Kampfkunst-Board

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29-11-2011, 05:21
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 29.11.2011
Standard lebendiger Boxsack, werd ich ausgenutzt?

Nach langem suchen habe ich endlich eine Boxschule gefunden. Es war weit aus schwieriger da ich zur Zeit in Mexiko bin für ein Auslandsjahr.

Ich hatte schon ein bisschen Erfahrung da ich ca 1 Jahr Thai-Boxen in unserem Fitness Center gemacht habe. Das war jetzt kein komisches Bodycomat rumgespringe aber warscheinlich auch noch nicht so effizient wie Traning in einer richtigen Kampfschule. Besonders da es am Ende nur noch 1 Mal die Woche war.

Das hat aber gereicht in mir denn Wunsch zuwecken, mich richtig mit Kampfsport auseinander zusetzen.

Jetzt hab ich hier auch ein Gym gefunden für klassisches Boxen. Aber solangsam beschleicht mich das Gefühl das ich da verarscht werde.

Der Trainer hat mir noch nichts wirklich gezeigt. Einmal eine Schlagkombination als ich vorm Spiegel am Schattenboxen war. Das wars. Nichts was Schritt Technik angeht. Nichts was Basisschläge angeht.
Ich mach als ich gemerkt habe das er sich nicht um mich kümmert mein eigenes Ding, wärme mich auf und Stehe die meiste Zeit vorm Spiegel. Wenn der Trainer kommt will er immer nur das ich mit Gewichten arbeite.

Dazu kommt, das er glaubt das ich ihn nicht verstehe. Mein Spanisch ist noch nicht so gut aber Unterhalten kann ich mich im normal Fall. Jetzt glaube ich schon ein paar Mal mitbekommen zuhaben wie er Witze über mich macht.
Vor allem wegen meinem Gewicht. Wiege so 90-95 Kilo und steche damit schon ziemlich aus der Masse der anderen Boxer raus.

Das der Ton rauer ist in einem Gym ist mir auch bewusst aber ihrgend wo hörts auch auf.

Naja und das einzige was ich sonst noch mache ist Sparring. Immer gegen seinen besten Boxer. Anfangs dachte ich das ist sowas wie eine Bewährungsprobe aber langsam glaube ich der will mich nur verheißen. Ich bin Linksausleger und kann auch gut was weck stecken, nur meine Knotition macht mir zuschaffen.
Heute wollte ich mir z.B. Boxsack aufhängen und dann hat er mich gleich ins Sparring geschickt. Ich will dann auch nicht sagen das ich nicht kämpfe da ich erstens keinen Rückzieher machen will und zweitens das Sparring mit einem besseren Boxer begrüße. So lernt man viel.

Aber ich will mich auch nicht verheizen oder verarschen lassen.

Heute gings sogar soweit das beim Sparring mit der Handykamara drauf gehalten wurde. War mir dann aber egal, da ich mit jedem Kampf Fortschritte sehe und diesmal auch ein paar Treffer landen konnte.

Was sagt ihr da zu? Stell ich mich da einfach zu sensibel an oder liegt das Problem doch eher beim Trainer?
Wie sollte ich damit umgehen? Einfach weiter Ttainieren in der Hoffnung das sich ein gewisser Respekt einfach entwickelt? Oder mich nach was neuem umsehen? War jemand schon mal in einer ähnlichen Situation?
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 29-11-2011, 08:13
Kampfkunst: Headbut and Groinkick

Registrierungsdatum: 13.06.2011
Standard

verein oder club wechseln.
Alt 29-11-2011, 10:57
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: MMA

Registrierungsdatum: 25.06.2010
Standard

Schon mal drüber nachgedacht, den Trainer darauf anzusprechen?

Wenn das keine Wirkung zeigt, anderen Verein suchen!

Außerdem: Kann es sein, dass du ein paar Tequila getrunken hattest bevor du den Post hier verfasst hast?
Alt 29-11-2011, 11:45
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Ich will brennen!

Registrierungsdatum: 11.06.2008
Standard

Zitat:
Zitat von 30Shadow11 Beitrag anzeigen
Außerdem: Kann es sein, dass du ein paar Tequila getrunken hattest bevor du den Post hier verfasst hast?
oder sein sparring dort ist wirklich zu hart...

Ne im ernst: sprich den trainer drauf an! Entweder es ändert sich, oder er kann sein vorgehen erklären, oder du gehst halt woanders hin.
Viel Glück!

Grüße,
Chris
Alt 29-11-2011, 13:52
Benutzerbild von Kundalini
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Fünf-Punkte-Pressur-Herzexplosions-Technik & Bachelor of Almightiness

Registrierungsdatum: 12.01.2011
Standard

Hast den Mitliegerbeitrag für das ganze Jahr im voraus bezahlt
und ihnen gesagt, dass du eh nur ein Jahr dort trainierst?

Wenn ja dann könnte es auch daran liegen, das er weiss,
dass sowieso nicht mehr Kohle von dir kommt und du ihnen nur lästig bist.
Alt 29-11-2011, 16:54
Kampfkunst: MMA, Muay Thai und Jiu Jitsu

Registrierungsdatum: 22.11.2011
Standard

Das ist schon alles so ein wenig komisch

Sprech den Trainer einfach drauf an. Wenn er das gut Argumentieren kann und das auch glaubhaft ist, dann ist ja alles ok. Wenn das nicht der Fall ist dann wechsel den Club oder Verein.
Alt 29-11-2011, 17:53
Kampfkunst: (Sport-)Judo, Allkampf, über den Tellerrand gucken

Standard

Ich denke, du wirst verarscht.
Mexiko ist das Lieblingsbilliglohnland der USA und Kanada, und du bist wahrscheinlich auf jemanden getroffen, der dich als Gringo zum Aufbessern seines Selbstwertgefühls ausnutzt.
Alt 30-11-2011, 05:30
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 29.11.2011
Standard

Werd jetzt mal sehen wie das nächste Traning abläuft. Hab ihm das letzte Mal gesagt, das ich auch ein bisschen Basics lernen will. Ich glaub das hat er/ wollte er nicht richtig verstehen. Er meinte nur das ich Fortschritte machen kann wenn ich gegen seinen besten Boxer antrete und mir gehampelt einen Upper-Cut vor gemacht.

Ich hab jetzt erst für einen Monat gezahlt. Wenns nicht besser wird, werd ich mich danach wohl woanders umsehen. Hab gestern noch eine Schule für Muay Thai gefunden.

Danke
Alt 30-11-2011, 08:19
Kampfkunst: Bujinkan, MMA

Registrierungsdatum: 06.07.2011
Standard

Sorry, aber der verarscht dich,..einen Anfänger ohne oder mit geringen Grundkenntnissen nur ins Sparring zu stecken,..lass ich raten,..du bist mit deinen fast 100kg dort der schwerste,.da bietest du dich aufgrund der massebedingten Nehmerqualitäten als ideale Prügelpuppe für seine Topboxer an,..red mal Klartext mit dem, so in der Art: Bis ich hier anständige Basics gelernt habe, steig ich nicht mehr in den Ring,..und wenns dir nicht passt: "Folla te mismo",..
Alt 30-11-2011, 09:14
Benutzerbild von Helmut Gensler
Kampfkunst: shodokan, kae-in-sog-in

Registrierungsdatum: 13.09.2008
Standard

Ja, es sieht nach Psychofalle aus.
Jeder TRAINER sollte seine Schützlinge ernst nehmen und versuchen, ihnen das beizubringen, was sie brauchen. Das sieht hier überhaupt nicht danach aus, eher nach dem Gegenteil: baue deine "alten" Leute auf.
Ich bin da härter und würde dem Trainer -evtl. mit Unterstützung durch einen Übersetzer- klar machen, was ein Trainer in Deutschland bringt und dass das hier nicht den erwartungenund internationalen Standarts genügt.... basta!
Alt 30-11-2011, 14:16
Kampfkunst: (Sport-)Judo, Allkampf, über den Tellerrand gucken

Standard

... und dann kriegst auf die Fresse.
Ne, lieber einfach wegbleiben.
Alt 30-11-2011, 14:40
Benutzerbild von Franz
Moderator
Kampfkunst: FMA JuJutsu TMA

Registrierungsdatum: 08.05.2003
Standard

wenn man nicht zusammenkommt muss man sich trennen
Alt 01-12-2011, 05:48

Standard

Zitat:
Zitat von Jan_ Beitrag anzeigen
Ich denke, du wirst verarscht.
Mexiko ist das Lieblingsbilliglohnland der USA und Kanada, und du bist wahrscheinlich auf jemanden getroffen, der dich als Gringo zum Aufbessern seines Selbstwertgefühls ausnutzt.
Dir ist aber auch klar, dass die Mexikaner die Deutschen eigentlich sehr gerne mögen und sie nicht als Gringos wie die Amerikaner sehen (und hassen)?

Immerhin ist Deutsch dort eine sehr beliebte Sprache, die in Mexiko noch eher verstanden wird als Englisch! Also wäre ich mit solchen Behauptungen etwas vorsichtig!

Wenn der Trainer allerdings denkt, dass der TE ein Ami ist, könnte die Einstellung dann schon eher hinkommen!
Alt 01-12-2011, 10:14
Benutzerbild von Doc Norris
Kampfkunst: Karate

Registrierungsdatum: 25.07.2011
Standard

Zitat:
Zitat von 30Shadow11 Beitrag anzeigen
Dir ist aber auch klar, dass die Mexikaner die Deutschen eigentlich sehr gerne mögen und sie nicht als Gringos wie die Amerikaner sehen (und hassen)?

Immerhin ist Deutsch dort eine sehr beliebte Sprache, die in Mexiko noch eher verstanden wird als Englisch! Also wäre ich mit solchen Behauptungen etwas vorsichtig!

Wenn der Trainer allerdings denkt, dass der TE ein Ami ist, könnte die Einstellung dann schon eher hinkommen!

das eigentlich...machts...

vielleicht ist da ein Mexikaner mit Französischen wurzeln am werk..^^
Alt 02-12-2011, 05:38

Standard

Zitat:
Zitat von Doc Norris Beitrag anzeigen

das eigentlich...machts...

vielleicht ist da ein Mexikaner mit Französischen wurzeln am werk..^^
LOL

Ich wollte damit eigentlich sagen, dass die Deutschen dazu neigen, überall im Ausland erstmal Englisch zu sprechen, was prinzipiell nicht falsch ist!

Nur gibt es eben Länder, die dann sofort denken, man wäre Amerikaner und reagieren dann weniger begeistert!

Und woran liegt es? Wenn man sich vorher über die Gepflogenheiten in den Ländern schlau machen würde, würde sowas zumindest nicht passieren!
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht