können. Jedenfalls will ich für den Ernstfall gewappnet sein und selbstverständlich würde ich mein Wissen nur im Notfall einsetzen!

Welche Kampfsportart würdet ihr mir empfehlen?
Vl Tai Chi? Interessiere mich auch für KravMaga!

Hoffe ihr könnt mir helfen!
lg markus
Quicklinks
Alt 30-01-2007, 23:52
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 30.01.2007
Standard

ups sorry für doppelpost -.-
ein thread kann gelöscht werden!

lg
Alt 31-01-2007, 08:27
Benutzerbild von noppel
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Da fuck?! eskrimo... arktischer stockkampf...

Registrierungsdatum: 12.11.2006
Standard

Zitat:
Zitat von blaze15
Hallo,
Also wie ihr seht möchte ich eine Kampfsportart erlernen!
Am wichtigsten ist mir, dass mein Selbstvertrauen, mein Selbstbewusstsein und meine Selbstsicherheit gefördert wird (sollte nicht nur ein angenehmer Nebeneffekt sein, sondern auf das lege ich am meisten(!) wert)

Ich möchte mich selbstverteidigen können, in Konflikten einen klaren Kopf behalten und meine Ausstrahlung verbessern! Wenn dann noch etwas mit Entspannung bzw Meditation dabei wäre, wäre das perfekt für mich!
Ich will ruhiger durchs leben gehen und ausgelassener bzw ausgeglichener werden!

Allerdings möchte ich nicht nur sv methoden erlernen, Ich möchte auch angreifen und gleichzeitig gute Taktiken ausüben können. Jedenfalls will ich für den Ernstfall gewappnet sein und selbstverständlich würde ich mein Wissen nur im Notfall einsetzen!

Welche Kampfsportart würdet ihr mir empfehlen?
Vl Tai Chi? Interessiere mich auch für KravMaga!

Hoffe ihr könnt mir helfen!
lg markus
hallo

falsches unterforum
selbstvertrauen ist wie der name schon sagt, vertrauen in die eigenen fertigkeiten und fähigkeiten. wenn du überzeugt bist, dass du was kannst, dann hast du selbstvertrauen. kämpfen lernst du bei den meisten KK

entspannung und meditation ... also abgesehn von der offensichtlichen lösung, neben einer kampfsportart zusätzlich tai chi zu machen, wirst du vermutlich in einigen ostasiatischen KK fündig
schöner wunsch eigentlich. da sich die meisten menschen in ihrem leben kein einziges mal wirklich selbst verteidigen müssen und einem die entspannungstechniken durchaus auch im alltag helfen (stressbewältigung wie bspw prüfungsangst) und die körperkontrolle recht gut verbessern

also wenn die schule nebenbei tai chi anbietet, würde ichs dir auf jeden fall empfehlen. als alleinige KK taugt es aber nicht viel. ist mehr ne ergänzung, aber ne sehr sehr gute. bevor irgendwer kommt und mosert: ja... es gibt auch leute, die tai chi noch durchaus in ihrer urigen form als kampfkunst betreiben, aber in der regel isses in deutschland halt hausfrauen tai chi

krav maga klingt doch schonmal nicht schlecht.

und was verteidigung und angriff angeht: üblicherweise besteht die verteidigung daraus, den ersten angriff zu blocken und den gegner danach kaputt zu machen.

ist nicht so, dass man ne halbe stunde lang fliegende fäuste abwehrt, ohne ein mal zurückzuschlagen
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht