|
| |||
| |||
| Hey! hab das Video hier gefuden und wollte fragen, wäre es nicht besser, wenn der Kick in einem ca. 90° Winkel in den Körper eintritt anstelle von schräg nach oben?? Bas Rutten power kicking instructional - YouTube mfg Alex |
|
| ||||
| ||||
| Kommt drauf an, auf welche Höhe er einschlägt.
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| und kommt drauf an, WER da tritt. bei bas rutten vermute ich mal, das ich da keinen unterschied mehr spüren würde. außerdem: manchmal ist der "horizontale" weg halt versperrt, der von schräg unten aber offen... |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ "Die Zahl der Feinde ist um ein lächerliches Dreifaches größer." |
|
| ||||
| ||||
![]() ![]() trittst du echt mit spann oder ballen? ich mach das nur mit schienbein oder schuhspitze (falls die stark genug ist und falls der tritt so gelingt, wie gewollt) ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Schräg von unten mit aller Wucht mit dem Schienbein getreten kommt richtig geil ![]()
__________________ September 11 Memorial: http://edition.cnn.com/SPECIALS/2001...lists/by-name/ |
|
| |||
| |||
| Wenn du den so schräg ziehst, bist du auf jeden fall schneller und kannst leichter durch die deckung des gegners. unter rein ästhetischem Aspekt ist natürlich der kick in einem 90° winkel schöner ![]()
__________________ >>> www.kampfkunst-kungfu.com <<< Informationen zu meiner Lieblingskampfsportart Kung Fu und Wing Chun |
|
| |||
| |||
| alles Klar Jungs! Danke für die Antworten!! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
ja, wo der hin tritt wächst so schnell kein gras mehr.. ![]() zu.2. der ballen ist dem boxsack, bäumen etc (ziele ohne schmerzempfinden). vorbehalten... den ballen im sparring ein zu setzen wäre, naja...sollte lieber von abgesehen werden, da hier die verletzungsgefahr für den partner massiv steigt.. ansonsten je nach distanz, schienbein oder spann...weiterhin ist mit dem falschen schuhwerk ja nur spann oder schienbein einsetzbar..
__________________ "Die Zahl der Feinde ist um ein lächerliches Dreifaches größer." |
|
| ||||
| ||||
| Ich trete eigentlich nur mit Schienbein, selten mit dem Spann. Bei richtig festem Schuhwerk gehts auch anders! ![]()
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |